GP32x vor dem Ende? *update 14.5*


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Das GP32x Board scheint wohl vor dem Ende zu stehen.

Seit längerem ist schon bekannt, dass viel in dem offiziellen englischen Forum schief läuft. Die E-Mail Funktion funktioniert nicht wirklich und Links auch nicht. Aber wo ist Hondo?
Naja, der scheint wohl das Forum aufgegeben zu haben und wenn es so weiter läuft, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es von heute auf morgen verschwindet. Bevor dies passiert, versucht man nun, auf ein anderes Forum umzuziehen und die leute alle dahin zu bewegen. Das "neue GP32x" wird sich nun in Zukunft auf OpenHandhelds.org befinden. ED arbeitet bereits an einem neuen Look für das Forum. Chip weist nämlich ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei nicht um ein Pandora Forum handelt. Auch sollen wichtige Artikel ins neue Forum oder noch besser ins neue Wiki kopiert werden. Auch sollen alle neue Diskussionen am besten ins neue Forum verschoben werden.

Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=47634

Das neue FORUM: http://forum.openhandhelds.org/

Update:
Hello Girls & Boys

Wow, it was hard two weeks but finally I managed to move (with help of Evil Dragon. Thanks a lot!) our gp32x.com to a new server. There was some serious problem after forum upgrade which ended with disabled account of old gp32x.com server. Don't know why it happend but it happend. Lucky us everything was backed up and now landed on new server here at Openpandora.org (another big thanks to ED).
Forum as probably few of you have seen before server crashed is upgraded. We have some new really cool features inluding blogging (ok maybe it's not that cool but can be useful to a few of us ;) so there is going to be a lot of fun after we relaunch.


In the meantime I want you to ask to be a litle more patient as I want to double check (re-map links etc.) everything before I switch site online. Just to avoid any unexpected suprises. After those 2 weeks I can only say one thing. I HATE SUPRISES!!! Especially site related ones :/ Anyway I hope you understand it all for your own safety ;) .

Thanks for your support
Take care
hando

Quelle: www. gp32x.com
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<t>NOCH ist es nicht soweit - wir versuchen immer noch, hando zurückzugewinnen... ihn ein wenig aus seinem Real Life zurückzuholen.<br/>
<br/>
Aber zumindest richten wir schon ein Forum ein, sollte es tatsächlich nichts mehr werden.</t>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>NOCH ist es nicht soweit - wir versuchen immer noch, hando zurückzugewinnen... ihn ein wenig aus seinem Real Life zurückzuholen.<br/>
<br/>
Aber zumindest richten wir schon ein Forum ein, sollte es tatsächlich nichts mehr werden.<e>
</e></QUOTE>

Könntet ihr nicht einen Bypass legen?<br/>
Keiner Zugriff auf SQL, um den Admin zu ändern?<br/>
<br/>
Ist zwar fies, aber ggf. notwendig....</r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r>@Satan Claus. <br/>
Ok, es gab/gibt sie, ich gebs zu. Aber es gab auch den (größeren???) Teil der damit zufrieden schien. Naja, lets not streiten. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Könntet ihr nicht einen Bypass legen?<br/>
Keiner Zugriff auf SQL, um den Admin zu ändern?<br/>
<br/>
Ist zwar fies, aber ggf. notwendig....<e>
</e></QUOTE>

Darf man sowas??? ich glaube nicht, anonsten... naja, sähe die welt eben anders aus. und wenn mans nicht darf, aber doch macht, dann ist das ein :eek: verbrechen :eek: . und für ein verbrechen kann man ins " <E>:twisted:</E> gefängnis <E>:twisted:</E> " kommen. also lieber nicht.</r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r>Da ich nicht weiß wem der Server gehört, kann es ja eigtl gut möglich sein, dass man es dürfte....<br/>
<E>:lol:</E> <br/>
Ist aber eher fiktiv ^^<br/>
<br/>
Aber für den Admin hab ich mal so 0 (null) Verständnis <_<</r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>NOCH ist es nicht soweit - wir versuchen immer noch, hando zurückzugewinnen... ihn ein wenig aus seinem Real Life zurückzuholen.<br/>
<br/>
Aber zumindest richten wir schon ein Forum ein, sollte es tatsächlich nichts mehr werden.<e>
</e></QUOTE>

seid 6 Monaten? Hondo scheint nichtmal mehr viel übrig zu haben für das Forum. Seid ewigkeiten gehen keine Links, was will man denn dann machen? <br/>
Interessant ist nur, warum er das macht.... hat jemand ne möglichkeit, ihn telefonisch zu erreichen?<br/>
<br/>
@Screeny: Die Server, Domain etc. gehören alle Hondo.</r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r>Von außen betrachtet ist diese ganze Geschichte ansich ziemlich lächerlich... ein riesiges Board mit Unmengen an Mitgliedern das völlig ungewartet und kaputt ist - auf einem Server, der sofort eingeht, wenn mal ein bißchen mehr los ist.<br/>
Und der (einzige!) Admin ist weder bereit sich helfen zu lassen noch kriegt er es auf die Reihe, sich selber darum zu kümmern. <br/>
ED hat ihm ja schon mehrmals angeboten, die Domain kostenlos auf einem seiner Server zu hosten etc. Ein Umzug auf ein neues Forum macht angesichts der Tatsachen mehr als Sinn.<br/>
<br/>
Aber diese Meinung poste ich dort lieber nicht rein, sonst werde ich gelyncht <E>;)</E></r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r><QUOTE author="a.tom"><s>
a.tom said:
</s>Von außen betrachtet ist diese ganze Geschichte ansich ziemlich lächerlich... ein riesiges Board mit Unmengen an Mitgliedern das völlig ungewartet und kaputt ist - auf einem Server, der sofort eingeht, wenn mal ein bißchen mehr los ist.<br/>
Und der (einzige!) Admin ist weder bereit sich helfen zu lassen noch kriegt er es auf die Reihe, sich selber darum zu kümmern. <br/>
ED hat ihm ja schon mehrmals angeboten, die Domain kostenlos auf einem seiner Server zu hosten etc. Ein Umzug auf ein neues Forum macht angesichts der Tatsachen mehr als Sinn.<br/>
<br/>
Aber diese Meinung poste ich dort lieber nicht rein, sonst werde ich gelyncht <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Das sehe ich auch so - es ist schon etwas merkwürdig. Selbst wenn er keine Zeit hat, sich darum zu kümmern, braucht er ja nur ED oder einem anderen Vertrauenswürdigem einen Adminzugang erlauben und die Fehler werden gefixt. Ansonsten bleibt ja alles beim alten. Wenn er sich aber noch nicht mal meldet (obwohl er genau weiß, wie wichtig GP32x für das Gelingen des doch ambitionierten Projekts Pandora ist), dann gibt es keinen anderen Weg <E:-||</E><br/>
<br/>
Nochmal zurück zum Backup von GP32x: Wie macht man das am Besten, ohne gleich den Server zu töten?</r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r><URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=47634&st=255"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?sh ... 634&st=255">http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=47634&st=255</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Ganz unten ist das offizielle statement von Hando zu finden. Wird also erstmal bei gp32x.com bleiben. Ich mag die Seite auch und faends an sich recht gut wenns dabei bleibt. Allerdings ist auch viel Arbeit drann noetig. Deshalb hat Hando ja auch versprochen sich helfen zu lassen <E>;)</E> ist manchmal halt nicht so einfach das ganze.<br/>
<br/>
Edit:<br/>
<br/>
Ich finde das ganze auch etwas ueberstuerzt. Gleich das Board klauen wollen usw... Immerhin hat Hando gleich zwei Tage nachdem der Thread gestartet wurde geantwortet. Ich weiss natuerlich nicht wieviele Mails er davor verpasst hat <E>:lol:</E></r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r><QUOTE author="Seraptin"><s>
Seraptin said:
</s>Ganz unten ist das offizielle statement von Hando zu finden. <e>
</e></QUOTE>Offenbar hat er den Ernst der Lage endlich erkannt... dieses Statement ist seit Monaten überfällig. Aber klingt trotzdem gut...
<QUOTE author="Seraptin"><s>
Seraptin said:
</s>Ich finde das ganze auch etwas ueberstuerzt. Gleich das Board klauen wollen usw... Immerhin hat Hando gleich zwei Tage nachdem der Thread gestartet wurde geantwortet. Ich weiss natuerlich nicht wieviele Mails er davor verpasst hat <E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE>Naja, die Geschichte hat ja nicht erst vorgestern begonnen... ein Umzug war ja jetzt praktisch der letzte Ausweg.</r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r>ist das board jetzt weg??? ich komm jedenfalls nicht mehr drauf.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?s=">http://www.gp32x.com/board/index.php?s=</URL></r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>ist das board jetzt weg??? ich komm jedenfalls nicht mehr drauf.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?s=">http://www.gp32x.com/board/index.php?s=</URL><e>
</e></QUOTE>

Bei mir auch.<br/>
Board Offline<br/>
"Yooouuuu shouuuldn't donatee.. blurp!"<br/>
<br/>
ist wohl nur vorübergehend... so gehen normalerweise nicht boards unter <E>;)</E></r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<t>"Yooouuuu shouuuldn't donatee.. blurp!"<br/>
<br/>
du sollst nicht spenden?? oder steh ich mit meinem englisch hier aufm schlauch????</t>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r>Nein, stimmt so...<br/>
Höö? Und was soll uns das nun sagen !? <E>:huh:</E> <br/>
<E>:twisted:</E> <br/>
:wacko:</r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<t>Jetzt kommt ein "Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: db_driver in /home/emupl/public_html/gp32/board/sources/ipsclass.php on line 520"</t>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<t>die arbeiten vielleicht gerade etwas an dem Forum und versuchen die Bugs zu vernichten?<br/>
habt mal etwas geduld. Wenn es morgen noch down ist, würde ich mir gedanken machen.</t>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r>Keine Ahnung was die da treiben..<br/>
Im Moment geht nix mehr:<br/>

<QUOTE><s>
</s>Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: db_driver in /home/emupl/public_html/gp32/board/sources/ipsclass.php on line 520<e>
</e></QUOTE>

Morgen haben wir dann ne 404 und gut is <E>:p</E></r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r>Ich hoffe das GP32x bleibt. Zentralisierung ist bei so einer kleinen Szene wie der GP32/GP2X/Wiz/Pandora-Szene sehr wichtig. Die Dreamcast-Szene musste sehr drunter leiden, weil es gleich drei große englische Foren gab + mehrere französische und spanische die alle ihr eigenes Süppchen kochten.<br/>
<br/>
Die Szene war so zerstreut, dass man of tage später mitkriegte, wann wo was veröffentlicht wurde.<br/>
<br/>
Aber naja, mein liebstes GP2X-Forum ist eh dieses hier. <E>:)</E></r>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<t>Wäre schon schade um das gp32x.com Forum, auch wenn ich oft nur gelesen und gaaanz wenig geschrieben habe. Vorsichtshalber hab ich trotzdem mal nen Account auf forum.openhandhelds.org erstellt.<br/>
<br/>
Danke für die Info.</t>
 
Re: GP32x vor dem Ende?

<r>Unser Chef ED hat bei OpenHandhelds geschrieben:<br/>

<QUOTE><s>
</s>Okay, just some quick status news about the gp32x.com-Boards:<br/>
<br/>
Hando updated to latest 2.3-version (not 3.0, as 3.0 is beta at the moment).<br/>
<br/>
Everything seems to work so far EXCEPT for the skin - and that's the error you currently get.<br/>
<br/>
He tried to mess around with it quite for a while, however, he couldn't find the solution so he did send IPB-Team an eMail (you get support after you buy an upgrade).<br/>
<br/>
So right now we can just wait until IPB replies and fixes it <E>:)</E><e>
</e></QUOTE></r>
 
Back
Top