Ich bin mir nicht ganz sicher, was von der ganzen Sache zu halten ist. Ich persoenlich halte es fuer ein gutes Zeichen, wenn der Source erst mit dem offiziellen Release veroeffentlicht werden soll. Dann wird das auch brauchbarer Source sein. Ich kenne das von anderen kommerziellen Stellen, die GPL Soft vertreiben. Die haben SOFORT den Source auf Ihrer Webseite und alle sind happy... schade nur dass das der Source der ersten Alpha Version ist und mit dem aktuellen Produkt so rein gar nichts mehr zu tun hat. Es ist verwunderlich, dass GPH das nicht auch so gemacht haben, allerdings werden die wohl auch von Magic Eye am kurzen Zuegel gehalten.
Zudem scheint mir da Jemand geradezu verdaechtig verbissen zu sein. Ich finde es schade, dass schon zu diesem Zeitpunkt die Anwaelte aufgefahren werden. Da faende ich persoenlich es glaubwuerdiger, wenn der gute Gary mal prueft ob an den Anschuldigungen an Sony was dran ist - aber die wuerden ihn in Grund und Boden prozessieren...
@no_skill: Zum Thema community repariert Firmware, das waere im Moment nicht produktiv! Natuerlich wuerde die Community das hinbekommen aber hast Du schon mal versucht eine Codebase fehlerfrei zu halten an der mehr als 10 Leute mitarbeiten? Und zudem noch inkompatible Patches integriert haben wollen? Dafuer hat GPH momentan einfach nicht die Resourcen. Im schlimmsten Fall landen wir bei 20 Verschiedenen Kernel Revisionen zwischen denen Du hin und her wechseln musst um eine spezielle Software laufen zu lassen. Passiert Dir doch jetzt schon mit Kernel Modulen fuer Linux 2.4/2.6
Abschliessend moechte ich klarstellen, dass GPH sich nicht richtig verhaelt. Ich halte es aber auch nicht richtig, da zum gegebenen Zeitpunkt mit Juristischen Mitteln gegen vorzugehen, nur weil man im Recht ist! Ich halte auch an, wenn von links ein LKW kommt und nicht bremst, obwohl ich Vorfahrt habe und ich im Recht bin.