Cyrax said:
Dann wäre noch die Frage: wieviele Ersatzakkus?
Ich halte es für etwas übertrieben für nur eine Fahrt gleich mehrere Ersatzakkus zu kaufen. Hast du etwa vor die ganze Zeit währenddessen zu zocken?
:
Cyrax said:
Hat jemand Erfahrung mit den Ersatzakkus gemacht? Halten die genauso lange (also ca. 5h) und muss ich einen Schraubendreher mitnehmen oder gibt es da elegantere Lösungen (zur Not auch Eigenbau).
Ich habe leider keinen Ersatzakku gehe aber davon aus, dass es sich damit verhält, wie mit dem eingebauten. Ist doch schließlich derselbe Akku, nicht? Das Akkufach vom Wiz ist mit zwei kleinen Schrauben gesichert. Also ja, du bräuchtest zum Wechseln einen Schraubenzieher. Eine elegantere Lösung wüsste ich nicht.
Cyrax said:
Dann wäre noch die Frage mit SD-Karte und Schutztasche offen. Und ist der PS1-Emu schon zu gebrauchen?
SD-Karten kannste überall kaufen und Schutztasche gibt es entweder hier im Shop, oder du machst es wie ich und holst dir eine Handytasche, in die der Wiz rein passt. Der PS1-Emu ist in einem sehr sehr frühen Stadium und wird zur Zeit auch leider nicht weiter entwickelt. Dementsprechend schlecht laufen auch die Spiele. PS1-Emulation in einer spielbaren Form ist auf dem Wiz also leider (noch) nicht möglich.
Cyrax said:
Ist noch kein finaler Entschluss da ich noch Zeit habe aber ich will mich im Vorfeld richtig entscheiden. Das Touchbook ist auch noch im Visier (auch wenn deutlich größer) und durch einen Controller (Xbox controller S oder xbox 360 Controller, habe beide hier liegen und auf USB umgelötet) könnte man auch ordentlich spielen.
Die beste Hardware ist immer nur so gut, wie die Software, die auf ihr läuft. Will heissen: Du wirst auf keinem anderen mobilen System eine bessere Unterstützung für vernünftiges Emulatoren- und Homebrew-Gaming finden, als auf den Community-Geräten. Und selbst wenn es auf dem Touchbook vernünftige Portierungen guter Emulatoren geben sollte... Dafür extra ein fettes Gamepad anschließen? Also ich weiss nicht... Wenns dir wirklich nur ums Spielen/Emulieren geht, dann bist du bei einem richtigen Handheld wohl besser aufgehoben.
Cyrax said:
oder ich hole mir einfach Ersatzakkus fürs Handy bzw. gebrauchten Pocket PC für unter 50€
Ein Handy extra fürs Spielen? Das würde ich mir nicht antun... Da fehlen einfach vernünftige Eingabemöglichkeiten, wie ein Steuerkreuz, richtige Buttons und Schultertasten.
Cyrax said:
Pandora wäre mir schon am liebsten (vereint halt alles was man braucht/will in einem Gerät) aber bis der 2. Batch da ist habe ich vielleicht auch schon meinen Führerschein.
Bis der zweite Pandora-Batch da ist, ist schon wieder ein Jahr rum! Ehrlich, damit würde ich definitv nicht vor Mitte/Ende nächsten Jahres rechnen. Ich habe noch in Erinnerung, dass mal gesagt wurde, dass es 6 Monate dauern würde, bis neue Chips geliefert werden können, da die Nachfrage momentan so hoch ist. Neue Chips bestellen kann das Pandora-Team allerdings nur, wenn sie wieder Geld haben, sprich: erst wenn die Vorbestellung für den zweiten Batch gelaufen ist.