GP2X Mit eigener Akku und Lade Funktion


Raggaking

Still Fresh
Joined
Sep 15, 2006
Messages
3
ICQ
30868147
Hi
ich Habe da ein Verbesserungs Vorschlag

Warum wird nicht bei Zukünftigen GP2X Konsolen eine eigene Akku und Lade Funktion wie bei der PSP Halt
 
Tscha, da musst du die Honks von GPH mal fragen. :lol:

Der neue GP2X F-200 hat auch "nur" AA-Batteriefach, das wird sich sicher auch nie ändern. Mit gescheiten Akkus so um die 2700mAh läuft der GP2X gut genug. Eingebaute Ladefunktion für die Wechselakkuswähr wohl viel zu teuer, drum wurde das nie gemacht.

Der neue Handheld von ED&Co. wird aber richtige Li-Ionen Akkus haben, sicher mit eingebauter Ladefunktion. Und wenn wir ganz viel Glück haben kann man das auch während des Betriebes machen, ohne das das Gerät nen Reset hinlegt, wie beim GP2X, wenn man den ans Netz anschließt während des Batteriebetriebes. :lol:
 
Das erhöht die Kosten zum einen um ca. 30 Euro für den Endkunden, zum anderen sind viele Leute froh, dass er mit AAs läuft, die immer verfügbar sein werden.
 
Ich bin froh das der GePe AA's schluckt. Dieser Lithium-ionen-shit hat mich bisher noch nicht interessiert.
Wiso auch ...gescheite Akkus sind von der Leistung mit so'nem ionen-dingsie imho gleich.
 
Fusion_Power said:
Der neue Handheld von ED&Co. wird aber richtige Li-Ionen Akkus haben, sicher mit eingebauter Ladefunktion. Und wenn wir ganz viel Glück haben kann man das auch während des Betriebes machen, ohne das das Gerät nen Reset hinlegt, wie beim GP2X, wenn man den ans Netz anschließt während des Batteriebetriebes. :lol:
Oooh ja, das wäre wirklich ein Vorteil. Nur Gott kennt den Tilematch-Score, den ich damals erreicht hätte, wenn der Reset beim Wechsel auf Netzbetrieb nicht stattgefunden und mich in einer Starre des Grauens zurück gelassen hätte.
 
Hab demletzt mit einem Bekannten im Zug ein Wettspielen gemacht! Er lachte mich schon aus, weil ich ein paar MD klassiker gezockt habe! Er holte sein frisch gekauftes PSP spiel raus, und legte los! Auf halber Strecke ging ihm der Akku leer! Dann war ich es, der lachte! Denn ich hatte noch 6 weitere Batterien im Rucksack für, sagen wir mal über 13 Stunden spielzeit, und er guckte nur in die Röhre!
Ich find die lösung von GPH auch super!! Früher beim Gameboy hab ich es gehasst, weil ich soviel Batterien kaufen musste! Da wünschte ich mir doch ein Akku wie beim Handy, das man einfach Aufladen kann und länger hält (damals gabs noch keine gescheitern Wiederaufladbaren)! Aber jetzt liebe ich diese Lösung, und find es immer lustig, wie die PSP Jungs sich wieder ihren IPOD widmen!! :lol:
 
Back
Top