GPS Navi software auf Pandora?


Brutus

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2008
Messages
8
Moin alle zusammen,

Meine frage: was denkt ihr wird es möglich sein ne GPS Navi software drauf zu klatschen und als als altanatives Auto Navi zu verwenden (über GPS Maus z.b)

Wen Treiber mässig alles klar geht.

Ich meine würde die hardware dafür ausreichen ?

lg Brutus.
 
Wenn du einen entsprechenden GPS Sender/Empfänger hast, den du per USB Port anschließen oder Bluetooth nutzen kannst, kein Ding (mit dem Treiber hast dus ja schon selbst erwähnt) ^_^
(von reiner Technikpower müsste die Pandora es locker schaffen, nur müsstest du dann wahrscheinlich ein wenig an der Halterung auf der Fensterarmatur basteln, schließlich gibt es noch keine richtige Befestigungsmöglichkeit für sie)
 
Das wär mal ne feine Sache. Über Pandora-Navigation via GPS hatt ich auch schon nachgedacht.
Würde dem Thema versatility noch ne weitere Kante hinzufügen.
p&|a wird immer mehr zur eierlegenden Wollmilchsau :D

Aber gibts denn überhaupt Navigations-Software für Linux?
shodan
 
geben tuts welche.

die frage ist nur gibs die auch als open source und nimmt sich wer die zeit sie für p&|a umzuschreiben ?

mfg Brutus
 
Ich hoffe das sich jemand dafür Zeit nimmt, denn ich hätte auch viel interresse daran p&|a als Navi zu nutzen!
Aber ich habe das schonmal in den Erweiterungsschacht-Thread angesprochen;
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=33&t=5802&start=30

Jemand schlug nen PCMCIA-Port vor, da könnte man doch perfekt nahezu intern ein Navi unterbringen. Aber dafür ist es leider wohl zu spät, aber man kann ja den USB-Port nutzen wo allerdings dann leider ein Stick daraus hängt..
 
jo wär schon nice ^^ ne halterung ist doch sicher auch fix gebaut gibs ja inzwischen auch für die psp ...

das wär doch das perfeckte multimedia fürs auto ^^ navie, mp3, dvds, internet einfach alles in einem was will man mehr :) .

Ja p&|a wird der hammer.
 
Daran hab ich auch schon gedacht, nur ich denk man könnte das noch gut erweitern und auch noch mit der Pandora Fahrzeugdaten und Co aufzeichen und auswerten.
mfg
xoquox dessen Kutter auf jeden fall eine Pandora Docking Station bekommt.
 
Das Thema interessiert mich auch.
OpenSource kenne ich nur Navit was sehr gut sein soll.(Bassiert auf GTK und SDL)
Mit diesem gedanken spiele ich auch schon die ganze Zeit so hätte die Pandora
noch eine Super funktion zusätzlich.
Da ich keine Ahnung habe von Portierungen jeglicher art, würde es mich freuen wenn dies jemand machen
würde und mir dies vieleicht auch mal erklärt.
http://www.navit-project.org/

Gruß MacGyver
 
ich würde mich auch über eine pandora freuen, die man als navi nutzen kann
 
Ich weiß ja nicht ob ich es überlesen habe
aber auf welchem Linux OS basiert die Pandora ?

Gruß MacGyver
 
Ich hab irgentwo gelessen das die Distribution Debian-Based sein soll.

Bitte korrigiert mich wen ich da falsch liege.

mfg Brutus
 
Mit diesem gedanken spiele ich auch schon die ganze Zeit so hätte die Pandora
noch eine Super funktion zusätzlich.
Ich werde mit ihm Fernsehen gucken, navigieren, zocken, surfen, chatten (ICQ) und mehr. Das wird ein schönes Gerät werden.
Guck mal, alleine ein Navi kostet über 100€ und wenn das dort auch einsetzbar ist wäre das doch perfekt!
 
Ich werde mit ihm Fernsehen gucken, navigieren, zocken, surfen, chatten (ICQ) und mehr. Das wird ein schönes Gerät werden.
Guck mal, alleine ein Navi kostet über 100€ und wenn das dort auch einsetzbar ist wäre das doch perfekt!

Genau das will ich auch !!! :D

Gruß MacGyver
 
Ich habe mir gerade nochmals navit angesehen,
dieses läuft ohne Probleme auf dem Nokia n770 n800 und n810.
Dementsprechend sollte es doch kein Problem sein dieses auf
der Pandora zum laufen zu bekommen, oder sehe ich da was falsch ??
EDIT :
ARM Packet von Navit
https://garage.maemo.org/frs/?group_id=594&release_id=1703

Gruß MacGyver
 
Da gibt es verschiedene die unterstützt werden die frei sind.
Schau mal bei denen im Wiki vorbei.

Gruß MacGyver
 
Back
Top