Gp2x Demo Competition ist vorbei


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Die Gp2x Demo Competition ist gestern zuende gegangen.
Heraus gekommen sind ingesamt 8 Demos.
Saugen unter http://gp2xdemo.com/
Mir haben besonders diese hier gefallen:

"Creep Tea" by Optimus
"Debris" by Hedelmae
"Babylon Bastard" by Live!

Einfach mal reinschaun
(endlich demos für gp2x Hrhr)
 
"Debris"
2perfect.gif

hat zwar wenig Überraschungen und auch nur wenige Effekte, ist aber einfach genial gemacht und für den Rainbow Arts Schneidbrenner gibt's eh Retro-Punkte 8)
 
Geilomat! ...Demos (schon ansich) sind hammercool!
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Debris oder
Babylon Bastard besser finde...because im addicted
to wobbling cubes...
:wink:

Allerdings ist die Idee bei Code Alone das Demo quasi
mit dem aktuellen Bildschirminhalt zu beginnen auch nicht
von schlechten Eltern...
Rainbow Arts Schneidbrenner gibt's eh Retro-Punkte
Ja, der rockt wie sau...ich weiß noch wie ich damals immer
versucht habe den mit Deluxepaint als Animation zu faken
;)
 
!BrainbuG! said:
Geilomat! ...Demos (schon ansich) sind hammercool!
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Debris oder
Babylon Bastard besser finde...because im addicted
to wobbling cubes...
:wink:

Allerdings ist die Idee bei Code Alone das Demo quasi
mit dem aktuellen Bildschirminhalt zu beginnen auch nicht
von schlechten Eltern...
Rainbow Arts Schneidbrenner gibt's eh Retro-Punkte
Ja, der rockt wie sau...ich weiß noch wie ich damals immer
versucht habe den mit Deluxepaint als Animation zu faken
;)



Deluxpaint *schwärm*
Da war ich leider noch zujung um gross damit was zumachen.
Mit PPaint gings dann besser 8)

Edit: da kommt mir glatt ne geile idee
DeluxePaint aufm Uea4all emu.
Bisschen malen aufm gp2x ist fett :oops:
 
HauJobb said:
Edit: da kommt mir glatt ne geile idee
DeluxePaint aufm Uea4all emu.
Bisschen malen aufm gp2x ist fett :oops:

Das wird doch momentan eh überall als "das beste gp2x Malprogramm" genannt 8)
 
!BrainbuG! said:
Das wird doch momentan eh überall als "das beste gp2x Malprogramm" genannt

...wie siehts denn da mit speichern aus?

Kann ich dir leider nicht sagen - ich besitze das Programm nicht und komme noch nichtmal an einem großen PC mit Grafikkram sonderlich zurecht ;)
 
Muss ich mal bei Gelegenheit saugen die Demos. Is mit 56K Modem immer bissl schwierig wenns über 3 MB sind XD
nevis said:
HauJobb said:
Edit: da kommt mir glatt ne geile idee
DeluxePaint aufm Uea4all emu.
Bisschen malen aufm gp2x ist fett :oops:

Das wird doch momentan eh überall als "das beste gp2x Malprogramm" genannt 8)

kann man auch ohne den Amiga-Emu und das Prog. am GP2X gescheit malen? Ich hatte ja nie nen AMIGA also auch keine Programme dafür. Aber pinseln aufm Handheld währ sicher lustig. ^^
 
Aufm Organizer mit Digitizer ist es lustig, aber aufm GP2X... Entweder man braucht Stunden für ein Bildchen oder aber es wird etwas ungenau... Zum Speichern: Ich hab mit relativ jungen Jahren schon als BMP Dinge gespeichert (im Sinne von, ein Programm geschrieben, was das konnte), das dürfte nicht das Problem sein, wenn jemand ein Malprogramm programmiert.
 
das dürfte nicht das Problem sein, wenn jemand ein Malprogramm programmiert.
...nun ich dachte eher an "speichern" in deluxepaint... trotzdem wär ein
malproggi schon was feines...am besten optimiert als tiles/spriteeditor...
wenn man dann den "Pinsel" in Rasterzellen steuern könnte und nicht
"freihand" würde sich damit auch bestimmt einigermaßen frustfrei
pixeln lassen...zwar nicht sehr effizient.. aber ich fänds gut.
:oops:
 
nevis said:
!BrainbuG! said:
Das wird doch momentan eh überall als "das beste gp2x Malprogramm" genannt

...wie siehts denn da mit speichern aus?

Kann ich dir leider nicht sagen - ich besitze das Programm nicht und komme noch nichtmal an einem großen PC mit Grafikkram sonderlich zurecht ;)

Rein theoretisch wär es möglich eine leere Diskette,
die kann man wiederrum mit winuea erstellen kann,
in Uae4all einzubinden und darauf zuspeichern.
Diese diskette kann man dann mit dem amiga explorer öffen
http://www.amigaforever.com/ae/
(alles rein theoretisch natürlich)

mfg Stephan
 
!BrainbuG! said:
...
trotzdem wär einmalproggi schon was feines...am besten optimiert als tiles/spriteeditor...wenn man dann den "Pinsel" in Rasterzellen steuern könnte und nicht "freihand" würde sich damit auch bestimmt einigermaßen frustfreipixeln lassen...zwar nicht sehr effizient.. aber ich fänds gut.
:oops:
das wär doch mal genial! hab auch schon ne idee für die tastenbelegung:

schultertasten zum zoomen,
A zum aufrufen einer farbpalette,
B zum pixeln,
Y zum öffnen einer datei und
X zum speichern.
mehr braucht man doch nicht oder? :roll:

edit: zugegeben war jetzt wohl etwas zu off-topic. werde mir die demos aber heute abend genüsslich reinziehen um darüber nen statement abgeben zu können.
 
Back
Top