azrael
Still Fresh
Hallo zusammen,
2 Dinge haben mich von Anfang an am GP2X gestört:
- der EXT-Port befindet sich unten
- der Stromanschluss befindet sich rechts
Wenn ich so am Fernseher spiele, ist die Ergonomie eingeschränkt. 2 Kabel hängen weg, die ihre Anschlüsse in Reichweite haben müssen und ich muss ständig die Finger meiner rechten Hand spreizen. Also hab ich hinten einen Standard RS232-Port installiert, der beides vereint - Strom und TV-Out (Video, Audio).
Natürlich hab ich mir auch ein passendes Kabel gebastelt.
Den Port hab ich mit einem Dremel ausgefräst, für Port und Kabel hab ich etwa 1 Stunde gebraucht. Die Vorteile:
- ich kann den GP2X voll umfassen, kein Finger-spreizen mehr nötig
- ich kann das Kabel ganz einfach mit einem seriellen Verlängerungskabel verlängern
- ich kann jedes x-beliebige Netzteil von 3-6V und Monostecker verwenden
- kein Anschluss geht verloren - ich kann Batteriefach, Stromanschluss und EXT-Port immer noch vollständig nutzen
- vom Gerät hängt nur mehr 1 Kabel weg, nicht 2
Kann ich allen Bastlern echt empfehlen
Liebe Grüße,
Azrael
2 Dinge haben mich von Anfang an am GP2X gestört:
- der EXT-Port befindet sich unten
- der Stromanschluss befindet sich rechts
Wenn ich so am Fernseher spiele, ist die Ergonomie eingeschränkt. 2 Kabel hängen weg, die ihre Anschlüsse in Reichweite haben müssen und ich muss ständig die Finger meiner rechten Hand spreizen. Also hab ich hinten einen Standard RS232-Port installiert, der beides vereint - Strom und TV-Out (Video, Audio).
Natürlich hab ich mir auch ein passendes Kabel gebastelt.
Den Port hab ich mit einem Dremel ausgefräst, für Port und Kabel hab ich etwa 1 Stunde gebraucht. Die Vorteile:
- ich kann den GP2X voll umfassen, kein Finger-spreizen mehr nötig
- ich kann das Kabel ganz einfach mit einem seriellen Verlängerungskabel verlängern
- ich kann jedes x-beliebige Netzteil von 3-6V und Monostecker verwenden
- kein Anschluss geht verloren - ich kann Batteriefach, Stromanschluss und EXT-Port immer noch vollständig nutzen
- vom Gerät hängt nur mehr 1 Kabel weg, nicht 2
Kann ich allen Bastlern echt empfehlen
Liebe Grüße,
Azrael