Giana Sisters bei Kickstarter


relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Hi,

habe das gerade bei Kickstarter enteckt, vielleicht findet das ja der eine oder andere von euch auch ganz nett:

http://www.kickstarter.com/projects/project-giana/project-giana?ref=search

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Hi,

habe das gerade bei Kickstarter enteckt, vielleicht findet das ja der eine oder andere von euch auch ganz nett:

http://www.kickstarter.com/projects/project-giana/project-giana?ref=search

Schönen Gruß
Rene

Hab mich schon beim Start am Projekt beteiligt. Läuft noch 3 Tage und es fehlen nur noch 17.000$. Es gibt bereits eine Demo, die zwar noch etwas ruckelig ist, aber der erste Eindruck ist super. Ich spiele es auf dem Mac in einer Parallels VM unter Windows 7. Hab extra noch einen Xbox360 Controller angeschlossen, dann spielt es sich super.

Also probiert es mal aus und wenn es Euch gefällt, dann beteiligt Euch doch.

Cu,
Farlo
 
An Wings: Director's Cut hätte ich ehrlich gestanden mehr Interesse. Das scheint sich deutlich mehr am Original zu orientieren, aber nachdem mehr als die Hälfte der Zeit verstrichen ist und gerade einmal ein Zehntel der Summe zusammengekommen ist, wird daraus wohl leider nichts. :-(
 
Akabei said:
An Wings: Director's Cut hätte ich ehrlich gestanden mehr Interesse. Das scheint sich deutlich mehr am Original zu orientieren, aber nachdem mehr als die Hälfte der Zeit verstrichen ist und gerade einmal ein Zehntel der Summe zusammengekommen ist, wird daraus wohl leider nichts. :-(
Immer wieder aufgewärmtes Zeuchs in HD ist doch uninteressant. Dann lieber ein Remake mit originellen Ideen! :)
 
Screeny said:
Immer wieder aufgewärmtes Zeuchs in HD ist doch uninteressant. Dann lieber ein Remake mit originellen Ideen! :)

Gerade das fasziniert mich an Project Giana. Der Wechsel zwischen den beiden Giana's macht das ganze erfrischend spannend. Muss man schon ein wenig mitdenken :)
 
farlowella said:
Screeny said:
Immer wieder aufgewärmtes Zeuchs in HD ist doch uninteressant. Dann lieber ein Remake mit originellen Ideen! :)

Gerade das fasziniert mich an Project Giana. Der Wechsel zwischen den beiden Giana's macht das ganze erfrischend spannend. Muss man schon ein wenig mitdenken :)
Das meinte ich damit ja auch :-D
Mein "Wääh HD" war auf den Beitrag davor gemünzt.
 
relei said:
Hi,

habe das gerade bei Kickstarter enteckt, vielleicht findet das ja der eine oder andere von euch auch ganz nett:

http://www.kickstarter.com/projects/project-giana/project-giana?ref=search

Schönen Gruß
Rene
Hi René :) ,
das geistert doch hier schon lange rum!!!

Selbst Chris Hülsbeck und Paralax-Radio (und sogar unser ED ;) ) versuchen dem Projekt Starthilfe zu geben!
Es fehlen aber noch knapp 15k€ und es sind nur noch 3 Tage :confused:?? ....

Gtx.,
andY
 
Screeny said:
Akabei said:
An Wings: Director's Cut hätte ich ehrlich gestanden mehr Interesse. Das scheint sich deutlich mehr am Original zu orientieren, aber nachdem mehr als die Hälfte der Zeit verstrichen ist und gerade einmal ein Zehntel der Summe zusammengekommen ist, wird daraus wohl leider nichts. :-(
Immer wieder aufgewärmtes Zeuchs in HD ist doch uninteressant. Dann lieber ein Remake mit originellen Ideen! :)
Ein einfach nur aufgewärmtes Wings in HD soll es ja auch nicht werden. Wenn man ein Spiel komplett am Original vorbeientwickelt, kann man doch gleich einen neuen Namen vergeben.
Im Fall von Giana Sisters wäre da wahrscheinlich eine dreiste Kopie von New Super Mario Bros. am nächsten dran am Original. :)
 
Yo, sehr hübsch gemacht, es gibt ja auch schon ne nette kleine Demo. Eigentlich unverständlich, dass die Finanzierung so schleppend verläuft, Giana Sisters war doch eigentlich auch außerhalb von Deutschland bekannt, oder?
 
Ja klar, aber 150.000€ sind kein Pappenspiel, wenn du keine Bank bist. ;-)
 
Fusion_Power said:
Yo, sehr hübsch gemacht, es gibt ja auch schon ne nette kleine Demo. Eigentlich unverständlich, dass die Finanzierung so schleppend verläuft, Giana Sisters war doch eigentlich auch außerhalb von Deutschland bekannt, oder?

Na klar, das war weltweit ein Hit und hat bis heute ne riesige Fangemeinde am C-64 und auch am Amiga. Der Verkauf des Spiels musste zwar recht früh, nachdem es damals erschienen war, wieder eingestellt werden, weil Nintendo mit Klage drohte wegen der Ähnlichkeit zu "Super Mario Bros" am NES.

Das tat dem Bekanntheitsgrad aber keinen Abbruch, jeder der einen C-64 hatte, der hatte auch Giana Sisters (zumeist als Kopie) und mochte es. Ist ja auch geil.
 
4,896
Backers
$143,509
pledged of $150,000 goal
71
hours to go

Die packen es.
Ich wollte auch mit machen, dank amazon. Aber kohle is knapp.
Denke mal es wird irgentwann in einem Indipaket auftauchen.
 
Die haben es gepackt!
Noch 29 Stunden und schon $161,459 zusammen.
Dann kann es ja losgehen.
 
Jo. Ich hoffe die arbeiten noch nen bischn am Grafikgerüsst (wohl eher nicht). Denn das doch sehr simpel gehaltene Spiel brauch ne menge Rechenpower.
Aber toll siehts schon aus. Und die Mechanic funzt gut. Die Musik ist super. Sehr guter Mix zwischen den "Welten/Träumen".
 
Back
Top