Fragen zur Video-Funktion und mehr...


Ich meine die Bildqualität zb nehmen wa mal nen bezug zur verhaßten PSP^^.
Also ist die Qualität mehr grobkörnig oder wirklich hochauflösend
oder mehr ein mittelding ?


So was wirds nicht liefern oder

gp2x.jpg
 
Gurumeditation said:
Ich meine die Bildqualität zb nehmen wa mal nen bezug zur verhaßten PSP^^.

8) Da werde ich die Tage mal gegenhalten müssen. Werde mal die gleiche MPEG-Datei für die PSP und den GP2X aufbereiten. Aber ich glaube nicht, dass der GP2X schlechter abschneidet nach dem, was ich bisher auf dem Display gesehen habe. Das Format wird aber eine Geschmacksfrage bleiben: 16:9 oder 4:3 :wink:

Greetz
BNrXYZ

P.S. Also ich glaube, dass das nachgetragene Picture schon hinkommt. Das Bild ist scharf und gut.
 
Also ich bin auch Besitzer einer PSP und eines GP2x und ich muß sagen, daß mich die Qualität des Gp2x bis jetzt sehr überzeugt hat (Wenn man die Interferenz Probleme des GP2x mit lcdtweak beseitigt) Das Video, daß ich von Giga aufgenommen habe sieht trotz mäßiger Bitrate toll aus und ist auf dem Gp2x gut anzuschauen.
Ich meine auch, daß der GP2x sehr viel weniger unter Nachzieheffekten leidet wie die PSP.
Für die PSP spricht allerdings das 16:9 Format. Filme schaue ich mir eigentlich nur noch in diesem Format an.

@BestNrXYZ
Schade, daß beide Konsolen unterschiedliche Codecs verwenden, sonst währen noch bessere 1:1 Vergleiche möglich.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Für die PSP spricht allerdings das 16:9 Format. Filme schaue ich mir eigentlich nur noch in diesem Format an.
würde ich nichtmal so sehen. filme würde ich mir sowieso nicht unbedingt auf so einem kleinen schirm ansehen wollen. da wären mir die filme einfach zu schade. für serien ist 4:3 dagegen deutlich besser geeignet. wobei die natürlich in ein paar jahren auch nur noch in breitbild (hd-tv..) erscheinen werden. aber da gibts dann schon den gp3x.
 
interessante sache nebenbei ... die Beta der 1.4er Fw hat ne lustige Resume-Funktion. Bricht man ein Video mit stop ab, so startet der Player automatisch an der zuletzt abgespielten Stelle, wenn man ihn neu läd.
 
god_at_hell said:
interessante sache nebenbei ... die Beta der 1.4er Fw hat ne lustige Resume-Funktion. Bricht man ein Video mit stop ab, so startet der Player automatisch an der zuletzt abgespielten Stelle, wenn man ihn neu läd.

Hey das klingt ja interessant - funktioniert das Filmübergreifend oder nur für den letzten gestarteten? Und woher hast du die Info?
Sollte das tatsächlich stimmen, dann ist das nun mein definitiver Kaufgrund für den GP2X!
 
eAnic said:
god_at_hell said:
interessante sache nebenbei ... die Beta der 1.4er Fw hat ne lustige Resume-Funktion. Bricht man ein Video mit stop ab, so startet der Player automatisch an der zuletzt abgespielten Stelle, wenn man ihn neu läd.

Hey das klingt ja interessant - funktioniert das Filmübergreifend oder nur für den letzten gestarteten? Und woher hast du die Info?
Sollte das tatsächlich stimmen, dann ist das nun mein definitiver Kaufgrund für den GP2X!
vermutlich hat er sie installiert und weiss es daher ;-).. aber ob das nen Kaufgrund ist? ich weiss ja nicht.. cool waere es, wenn er auch ani der richtigen stelle anfangen wuerde wenn die batterie aufgegeben hat, glaube aber das das wohl nicht wird... der gp2x muesste ja staendig die position speicher, hey, wo speichert er die denn? Auf dem NAND ? BOESE!
 
hab mal getestet indem ich nen video laufen gelassen und dann einfach ausgestellt habe ... dann geht es nicht. Der speichert nur, wenn man wärend des betriebs per Stop aus dem mplayer rausgeht. Wird wohl auf dem Nand seichern, jedenfalls bleibt die Resumestelle erhalten, wenn man den GP2X ausstellt.

Ein weiteres neues Feature ist der integrierte LCDTweaker .. dieser speichert seine einstellungen auch im Nand und wird beim booten immer mitgeladen.

EDIT: Oh ... die Batterieleuchte funzt. Negativ ist allerdings, dass ich nicht mehr übertakten kann, das haben die irgendwie ausgestellt.

EDIT2: Ok .. hab jetzt rausgefunden, warum ich nicht übertakten konnte. Das Menü taktet den gp2x auf 200mhz, jedesmal wenn es ausgeführt wird. Man muss bei der 1.4er FW also für jedes Prog was man übertaktet laufen lassen will ne GPU erstellen, in der der CPU/LCD-Tweaker direkt vor dem Prog geladen wird.
 
god_at_hell said:
hab mal getestet indem ich nen video laufen gelassen und dann einfach ausgestellt habe ... dann geht es nicht. Der speichert nur, wenn man wärend des betriebs per Stop aus dem mplayer rausgeht. Wird wohl auf dem Nand seichern, jedenfalls bleibt die Resumestelle erhalten, wenn man den GP2X ausstellt.

Ein weiteres neues Feature ist der integrierte LCDTweaker .. dieser speichert seine einstellungen auch im Nand und wird beim booten immer mitgeladen.

EDIT: Oh ... die Batterieleuchte funzt. Negativ ist allerdings, dass ich nicht mehr übertakten kann, das haben die irgendwie ausgestellt.

EDIT2: Ok .. hab jetzt rausgefunden, warum ich nicht übertakten konnte. Das Menü taktet den gp2x auf 200mhz, jedesmal wenn es ausgeführt wird. Man muss bei der 1.4er FW also für jedes Prog was man übertaktet laufen lassen will ne GPU erstellen, in der der CPU/LCD-Tweaker direkt vor dem Prog geladen wird.
fuer die 1.4er beta braucht man unerlaesslig eine FW update faehige SD Karte, richtig? Wenn es ne andere moeglichkeit gibt, probier ich sie auc mal aus...
 
Back
Top