@ JohnDavidson - Gartenzwerge, Gasturbinen und Geheimbünde sind vereint im Band 8 "Ga - Gh" von Meyers 24bändigem Lexikon (Taschenbuchausgabe). Das ist ja alphabetisch geordnet, Band 1 fängt bei A an und Band 24 hört bei Z auf. Mal ganz davon abgesehen, dass sicherlich die meisten Gartenzwerge in Geheimbünden organisiert sind - aber längst nicht alle Geheimbündler Gartenzwerge sind.
@ Dittboy - aha!!! dreizehner Schlüssel also auch! Die raffen nach und nach unsere gesamte Hochtechnologie an sich. Feuerzeuge und Regenschirme ja sowieso, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Ebenso Gitarrenkabel und -Adapter, und die kleinen Schrauben, mit denen man PCI-Steckmodule am Tower verschraubt. Man hat manchmal schon gar keinen Bock mehr, diese Dinge zu kaufen, weil man weiß, die sind eh nach spätestens 7 Tagen weg. Man kann ja auch nicht zu jedem Kuli, jeder Socke, jedem Klinkenkabel einen Pitbull dazukaufen, der drauf aufpasst. Theoretisch schon, vielleicht, aber wer will denn ständig mit 30 Pitbulls durch die Gegend laufen (mal ganz abgesehen von der Riesenmenge Hundekot, den die produzieren würden), und ob die so einen Zock durch ein Dimensionsloch überhaupt schnallen würden, ist obendrein fraglich.
Was wollen die Jedis bloß mit dem ganzen Zeugs??? ich denke, die haben selbst so fortgeschrittene Technologien und haben unsere Schraubenschlüssel, Kulis, Socken und Lexikonbände gar nicht nötig? Ich bin ein wenig enttäuscht von dieser ganzen Star Wars Meschpoke und werde mich erstmal zurückziehen, um über den Sinn des Lebens nachzudenken, und was so dran ist an den ganzen Heldenidealen, mit denen ich aufgewachsen bin. Vorne die Brust rausstrecken und das Laserschwert schwingen, Prinzessin Leia und das Universum retten und den Heldenruhm einsacken, und hintenrum durch Dimensionslöcher Werkzeug und Gebrauchsgegenstände klauen und Elektroschrott entsorgen, indem man ihn in GP2x-Gehäuse schummelt - pah!!! Dann kann ich auch gleich Politikern vertrauen.