GP2x WIZ - endlich TV-OUT möglich :o) !!!


So, hab jetzt so einen Samsungstecker gekauft. Mal gespannt ob ich das hinbekomm. ;)
 
felix330 said:
So, hab jetzt so einen Samsungstecker gekauft. Mal gespannt ob ich das hinbekomm. ;)
Wo genau hast du den gekauft und wie teuer war der?
 
Screeny said:
felix330 said:
So, hab jetzt so einen Samsungstecker gekauft. Mal gespannt ob ich das hinbekomm. ;)
Wo genau hast du den gekauft und wie teuer war der?

Hab bei Amazon ein Übertragungskabel für Samsung Handys gekauft. Kostet 2,50€. Einfach mal nach samsung e810 Kabel suchen. Da müsste es gleich als erstes kommen.
 
Okay, danke :)
Eine Frage noch:
Cinchkabel, ist das dafür geeignet?
http://bit.ly/58cw34
 
Screeny said:
Okay, danke :)
Eine Frage noch:
Cinchkabel, ist das dafür geeignet?
http://bit.ly/58cw34

31Wez6MIjPL._SS500_.jpg


Ja, das kannst Du nehmen :)

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
Screeny said:
Okay, danke :)
Eine Frage noch:
Cinchkabel, ist das dafür geeignet?
http://bit.ly/58cw34

31Wez6MIjPL._SS500_.jpg


Ja, das kannst Du nehmen :)

Gtx.,
andY
Ich könnte auch ein Verbindungskabel von Gamecube/N64 nehmen, oder? Davon hab ich nämlich noch einige rumliegen.
 
Danke danke. :)
Christoph.Rasim said:
andymanone said:
So, wie versprochen,
die Sachen sind jetzt endlich im Archive ;)

Super, danke! Habe gleich mal zehn von den Samsungsteckern bestellt (lohnt ja sonst das Porto nicht), kann die dann bei Bedarf gegen Kostenbeteiligung weitergeben oder ein paar komplette Kabel für Lötunbegabte basteln ;-)

Ich nehme eins, wenn das Angebot auch für die Lötfaulen gilt. :D
 
Sobald die Stecker da sind und ich eins gebaut habe schreibe ichs hier nochmal rein, dann können wir schauen wer ein fertiges braucht.
 
sbock said:
Dürfte auch schwer werden, mein GP2x TV Kabel hat nur die belegten Kontakte, der Rest fehlt...
Also ich habe gerade mal mein Original TV-OUT Kabel für den GP2x F100/F200 aufgeschraubt und erfreulicherweise festgestellt, das alle Kontakte vorhanden sind :-D !

100_0728.jpg


100_0732.jpg


Wenn das die Gleichen sind, die ED noch rumliegen hat,
dann stehen die Chancen gut, das man die für den Wiz anpassen kann :) !

Gtx.,
andY
 
Cool, ich habe auch ein Originalkabel, aber ohne den weißen GP2x Aufdruck. Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Chargen...
 
So, meine Stecker aus Hongkong sind schon angekommen. Habe gleich mal ein Kabel zusammengelötet und funktioniert. Allerdings habe ich festgestellt das viele Spiele/Emus zwar ein korrektes Bild zeigen, aber auf dem Fernseher massiv ruckeln (als wenn da ein Frameskip drin wäre), wobei sie gleichzeitig auf dem Wiz-Display flüssig aussehen, z.B. gbSP, PicoDrive und Giana Returns. Aber das lässt sich sicher noch fixen, GnGeo läuft jedenfalls prima, und alleine dafür lohnt es sich :)

Wie angekündigt biete ich an, mit den übrigen 9 Steckern fertige Kabel für Forumsnutzer zu bauen. Die Standardlänge wird knapp 5 Meter, auf Wunsch mache ich sie auch kürzer (kann zu besserer Bildqualität führen und ist halt kompakter beim mitnehmen, mein eigenes wird so 3,5 Meter). Als Preis sage ich mal 9 Euro plus Versand zu euch nach Wahl (2,20 Euro per Brief oder 3,80 Euro als Einschreiben), damit habe ich das Material plus meine Pizza- und Bierversorgung während der Bastelaktion raus. Wer eins möchte bitte per PN melden, bitte seid so ehrlich und meldet euch nur wenn ihr euch das Löten nicht selbst zutraut, falls dann noch welche übrig sind schreibe ich das hier für diejenigen die nur Lötfaul sind.
 
Wie angekündigt biete ich an, mit den übrigen 9 Steckern fertige Kabel für Forumsnutzer zu bauen.

Mein Kabel ist zwar schon fertig, dennoch Daumen hoch für solche Angebote - in dieser Community fühlt man sich wohl...

Allerdings stört mich schon die recht bescheidene Qualität des FBAS-Signals - auch wenn ich noch nicht im HD-Zeitalter angekommen bin, ist zumindest RGB hier Pflicht. Aber zum augenschonenderen Spielen bei längeren Sessions, ohne irgendwelche Spielstände zum PC übertragen zu müssen, reicht es völlig aus.
 
Christoph.Rasim said:
Wie angekündigt biete ich an, mit den übrigen 9 Steckern fertige Kabel für Forumsnutzer zu bauen. Die Standardlänge wird knapp 5 Meter, auf Wunsch mache ich sie auch kürzer (kann zu besserer Bildqualität führen und ist halt kompakter beim mitnehmen, mein eigenes wird so 3,5 Meter). Als Preis sage ich mal 9 Euro plus Versand zu euch nach Wahl (2,20 Euro per Brief oder 3,80 Euro als Einschreiben), damit habe ich das Material plus meine Pizza- und Bierversorgung während der Bastelaktion raus. Wer eins möchte bitte per PN melden, bitte seid so ehrlich und meldet euch nur wenn ihr euch das Löten nicht selbst zutraut, falls dann noch welche übrig sind schreibe ich das hier für diejenigen die nur Lötfaul sind.

Hey danke, dass Du auch an uns Grobmotoriker denkst ;)
Schickst Du auch in die Schweiz? Was wuerde mich denn so ein Kabel kosten?
 
Kein Problem, Porto in die Schweiz sind dann 3,40 Euro als normaler Brief oder 5,45€ als Einschreiben.

-- Do Jan 28, 2010 11:37 --

Da die Nachfrage anscheinend eher gering ist (bisher nur zwei Interessenten) können sich auch Lötfaule melden... Für zwei Stück lohnt sichs ja gar nicht anzufangen ;-) Auf Wunsch mache ich sie Wiz-Seitig auch mit Klinkenstecker für den Kopfhörerausgang, siehe dazu meinen Betrag hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=8732&start=24
 
Hallo zusammen

Wie von DavyB im Archive angedeutet funktioniert das original GP2X Kabel ohne jegliche modifikation. Hab es eben getestet und kann dies bestätigten.
Die Qualität des Bildes ist grausam, ich glaube wegen NTSC, aber technisch funktioniert es.


VG
paines
 
paines said:
Hallo zusammen

Wie von DavyB im Archive angedeutet funktioniert das original GP2X Kabel ohne jegliche modifikation. Hab es eben getestet und kann dies bestätigten.
Die Qualität des Bildes ist grausam, ich glaube wegen NTSC, aber technisch funktioniert es.


VG
paines
Das wundert mich aber extrem (was nicht heißen, soll das ich es Dir nicht glaube :) ),
weil die Videosignale bei beiden Geräten auf völlig anderen Pins liegen !!!
Möglicherweise ist im Kabel ja noch eine FBAS-SVHS Anpassung integriert, die viell. zufällig das "richtige" Signal vom Wiz miterfasst...
Oder evtl. eine Leitung die ein Übersprechen des Video-Signal abbekommt, (daher viell. das schlechte Bild).

Gtx.,
andY
 
Ich mach mal nen Foto am WE. Vlt weisst du oder jemand anders woher der Effekt stammt. Ich kann im selben Zuge mal den Stecker aufschrauben vom TV-Out Kabel und auch das Foto bereitstellen.
 
Wenn ich das im Wiki richtig sehe werden beim Gp2x die Pins ja andersrum gezählt. Damit entspräche der TV-Out-Pin 20 des Wiz Pin 5 (SVideo-Y) des Gp2X, d.h. damit würde man wohl ein sauberes Schwarzweissbild bekommen. Allerdings erwartet das Gp2X-TV-Kabel GND wohl an Pin 7 oder 8, entsprechend Wiz-Pin 17/18 was USB-Datenleitungen sind, deshalb hat das Kabel keine anständige Masseverbindung und das Bild ist gestört.
 
Back
Top