Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hatte gp32x.com in den letzten Tagen massive Timeout-Probleme und ist jetzt ganz down.
Nun, wir haben da so einen Verdacht, woher das kommt.
Vielleicht kennt jemand aus der PSP-Szene PSPUpdates.com.
Diese haben sich mit Gewalt in die PSP-Szene gedrängt, von allen möglichen Seiten News und Ideen (sogar mein File Archiv) geklaut, und mit Google und anderer Werbung viel Kohle gemacht - mit Homebrew.
Eine kommerzielle Firma sitzt dahinter.
Damit sie nicht die gp2x-Szene zerstören, habe ich mir vor ewigen Zeiten gp2xupdates.com geschnappt und auf gp32x.com weitergeleitet.
Letzte Woche fingen sie an, gp2xupdates.qj.net aufzubauen - also planen sie einen Einstieg in die Szene.
Am selben Tag haben Wraggster (von dcemu.co.uk), Guyfawkes (von emuholic.com), hando und ich die meisten IP's ihrer Newsposter von den Servern gebannt.
Am Tag drauf gingen die Probleme auf gp32x.com los.
Heute hat hando gp32x.com geschlossen, da MySQL jede Minute abstürzt. Ich hab dann gleich mal auf wraggsters Seite geschaut, da ich einen Verdacht hatte - und siehe da: Auch seine Datenbank ist offline.
Der einzige Schluß für mich ist eine Attacke durch die PSPUpdates-Jungs...
Hoffen wir mal, dass wraggster und hando bald wieder alles dicht kriegen...
Nun, wir haben da so einen Verdacht, woher das kommt.
Vielleicht kennt jemand aus der PSP-Szene PSPUpdates.com.
Diese haben sich mit Gewalt in die PSP-Szene gedrängt, von allen möglichen Seiten News und Ideen (sogar mein File Archiv) geklaut, und mit Google und anderer Werbung viel Kohle gemacht - mit Homebrew.
Eine kommerzielle Firma sitzt dahinter.
Damit sie nicht die gp2x-Szene zerstören, habe ich mir vor ewigen Zeiten gp2xupdates.com geschnappt und auf gp32x.com weitergeleitet.
Letzte Woche fingen sie an, gp2xupdates.qj.net aufzubauen - also planen sie einen Einstieg in die Szene.
Am selben Tag haben Wraggster (von dcemu.co.uk), Guyfawkes (von emuholic.com), hando und ich die meisten IP's ihrer Newsposter von den Servern gebannt.
Am Tag drauf gingen die Probleme auf gp32x.com los.
Heute hat hando gp32x.com geschlossen, da MySQL jede Minute abstürzt. Ich hab dann gleich mal auf wraggsters Seite geschaut, da ich einen Verdacht hatte - und siehe da: Auch seine Datenbank ist offline.
Der einzige Schluß für mich ist eine Attacke durch die PSPUpdates-Jungs...
Hoffen wir mal, dass wraggster und hando bald wieder alles dicht kriegen...