gp2x Demo Competition - Einsendungen veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
hab ich mir alle angeschaut.
am meisten beeindruckt hat mich der wo man nach dem start wieder im hauptmenü landet und man denkt sich: na super, das klappt ja mal wieder nicht... und dann fängt das menü an sich zu bewegen und man überlegt sich ob man vielleicht seine tabletten vergessen hat :p und dann wird da son würfel draus und man ist beruhigt und erstaunt zugleich :D ich weiß nicht wie es heißt, aber das war irgendwie cool.

die anderen waren auch sehr cool mit 3d sternringen und coolen bildern.
weniger gut fand ich cube effects. einfach nur ein würfel wo sich die texturen ändern. pool demo fand ich auch nicht so knallermäßig. ein wabernder lsd hintergrund mit zig umherbouncenden kleinen bällchen. warscheinlich schwierig zu programmieren die kleinen bots, fesseln aber nicht besonders lang. waking up the dead war auch eher das was in der laufschrift stand: ... and we have no idea... und am boden ein feuer. das hätte mich vor 15 jahren genauso wenig geschockt. aber insgesamt viele coole sehenswerte effekte. ziehts euch mal rein
 
HauJobb said:
Na meine Güte ed hat hat die news auch schon gesehn :p
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2443

Schon länger als Du (wurde im Vorfeld schon informiert ;)), aber da ich momentan in der Firma 14 Stunden arbeite (Schnitt einer Festzugs DVD, 2,5 Stunden mit 7 Kameras) und dann noch zwei bis drei Stunden zum Verschicken von gp2xen hab, dann noch die GC am Planen und organisieren bin, bin ich froh, dass ich überhaupt noch zum Posten komm :)
 
EvilDragon said:
HauJobb said:
Na meine Güte ed hat hat die news auch schon gesehn :p
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2443

Schon länger als Du (wurde im Vorfeld schon informiert ;)), aber da ich momentan in der Firma 14 Stunden arbeite (Schnitt einer Festzugs DVD, 2,5 Stunden mit 7 Kameras) und dann noch zwei bis drei Stunden zum Verschicken von gp2xen hab, dann noch die GC am Planen und organisieren bin, bin ich froh, dass ich überhaupt noch zum Posten komm :)
Mach dich ja nicht kaputt ED, ohne dich wäre die GP2X Community nicht das was sie ist. :wink:
Vielen Dank an dieser Stelle für alles was du geleistet hast und noch leisten wirst!
 
scachi said:
EvilDragon said:
HauJobb said:
Na meine Güte ed hat hat die news auch schon gesehn :p
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2443

Schon länger als Du (wurde im Vorfeld schon informiert ;)), aber da ich momentan in der Firma 14 Stunden arbeite (Schnitt einer Festzugs DVD, 2,5 Stunden mit 7 Kameras) und dann noch zwei bis drei Stunden zum Verschicken von gp2xen hab, dann noch die GC am Planen und organisieren bin, bin ich froh, dass ich überhaupt noch zum Posten komm :)
Mach dich ja nicht kaputt ED, ohne dich wäre die GP2X Community nicht das was sie ist. :wink:
Vielen Dank an dieser Stelle für alles was du geleistet hast und noch leisten wirst!

Da kann ich nur zustimmen
So einen couragierten Typ wie ed gibts nicht 2mal :wink:
Und wenn du noch nen newsschreiber brauchst... ^_^
 
Hedelmae haben übrigens schon wieder ein gp2x Demo releaset, was auf der gestern zu Ende gegangenen Assembly zu sehen war.
Das gute Stück namens "pulque" ist angeblich erster geworden in einer Handheld Kategorie, aber ich finde auf der Assembly Page keine Info dazu, vielleicht meinen die die "Mobile" Sparte und Ergebnisse finde ich dort keine.

Hier gibt's auf jeden Fall mal den Download und vielleicht weitere Infos.
 
Cool, langsam legt die Demoscene ja los :)

Also ich mag die Szenen "Logo im Treibsand" (oder Kornfeld?!)
"Logo im Wasser" und "vom Blitz geprengte Würfel" am meisten.
Die Vögel vorm Mondlicht sind aber auch gelungen...

Dies ist wohl die Demo mit der längsten Laufzeit, jedoch
gefällt mir Debris und Babylon Bastard trotzdem besser.
:oops:


btw. hat sich mal jemand das Video vom "LCD Megademo" angeschaut?
Echt funny sowas auf nem 20x4er LCD zu sehen
:)
 
Auf http://www.scene.org gibt's die Ergebnisse der Assembly. Hedelmae hat den ersten Platz in der Kategorie "Mobile Demo" gewonnen:
[ Mobile Demo competition ]

1 8050p Pulque by Hedelmae
2 5747p Who's Your Favourite Clown? by Shitfaced Clowns
3 4809p Follow The Sign 4 by Byterapers
4 4437p AiES by Exile Studios
5 3407p Caffeine by wbs
 
Octoate said:
Auf http://www.scene.org gibt's die Ergebnisse der Assembly. Hedelmae hat den ersten Platz in der Kategorie "Mobile Demo" gewonnen:
[ Mobile Demo competition ]

1 8050p Pulque by Hedelmae
2 5747p Who's Your Favourite Clown? by Shitfaced Clowns
3 4809p Follow The Sign 4 by Byterapers
4 4437p AiES by Exile Studios
5 3407p Caffeine by wbs

Wow ne gp2x demo gewinnt in der Kategorie Mobile demo
find ich ja super geil, ist ja so zusagen auch ne gute Werbung.
Da kommt auch keine psp und nds demo dran :p
 
Also das Ding, dass einen zuerst ins Menü geschmissen hat, war geil. Vorallem, da man auch noch kurz den Stick bewegen konnte! Als dann auf einmal mein Display "komisch" wurde, habe ich kurz echt schiss bekommen! GEIL!

Aber den 1. Platz kann ich nicht nachvollziehen. Lief bei mir nur stockend. Und zwar nicht etwas! Man hätte die Sekunden pro Frames zählen müssen, statt umgekehrt.
 
einige demos vertragen sich nicht so gut mit anderen, wenn du vorher den gp resettest läuft sie einwandfrei.
 
Hmm... Muss ich mal testen. Bei Gelegenheit. Habe im Moment nur ein 128MB MMC zur Verfügung, da werden solche Dinge schnell wieder gelöscht. :(
 
Back
Top