gp2x mit 250 und 280mhz prozessor neuem TFT und WIfi support


Wangsi

Still Fresh
Joined
Oct 28, 2006
Messages
87
Location
Bülach, Schweiz
LOCATION
Bülach, Schweiz
Hallo miteinander
auf einer englischen homepage kann mann die neueste version von dem Gp2x
bestellen.
Der eine hat standartmässig 250 mhz prozessor (also ohne übertakten)
und noch eine Version sogar mit 280mhz prozessor und mit wireless support und beide mit neuem TFT.
Kann das sein oder ist das ein Fake?
GReets :twisted:
 
Also ich nehme an, dass es sich hier um den Gp2x MK2 handelt, den du auch hier im Shop erhältst!
 
Meinst du http://gp2x.co.uk ?
Ich kann da nicht über so ein Gerät finden.

Edit: Ach ich bin immer so langsamen :(

Wifi/wlan unterstützt theoretisch jeder Gp2x
und die mit 250/280mhz laufen mit 200mhz normal,
wurden aber auf den höhren Takt getested.
 
aha ok.
Binn nur recht erschrocken und dachte hätte meinen gp2x bei ed zu früh bestelt.
Dann sind dass beides übertaktete (getestete) versionen. Also gleich wie bei Ed.
Gott (ED) sei DANK.


:D
 
Also ich wäre mal für einen GP2X mit neuem 3"-VGA-Display - aber nicht mit diesem Samsung-Korea-Müll, sondern mit etwas Haltbarem.

Für einen potentiellen Einsteiger wie mich ist es natürlich auch interessant, ob nicht vielleicht ein Nachfolgemodell vor der Tür steht bevor man für ein Altgerät den vollen Preis hinblättert.

Gibt es irgendwelche angepeilten Verbesserungen für Nachfolgemodelle?
 
Ich glaube nicht das so schnell ein Nachfolger erscheinen wird... Die Homebrew Szene ist gerade richtig in Fahrt, die ersten kommerziellen Games sind da und solange das läuft wird es wohl keinen Nachfolger geben, warum auch? ;-)
 
@Damien

Exakt.
Schugy said:
Also ich wäre mal für einen GP2X mit neuem 3"-VGA-Display - aber nicht mit diesem Samsung-Korea-Müll, sondern mit etwas Haltbarem.

Hmm, irgendwie verstehe ich Deine Aussage nicht.

1. Das Display des GP2x ist recht gut. Klar gibt es Geräte mit besserem Display, es gibt aber auch genügend mit schlechteren...
2. Warum ein 3,5" gegen ein 3" tauschen?
3. Mit VGA meinst Du eine Auflösung von 640x480? Halte ich für die Größe etwas übertrieben. Viele Games und Emulatoren laufen nativ in 320x240 und sehen damit sehr gut aus auf dem GP2x.
4. Wieso Korea Müll? Der ganze GP2x kommt aus Korea. Nur weil es aus Korea kommt, heißt das doch nicht das bestimmte Teile schlecht sind.
5. Haltbar? Soweit ich weiß ist noch kein Display kaputt gegangen und Pixelfehler tendieren auch gegen 0.

Generell birgt der GP2x natürlich eine Menge Verbesserungspotential in sich, das Display kommt mir da allerdings nicht als erstes in den Sinn...

Gruß,
Stephan
 
Wieso hacken so viele auf dem GP2x herum?
Die Jungs in Korea haben halt nich Millionen zur Entwicklung und Testphasen
zur Verfügung wie zum Beispiel Microsoft und Sony.
Jedes Gerät und jede Konsole ist in meinen Augen verbesserungswürdig und hat kleine
Macken.
Aber Ich finde den Gp2x super, mann kann selber Games Software Programme u.s.w.
entwickeln, super Klassicker zocken, Emus benützen. Ist doch Super.
Die PSP zum beispiel : Sony hat das gar nicht gerne, mit den neuen Firmwares
ist es nicht mehr möglich solche Software laufen zu lassen.
Strategie = Mann muss für jedes Game 50.- hinblettern.
GHP lässt den Spielern die Freiheiten.
Alle andern Konzerne nicht.
GP2x = Love :oops:
Greets
 
sbock said:
@Daminen

Exakt.

Das heisst aber Damien... Ich nenn dich ja auch nich Spock... *gg*

Aber back to topic: Also wegen "billigem" Koreamüll kann ich nur sagen das der GP2X recht gut verarbeitet ist uind für seinen Preis auch viel bietet meiner Meinung nach. Wer alles als Korea-Müll klassifiziert sollte mal sehen wo so manches Gerät großer Hersteller herkommt... ;-)
 
Damien said:
Das heisst aber Damien... Ich nenn dich ja auch nich Spock... *gg*

Weiß ich doch. Sorry, ich habe mich vertippt. Du kannst mich aber ruhig Spock nennen, ich weiß ja wer gemeint ist... :)

Damien said:
Wer alles als Korea-Müll klassifiziert sollte mal sehen wo so manches Gerät großer Hersteller herkommt...

Tja, Du sagst es. Mein tolles Handy von einem großen europäischen Hersteller kommt aus China. Ist es deswegen schlecht?

Gruß,
Stephan
 
Natürlich nehme ich auch 3 1/2" Display, aber VGA finde ich wünschenswert und da hat Samsung ein nur 3" großes Display vorgestellt.

Wo der GP2X herkommt, weiss ich noch gar nicht, aber von Samsung sind mir alle Gerätschaften binnen kürzester Zeit gestorben - eben Samsung-Müll aus Korea.

Mit LG aus Korea z.B. habe ich dagegen keine Probleme gehabt.

Viele Leute kaufen Geräte, weil sie im Neuzustand gut sind, aber ich schaue auch immer in die Zukunft und suche nach Schwachstellen.

Mein Handy ist z.B. von 1999, mein CD-Player, der sogar CDRW spielt, von 1991 und ich käme nie auf die Idee, diese Geräte vorzeitig einfach nur zu tauschen. Wenn ich bewusst upgrade, ist das natürlich etwas anderes.
 
Back
Top