Gp2x Wiz oder Dingoo


na da will ich meinen Senf auch loswerden :

Diangoo oder Wiz

ganz klar :
Wiz.

Warum ? Bessere Technik, schöneres Display, etwas schneller, und ich habe von der Langlebigkeit, hier oder da schon gelesen (ich hab unheimlich viel recherschiert, bevor
ich gekauft habe) das das ein oder andere Diangoo den Geist aufgegeben hat. Vom Wiz
hab ich so was nur nach Stürzen ect. gehört, sonst bisher ein durchweg gutes Feedback
erhalten.

Meine Meinung zum Wiz.

1. - Display:
Zuerst mal bin ich begeistert. "normal" also "indoor" ist das Ding so gestochen scharf, und
so klar, das man meint man schaut auf nen Foto. Es ist eine reine Freude, ein halber Or...muss wenn man die alten Arcarde Klassiker, oder so was wie SNES oder Megadrive, auf dem Teil sieht - es ist einfach "genial".

Outdoor :
ist ja immer son Ding, noch was "auf dem Screen zu erkennen" beim Outdoor zoggen, durch Lichteinflüsse. Ich nutze im Wiz die hellste Einstellung für s Licht, meine Meinung :
TOP. Selbst am Bahnhof auf der Bank sitzen und daddeln während man aufn Zug wartet, "geht", es ist also "noch erkennbar", allerdings natürlich nicht mehr "so gut" wie wenn man indoor zoggt, oder da wo keine direkte Sonneneinstrahlung ist, ganz klar. Trotzdem ist es der passabelste Weg, und ich find s super gelungen !!!!

Verarbeitung:
Excellent. Ich bin sehr zufrieden, was mir allerdings nicht so ganz gefällt, die Tasten fühlen sich "etwas schwammig" an, aber das ist Gewöhnungssache. Bei den Tipptasten links und rechts oben, bin ich noch unsicher, wie haltbar die sind. Wirken sehr straf und präziese, aber meine Erfahrung lehrt mich, das solche "micro Tipptaster" manchmal auch gern kaputtgehen (bei Mäusen oft genug passiert bei mir) - aber - das ist n Vorurteil, was ich nicht bestätigen kann, sondern nur meine innere "hoffe alles bleibt auf die Ewigkeit heil" Angst ist. Generell ist die Verarbeitung ausgezeichnet !!

Kompatibilität :

Super laufen tun :
GBA (stürzt bei manchen Adventures ab, z.B. "Golden Sun 2" hab ich noch nicht ans laufen
gekriegt, ect. aber global läuft es spitze.

SNES
Läuft an sich spitze, auch hier kackt das ein oder andere RPG ab aber sonst läuft das Ding super. Was Du allerdings vergessen kannst sind z.B. Vortex oder Starfox *g* ist auch bissel arg viel verlangt, wobei Starfox läuft, aber die Framerate ist zu vergessen.

Mega Drive / Genesis
Wenn ein Emu geil ist, ist es der. Es geht ALLES ich hab noch nix gefunden was nich läuft.
Allerdings habe ich den Sega CD noch nicht ausprobiert, wüsste auch nich wofür, mir fällt
kein Spiel ein, wo das lohnen würde.

PC Engine :
Bisher nur probiert mit Dracula X - wenn Du weisst wies geht (hab n Torturial geschrieben)
ist das Ding genial. Laufen tut der Emu super, keine Probleme.

NES - geht ziemlich alles, Save Stände gehn auch super, Top !

Sega Master / Game Gear
Naja, mehr schlecht als recht, aber es "geht", kein Fullscreen, gern Abstürze, und auch ansonsten nicht die 1. Wahl was Emus betrifft. Komischerweise tun sich beim Master System aber viele Emus schwer, auch aufm PC (zumindest bei meinem Status ca. 2004) kriegt man schwer gute Emus für. Aber das Ding arbeitet, nur schade, das der Screenmode kein Scale
unterstützt, was besonders wenn man einen Mini Screen noch mal so fast halbiert, natürlich nich so toll ist. Bleibt abzuwarten, was der Picodrive bringt, ich denke, wenn da das Ms mit eingebaut wird - wär das dann eh das letzte Wort in Sachen "MS Emulation"; weil Pico Drive ist schlicht - genial.

Atari - 2600 5200 7800
Gehen, siehe mein Beitrag. Bei der Install aufpassen, sonst lohnenswert. Musst Du aber nach Beendigung dann halt neustarten.


Wonderswan kannst Du vergessen.
Neo Geo Poket - kannst Du auch vergessen (zumindest, läuft bei mir noch nicht, nix gross rumprobiert, dafür gibts neogeo)

Ngen ( Neo Geo )
Zu empfehlen, vieles läuft super. Allerdings : Metal Slug 3 und Pulstar, Blazing Star, hab ich drauf nicht zum laufen bekommen. Romdumper mit runterladen / installieren -spass haben

Mame4all
Blazing star / Pulstar, bekommst du hierrauf zum laufen.
beim einrichten auf die Gameslist kucken die beiliegt, damit Du die richtigen Rom Versionen
und Romnamen hast. Ansonsten ist der Mame überraschend unkompliziert, bei genug Platz auf der SC Card, brauchst Du auch diesen ganzen Umrechnungskram eigentlich nich, der findet die passenden Roms schon, musst nur darauf achten, das das Romset komplett ist, ggf. ergänzen, das ist bissel Handarbeit - aber - es lohnt :D

CPS2 - läuft prima, musst Du aber vorher Cachen (Dumpen) - wies geht, forumsuche nutzen.
Ansonsten unterstützt es ein paar Games, mir persönlich zu viele Fighter, ich zogg die Dinger nich, hab nur SF drauf, das genügt an dem Klopplangeweile, aber dafür wird man mit n paar netten Shootern entlohnt, bzw. laufen Dungeons und Dragons, habe nur 3 Roms drauf davon, für die 3 aber, ist das Teil genial ...

FinalBurn -
managt dann noch nen anderen Bereich an Roms, die sonst nich laufen. Z.B. Punisher hab ich darauf zum laufen bekommen, auch Caddylegs und Dinosaurs läuft gut, und andere. Probieren eben :D

Game Boy = über jeden Zweifel erhaben.
Ich persönlich bevorzuge Lemonboy, der bringts. Hab hier einiges negatives üebr die Pallette gelesen, ich denke aber das kommt von der Gewohnheit "GBA" alte Spiele darauf zoggen, da die Farbe "Rot" im Lemonboy als "blau" interprätiert wird. Mir gefällt s sogar bedeutend besser, ist halt Geschmackssache,. Das ändert jedoch nix daran, das es ein ausgereifter super Emu ist, auf dem bisher jeder Mist gelaufen ist den ich verfüttert habe - klasse Ding.

PSX - noch nich probiert, mach ich irgendwann ma

Scumm ( MSDos) noch nich probiert, wüsste nich was ich darauf zoggen sollte, weil MSDos, was gabs da ? Monkey Island ? = Amiga Doom / Hexen / Heretec ? Gibts auch als direkte Wiz Version, oder aufm GBA (wos gut läuft) , wüsste nich wozu ich da auf der SD nun gleich mal 16 MB opfern soll.

Tja, das mal zum kleinem Review.

Ebenfalls lohnt es, sich mal umzuschaun nach Flash Games im SWF Format.
Die müssen jedoch folgende Grundlagen erfüllen :

1. - downloadbar sein (gibt es einige Seiten wo man freie kriegt)
2. - Flash Games ide "online" vorraussetzen, gehn nur 1x bis zum game over, oder gar nich.
3. - für den Touchscreen gibt es überraschend wenig Futter :( hätte mir mehr erhofft.
4. - so was wie Pingublood oder die Pinguin Sports, wolln nicht so richtig in Fahrt kommen
üble Framerate. Lohnt nich.

Hier oder da gibt es aber auch mal ein Game, was richtig toll ist. Ich hab z.B. n Marble Spiel für Touchscreen im SWF, das ist knifflig, und geht wunderbar - macht Fun.
Suchen - dann findet man :D

C64 Emu :
Ich nutze Vice -. Frodo läuft auch.
Nachteil :
das Ding braucht wirklich EEEEEEEEEEEWWWWWWWWWWWWWIG zum laden.
Es gibt auch für die "Real Drive Emu" keine Möglichkeit, den Ladezyclus zu
verkürzen. Der Vorteil : es läuft doch einiges, und die Emus besonders Vice, sind
mit ungeheuer Hirnschmalz umgesetzt, so das wirklich jeder Mist irgendwie geht
(z.B. auch Joystic Port 1 / Port 2 - das Drücken von F Tasten im Spiel, oder beim
Zamzera auch mal ne Atombombe abzufeuern, die immer auf "Space" lag, was in anderen
Emus dann ein Problem wär) geht super, braucht aber ewig zum laden (so gut 5 Minuten)

Amiga UAE
ist ein bissel der "Macke Emu", aber das war der UAE schon immer, gegenteilige Aussagen, sind schlicht falsch.

Du musst hier experimentieren, mit vielen vielen Dingen :
verschiedene Kickstarts
verschiedene Game Versionen
ggf. einen UAE aufm PC anlegen, und in ihm auch mal ne Disc bearbeiten (z.B. andere
Startup Sequence einbauen ect. )
Bei manchen Spielen (z.B. Lotus III ) solltest Du 2 Laufwerke "deaktivieren" und nur
2 Disc Drives verwenden usw.

Bissel Bastelarbeit, aber echt lohnenswerte !!
Laufen tut er recht gut, auf 800 mhz übertaktung, lassen sich sogar Rennspiele spielen.
Die Regel bei dem Teil lautet halt :
Geduld wird belohnt, ist auf dem PC genau so, UAE hat immer seine Macken eben.

Ach, eine HD Install ist auf dem Wiz nicht möglich. Es geht also kein "mit HDF Files Arbeiten"
sondern nur mit Disketten. Wirkt auf den ersten Blick etwas traurig, da AGA aber sowieso
nciht kompatibel ist (zur Zeit) und nur ECS (also A500 ) unterstützt wird, ist das
weniger tragisch. 99 % der Spiele sin sowieso ECS, also vermisst Du höchstens
Slamtilt, den rest gibt es als ECS versionen, und solche Dinger wie Nemac 4 sind
eh fürn A4000 programmiert, da kackt fast jeder Emu dran ab.

dann wird das Ding Dein Freund.


So, ich hoff ich habe nix vergessen :D

Zum schluss bliebe noch zu sagen, auf Openhandhelds gibt es wahre Schätze zu entdecken.

eine "Must have" Empfehlung wären die beiden Spiele

"Gina Sisters Return"

und
(Name vergessen, vielleicht kann mich wer korregieren) son "Fruitbank" Ding halt son einarmiger Bandit, wo es um Detektivarbeit geht (ka wie er heisst, such mal auf Handhelds, will jetzt nich nachschaun)

die beiden Dinger sind wahre Süchtigmacher - und das extrem....

Gibt aber noch andere Leckerbissen, ganz klar.

Tjo, sonst bliebe noch zu sagen, vor allem für einen Open Handheld, ist die Verarbeitung excellent, die Technik wahrhaft begeisternd, und ich persönlich erschaudere vor Ehrfurcht, wenn ich daran denke, wie viele kluge Köpfe nötig warn, SON ding zu entwickeln.

Respekt ...

CR

Ah ja, noch einiges :

Comic Reader - kannst Du vergessen, ist ein reiner "bild Anzeiger", der halt JPG anzeigt.
So wirklich ein Comic Reader, hm, ka, mehr kann ich dazu nich sagen.

Ebook Reader - ist eigentlich kein E-Book Reader, sondern ein txt Anzeiger. PDF oder
ähnliches, werden nicht unterstützt, ist also nur nützlihc, wenn Du bücher im TXT Format
vorliegen hast, was eigentlich Humbug ist.

Movie Player :
Note 1.
Schon weil er den Film auch beim Stopp bzw. ausschalten pausiert, und beim nächstem Aufruf schlicht anbietet : "Film fortsetzen ? b drücken" - die geilste Idee seit es Movie Player gibt.
Geht ansonsten super, macht ne Menge spass zu schaun , und verträgt bisher jedes Avi.
Ein paar GB Speicherplatz, gehören daher bei mira uch Filmen, weil man daddelt ja nich immer.

Musikplayer :
MP3 Format ausprobiert, geht wunderbar, wüsste aber nu nich warum ich da tausende Songs drauf speichern sollte, habe so 30 drauf, meine absoluten Favoriten, das reicht zu, schon der Akku von der Laufzeit, ist mir zu schade den "runterzunuddeln" da der Bildschirm entweder "abgeschalten" werden sollte (Menu - aus nach X sekundeN) oder sonst auch sinnlos der Akku runtermurgst. MP3 Stick iss grade mal 5 cm gross, der passt neben den Witz immer noch indie Jackentasche, und tuts auch. Fürn Notfall oder als Gymmik, funzt der MP3 Player allerdings wunderbar - nur wie gesagt, mir zu schad um die Akkuleistung und den Platz auf der SD.

CR (der hofft jetzt alles erwischt zu haben *g*)
 
Da erscheint der Wiz wohl einzig sinnvolle Lösung zu sein. Was ich mit der "Frage zu SD" meinte war bis wieviel GB kann der Wiz "vertragen" (habe vergessen es zu schreiben). Wenn 16 GB gehen würde ich beim GP2X Shop halt folgendes bestellen:
1 x gp2x-WIZ Handheld
1 x USB-Netzteil
1 x WIZ Ersatzakku
1 x SDHC 16GB Klasse 6 Karte
1 x WIZ Ledertrageetui
Da das ganze 202€ kostet entfallen sowohl Versandkosten als auch Nachnamegebühren, was doch recht praktisch wäre.
Fragen, die ich noch habe:
Wie sind die Erfahrungen mit dem Lederetui? Lohnt sich der Kauf oder sollte ich lieber Schutztaschen von anderen Geräten nehmen (passen z.B. auch die vom DS/DS Lite?)
Ist Quake 2 inzwischen spielbar? (letzte Videos die ich gesehen habe hatten eine akzeptable aber keine perfekte framerate) Kann man bei Quake 2 Touchscreen zum zielen nutzen?
Wie lange hält der Akku wenn man z.B. auf 800 MHz übertaktet? (wäre für DOSBox + Warcraft interessant oder auch wenn PS1-Emu besser sein wird)
Gibt es auch Programme mit denen man PDFs anschauen kann, Notizen erstellen (einfacher TXT-Editor würde es auch tun) und gibt es auch Malprogramme (wäre bei Touchscreen für mich fast ein muss)?
Und letzte Frage: welche Spiele würdet ihr empfehlen? (bezieht sich auf native Spiele, also nicht auf die Emus, bei denen hätte ich schon eine Liste wo z.B. auch Super Metroid drin ist)

PS: ich werde mal im Archiv nach Software schauen und vielleicht später fragen wie das ganze läuft, vielleicht wird es auch den einen oder anderen zukünftigen Wiz-Besitzer interessieren.
 
Also Quake 2 läuft bei mir gut ein ruckler kommt nur sehr selten vor...
Ein Programm für Notizen gibt es glaube ich auch....
PDFs kann man auch angucken funktioniert aber so lala....
Malprogramm wurde auch bereits released auch wenn die Grafiken nicht gerade die Granate sind...
 
Ist die Framerate wie in diesem Video oder inzwischen auch höher?
Ich habe inzwischen ein paar Programme und Spiele gefunden zu denen ein wenig Feedback erwünscht wäre:
Reader2x, Qtopia Wiz, QuickNote WiZ, AlephOne, Zverealm: Shroud of Lies and Twilight. INImaker und GMU Player werden dann auch auf die SD gepackt, Wiz Sand werde ich auch draufpacken weil es schon auf dem Acer n35 mit Touchscreen Spaß machte. Und wäre Gmenu2x besser als die Standartoberfläche? Und hat jemand schon psx4all getestet? (soll angeblich etwas schneller als psx4wiz sein.
 
GMenu ist leider im Moment nicht so der Burner, wenn du ein Programm beendet landet man im Orginal-WiZ-Menu. Bei mir zumindest. Win2x ist da besser, ich benutz trotzdem das originale Menü.

GMU ist super ;) Zverealm fand ich enttäuschend. Hab das Gefühl, dass ihn nachm Menü die Lust verlassen hat.

Die Ledertasche ist chick, bloß zerkratzt der Halter mit seiner Kante den Akkudeckel(...bei mir). Abtapen hilft ;)

Spiele:
-> MERITOUS!!!!(!!!)[!]<-

-Alert
-B'lox
-ColonyConflict (buuuuuuu...)
-Drench
-DrillWiz Extreme
-GianasReturn
-GravityForce
-JumpNBlob
-KETM
-KoboDeluxe
-Noiz2sa
-OpenTyrian
-Powermanga
-rRootage
-Sopwith
-SpaceVarments
-SQDef
-Shock Troopers Base Defense
-SuperTux
-Trap75
-Zombies 2012

...das sind so meine Lieblinge. Gibt aber sicher noch viel mehr gute, die ich noch nicht so gespielt habe.

;)
 
jo

SD Card max = 32 GB.
Wobei ich mal sage, ich habe 16 und hab ca. 7 GB noch frei, und da hab ich schon 3GB Filme drauf.

Es macht ja auch keinen grossen Sinn, wenn man X tausend Zeug auf die SD knallt, was man sowieso nie spielt. Genau so wie doppelte Versionen, oder "alle" Neo Geo Roms, 90 % davon sind eh asche, oder spielste nie, bzw. bleibt am Ende die Frage, wer hat die alle.

Ich denke, wenn man sich ne brauchbare Mischung aller so ziemlichen Lieblingsgames die man so hat anlegt, kommst mit 10 GB DICKE aus, rest haste noch für Filme und Musik, oder halt 2 SD s dann, das grenzt aber schon fast an Freakitissmus *g*

Übrigens :
bei mir geht Quake 2 nicht :(
ich komm in die Engine rein, geh 1 Schritt vorwärz, und lande wieder im Wiz Menu. Iss aber kein wirklicher Verlust für mich.

CR
 
naja

1 MP3 Player = 40 Euro ? so was in der Drehe?
und der schöne Wiz :( vor allem mit dem Charts müll von heute lol
oder noch schlimmer, die 80er übergebtitel lol

Ne, wie gesagt, ich mein, es ist doch ne game Konsole, da schon eher Filme, da sind
16 GB nix, aber andererseits - wozu so viel Kram da drauf :D soll gamen dat Dingens :D

zooooooooooooggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn *g*

CR
 
CrazyRetro said:
Scumm ( MSDos) noch nich probiert, wüsste nich was ich darauf zoggen sollte, weil MSDos, was gabs da ? Monkey Island ?
ScummVM ist ein Interpreter, der verschiedene Spiele-Engines (z.B. die Scumm-Engine) "nachbaut", um das Spielen der betreffenden Spiele unter anderen Systemen zu ermöglichen. Der Focus von ScummVM liegt hierbei auf klassische Point-and-Click-Adventures, wie u.a. die LucasArts-Games Monkey Island, Indiana Jones, Maniac Manson, Day of the Tentacle usw. und die Spiele anderer Entwickler, wie Discworld, Baphomets Fluch, Gobliins, Kings Quest, Police Quest usw... Die Wiz-Version von ScummVM ist wirklich super und sollte absolut nicht auf einer Wiz-SD-Karte fehlen! ;) Die Spiele werden als PC- oder Mac-Version unterstützt. Amiga wird, glaube ich, nicht unterstützt, aber da die PC-Versionen (Windows/DOS) grafisch ohnehin besser waren und der lästige Diskettenwechsel entfiel, ist ScummVM hier in jedem Fall UAE4All vorzuziehen, wenn es um solche Klassiker wie Monkey Island geht! Mal davon ab, dass ScummVM auch viel ausgereifter und stabiler ist, als UAE, sofern sich ein Interpreter überhaupt mit einem Emulator vergleichen lässt...
 
hm.

kommando zurück *g*

nu hab ich s ausprobiert (Day of the Tentacle)

geht eigentlich total easy hm, schublade raufkopieren, gamefiles raufkopieren
schublade wählen

:D

un dat wars.
man ist *erstaunt* hihi :)

Gar nich so schlecht :D

CR
 
Hat jemand schon phoneME ausprobiert?
Zur SD: eigentlich würden mir auch 8 GB reichen (ca. 2-3 GB Videos, max. 1 GB Musik, Rest halt für Emus, Spiele und Programme) aber 16 GB wären etwas "zukunftssicherer" und dann hätte man wirklich alles nötige auf einer SD. Mich würde aber noch interessieren welche Auflösung bei den Videos geht, muss es 320x240 sein oder skaliert der Wiz zur Not auch runter?
Und welcher NES Emu ist besser?
 
Cyrax said:
Hat jemand schon phoneME ausprobiert?
Zur SD: eigentlich würden mir auch 8 GB reichen (ca. 2-3 GB Videos, max. 1 GB Musik, Rest halt für Emus, Spiele und Programme) aber 16 GB wären etwas "zukunftssicherer" und dann hätte man wirklich alles nötige auf einer SD. Mich würde aber noch interessieren welche Auflösung bei den Videos geht, muss es 320x240 sein oder skaliert der Wiz zur Not auch runter?
Und welcher NES Emu ist besser?
Gpfce ist besser!

phoneME werd ich auf jeden Fall die Tage mal ausprobieren. Wäre echt genial, wenn das funktioniert: N-Gage-Spiele auf dem Wiz! Der Hammer! :)

Zu den Videos kann ich dir leider nichts sagen. Habe das noch nie getestet.

Edit: Ich muss mich mal eben selbst korrigieren: N-Gage-Spiele werden leider nicht möglich sein, da sie in C++ für Symbian geschrieben wurden und nicht in Java.
 
hm

wenn Du "PhoneMe" ausprobierst, freu ich mich zu hören das Du weiterkommst als ich.
Ich bin dabei voll gefloppt. Konfiguration eine Katastrophe, er installiert nich mal ein Spiel
und so weit ich das aus dem Readme entnommen habe, muss man für jedes einzelne
Spiel in den "Installgame" Datein rumkritzeln, sich genaustens an Pfade halten
dann aus dem Install Log irgend ne ID für die Belegung nehmen - kurz , ob s geht
keine Ahnung, nur Fehler erhalten, aber die Handhabung ist ne Katastrophe :(

Würde mich über ein "Torturial" dazu echt mal freun, weil ich hab s nich hingekriegt.

CR

Ach so :
16 GB = sicherer Bereich
32 wenn Du viel Nebensachen draufmachen willst (musik, viele Videos ect)

ich hab bei mir drauf :
SNES
NEoGeo
MS
GG
Mame
Megadrive
SNES
Gameboy
Atari (alle)
CPS2 (allerdings halt nur 4 Spiele)
FInal Burn (auch nur 4 SPiele, halt was mir fetzt, keine Kampfspiele usw.)
PC Engine (CD von Dracula X)
und jetzt halt noch meine alten Schinken :
Simon the Sorcerer
Day of the Tentacle
und Monkey Islands 2 testweise, aufm Scumm.

Dazu 4 komplette Filme
6 Folgen von Fowlty Towers (Verrücktes Hotel, übrigens einfach nur geil)

und ca. 50 Titel Musik.

Restplatz ,ca 6 GB
Da kommt wenn ich Zeit hab noch bissel was geripptes von meinen DVD s drauf :D
und dann hätt ich s *g*

Weil :
Savegames mitrechnen
Swapfile mitrechnen
Temponäre Files mitrechnen

wie gesagt, 16 GB sind entspannt platz, da haste Freude dran

CR
 
Cyrax said:
max. 1 GB Musik

Mensch, du lebst bescheiden ;) . Soviel schluckt Alexander Kaschte bei mir alleine :p . Nimm trotzdem besser 16GB. Spätestens wenn auf der Pandora PS1 dazu kommt ist es vorbei mit 8GB. Ich hab die hier und kann nicht klagen:

http://www.amazon.de/Kingston-Class-Secure-Digital-SD-Speicherkarte/dp/B0013AV9TW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273779033&sr=8-1
 
CrazyRetro said:
wenn Du "PhoneMe" ausprobierst, freu ich mich zu hören das Du weiterkommst als ich.
Ich bin dabei voll gefloppt.
Hey CrazyRetro!

Ich hab's grad mal kurz mit DoomRPG versucht und es hat auf anhieb geklappt! :) Läuft super, nur ich bekomme leider keine Soundeffekte rein. Musik läuft aber.

Wo hakt es bei dir genau?

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht.
 
hm

Du, nach der Anleitung muss ich es auch noch mal versuchen, im Moment habe ich mich erst mal im Scumm festgebissen.

( ich richte die SD 100% ein, kopier die runter, und brenn mir ne Sicherheitskopie - bequemlichkeit, wenn die mal das zeitliche segnet - das zeug rüber auffe neue - fertig )

Darum eins nach dem anderem.

Hm, bei mir kam auch der "error Screen" den er da schildert, und weiter bin ich nicht gekommen

im install log stand dann drin :
"not supportet java runtime"

dabei ist s aber definitiv ein Nokia game, und es ist eigentlich für s 6300 ka ob die gehen.
Muss ich mal probieren. Ngage Spiele habe ich keine, aber ich hab n Ngage LOL

war der grösste Fehlkauf meines Lebens :( ich dachte ich könnt mit ner Card da spiele draufziehen - nix ging, nur "bezahle 5 Euro für uraltscheiss, im wochenabo", und sonst kam nix bei raus. Das hab ich dann gleich gelassen und lieber "genossen" wie das Ding ständig allein beim umschalten zwischen Klingelton Video und Menu abgeschmiert ist - voll der Mist, das Gerät.

wenns einer haben will, für 10 Euro zzgl. versand trenn ich mich gern davon :D

aber zurück zum thema, ich muss mal schaun ob ich das so hinkrieg, wenn nich, frage ich Dich noch mal. Im mom hab ich ers tmal Blut geleckt, und greife mit Sonntag ubunto ab, ich will meinen N64 jetzt ma auf dem Wiz probieren, vielleicht geht der weil der echtfür schwache Rechner konzepziert war, und die Leistung müsste der Wiz grad so erwischen.

ma schaun.

CR
 
Mal eine kleine (aber feine) Frage: gibt es eine Möglichkeit einen Quake 1 Server und Client auf dem Wiz gleichzeitig laufen zu lassen, und im optimalfall auch per WLAN? Dann könnte ich mit Wiz + USB-Adapter + WLAN Stick Quake gegen meine Freunde spielen die eine PSP oder DS haben. PSP vs DS geht ja aber da ist im klassischen Fall ein PC als Server notwendig, mit dem Wiz könnte man dasselbe auch z.B. im Reisebus erreichen.
 
nachdem ich mich jetzt mal ein paar Tage hier eingelesen habe und mich wüber die beiden Geräte Wiz & Dingoo informiert habe, ist meine Entscheidung nun auf den WIZ gefallen.

Da ich hauptsächlch emulieren werde und Scumm games spielen möchte war das denke ich die beste Entscheidung.
 
[ Loki ] said:
nachdem ich mich jetzt mal ein paar Tage hier eingelesen habe und mich wüber die beiden Geräte Wiz & Dingoo informiert habe, ist meine Entscheidung nun auf den WIZ gefallen.

Da ich hauptsächlch emulieren werde und Scumm games spielen möchte war das denke ich die beste Entscheidung.

Ja. Und vielleicht gibts ja bald einen N64-Emulator. Das waere DIE Killerapp im Vergleich zum Dingoo...
 
Back
Top