Gedanken über häufigen Geschlechtspartnerwechsel


Alter, was geht hier denn ab? Da ist man nur mal ein paar (mehr) Monate raus und schon...
Ja, hm...
Sorry, ich bin teils christlich aufgewachsen und da ist es fuer mich schon schwierig zu vereinbaren mit einem Maedchen was zu haben welche vor mir schon 10 andere drin hatte.
Ja nee, is' klar. Was ist denn "teils christlich"? Ist es entscheidend wo "drin"? Wären 9 ok?
Bei mir hat das nichts mit christlich zu tun aber ich kann nichtmal mit einer zusammensein, die schon einen One-Night-Stand durchgezogen hat,
da ekle ich mich schlicht...
Muss man dabei gewesen sein, um sich zu ekeln, oder reicht die Erzählung? Kann man dann sagen, "Ignorance is bliss"? Oder kann man das riechen?
...Ich habe kein Problem damit, wenn die in ein paar vorherigen (ernsthaften) Beziehungen zig hundert Mal Sex hatte,...
Wieviel sind denn "ein paar" und ab wann ist es "ernsthaft"? Berlusconi hat sich gerade verlobt - reicht das?
...Das hat mit irgendwelchen alten Moralvorstellungen so gar nichts zu tun.(...) aber dieses lieblose ONS-Gedöns geht gar nicht,
allgemein Rumknutschen/Rummachen mit "Irgendwem" weil gerade kein Partner da ist, der sich einem auch irgendwie verpflichtet..
Sind das dann neue Moralvorstellungen"?
Soll jeder machen wie er will, ...
Richtig!
Es muss nicht jeder alles für sich selbst befürworten, keine Frage. Aber sich "teils" hinter der Religion zu verstecken, um mit der Anzahl ehemaliger Partner einer möglichen Freundin ein Problem zu haben oder aber "Ekel" davon abhängig zu machen, ob er oder sie vorher "ernsthaft" mit diesen Partnern zusammen war, kommt mir schon ein wenig seltsam vor. Ich weiß gar nicht, wie genau, machohaft? falsch? oberflächlich? unsicher? bigott? moralisch? korrekt? ehrenhaft? {enter here the religion of your choice}-isch?
WA1972 said:
Ja, Dr. Sommer muss sich eben auch mit widerlichen und ekelerregenden Themen auseinandersetzen. :-D Das war schon damals in den 80ern so, wenn man sich mal die Dr.-Sommer-Rubrik der damaligen BRAVO-Hefte reingezogen hat. :p

Yep, darüber haben wir schon als Zwölfjährige gelacht! Ich konnte nie glauben, dass die Fragen wirklich echt sein sollten. Wenn ja, wäre das eher traurig als widerlich. Ist aber heute wohl glücklicherweise besser. (?)

Jetzt muss ich aber mal schauen, was Gurumeditation da so als Dr. Sommer treibt.


Ach, halt. Matze,
das wird schon! :yes:
Du bist kein Nerd, nur weil die Linux nutzt. Du musst nur oft genug raus.

Viele Grüße

Kasi
 
Ekel ist ein Gefuehl und keine Entscheidung, du Witzbold. -.-
Es ist nicht jeder stumpf genug fuer die aktuellen Trends und das ist auch gut so.
 
Aber ab wann weißt Du dann, dass Du Dich ekel(n soll)st?
Du lernst eine Frau kennen. und Ihr verliebt Euch. Alles ist fein, dann sagt sie Dir, dass sie mal mit einem anderen geschlafen hat.
Und dann findest Du sie ekelig?
Machst Du dann Schluss?
Mit Trends hat das nichts zu tun.
Ich sag ja nicht, dass jeder mit jedem jederzeit ins Bett hüpfen muss. Aber das ist mir zu schlicht, das ist IMHO engstirnig.
Aber, ist ja Deine Sache, jeder wie es ihm gefällt. Und Gefühle sind halt wie sie sind.
 
Kasi said:
Alles ist fein, dann sagt sie Dir, dass sie mal mit einem anderen geschlafen hat.
Und dann findest Du sie ekelig?
Ich hab keine Ahnung wie du darauf kommst, womöglich eine Leseschwäche.
Wenn sie allerdings sagt, dass sie mal einen ONS hatte, dann allerdings:
Ja, dann setzt ein Ekelgefühl ab gewisser Distanzüberschreitung ein,
was eine Beziehung natürlich unschön macht. Blöderweise ist mir Ehrlichkeit und Offenheit extrem wichtig. ;)

Menschen sind unterschiedlich und ich finde es immer wieder merkwürdig, wie wenig die meisten doch mit Andersartigkeit klarkommen.
Früher hat man solche natürlichen Ansprüche womöglich mal geschätzt.

In den 50ern kämpften die Prähippies für Sex mit Liebe, also dafür, dass man auch unverheiratet mit seinem Partner
zusammenwohnen und schlafen kann, ohne gesellschaftlich geächtet, von der Familie enterbt und von der Uni geworfen zu werden,
wie so oft hat auch hier die Revolution ihre eigenen Kinder gefressen, so dass Sex ohne Liebe dafür aber mit viel Beliebigkeit
und wenig zwischenmenschlicher Aussage inzwischen die Norm ist.
Darüber sollte man mal nachdenken. Maßlosigkeit war schon immer ein Problem des Menschen und lässt ihn regelmäßig übers Ziel hinausschießen.
 
Klumpen said:
[...] und das ist auch gut so.
Fun fact: Solche... Beendigungen von Meinungen oder in diesem Fall Charakterzügen machen sie lächerlich. Genau wie damals Wowereit: "Ich bin schwul und das ist auch gut so.".

Wieso ist das gut? Weil andere Meinungen oder Charaktereigeneschaften oder sexuelle Orientierungen (Wowi) schlechter sind? Phrasen, nichts als Phrasen...
 
Ziz said:
Klumpen said:
[...] und das ist auch gut so.
Fun fact: Solche... Beendigungen von Meinungen oder in diesem Fall Charakterzügen machen sie lächerlich. Genau wie damals Wowereit: "Ich bin schwul und das ist auch gut so.".

Wieso ist das gut? Weil andere Meinungen oder Charaktereigeneschaften oder sexuelle Orientierungen (Wowi) schlechter sind? Phrasen, nichts als Phrasen...
Ich finde es nunmal gut, dass eben noch nicht alle gleich ticken,obwohl die Gleichschaltung wie immer vorranschreitet, aber danke fuer die netten Unterstellungen.
Wenn du das laecherlich findest, kann ICH dazu nur den Kpf schuetteln
und wenn du mir die Meinung, liebloses Rumgeficke sei stumpf\unsensibel, nicht zugestehen magst, faende ich das auch merkwuerdig. o_O

Wolltest du jetzt einfach mal einen komplett unkonstruktiven anfeindenden Beitrag leisten?
Da bin ich Anderes von dir gewohnt.
 
Ziz said:
Wieso ist das gut? Weil andere Meinungen oder Charaktereigeneschaften oder sexuelle Orientierungen (Wowi) schlechter sind?

Nur weil etwas gut ist, muss anderes doch nicht Schlecht sein. "gut" ist Ansichtssache. Wenn etwas meiner Meinung nach gut ist, dann ist das so.
 
Klumpen said:
Ekel ist ein Gefuehl und keine Entscheidung, du Witzbold. -.-
Es ist nicht jeder stumpf genug fuer die aktuellen Trends und das ist auch gut so.
Zu ekel: Gefühl hin oder her, man kann sich trotzdem fragen, ob der Ekel rational ist. Und man kann sich durchaus in einem gewissen Spielraum entscheiden, ob man ein Gefühl empfindet oder nicht: Wenn man z. B. weiss, dass ein sich Ekeln vor etwas bestimmtem rational unbegründbar ist und man will, dass er verschwindet, dann geht der ganz schnell weg.
Umgekehrt natürlich auch, wenn man sich Ekeln will, dann ekelt man sich auch wirklich.

Zum Thema selbst will ich gar nichts sagen, nur zu dem Argument: das ist Quatsch.
 
Ich ekle mich ja auch etwas vor Leuten, die alle halbwegs vernünftigen Jobangebote ausschlagen und lieber ALG beziehen.
Ist das für euch rational vertretbarer? Wenn ich mich vor der Nähe zu jemandem ekle, der sich so billig hergibt, finde ich das eben genau so verständlich.
Das scheint ja sehr schwer zu akzeptieren zu sein, bei dem Trara hier, dem ganzen "das ist Quatsch" etc...
Steckt hinter diesen Reaktionen irgendeine Art Verteidigungsmechanismus der in Kraft tritt, wenn sich eine Person
aufgrund seines vielleicht etwas weniger exklusiven Sexualverhaltens, bzw. etwas weniger sensiblen Empfindes in diesem Bezug herabgestuft fühlt?
Die Reaktionen auf unpopuläre Meinungen sehen ja meistens so aus, aber trotzdem finde ich das hier etwas extrem.
T4b said:
Zum Thema selbst will ich gar nichts sagen, nur zu dem Argument: das ist Quatsch.
Sehr konstruktiv. -.-
 
Klumpen said:
Ich ekle mich ja auch etwas vor Leuten, die alle halbwegs vernünftigen Jobangebote ausschlagen und lieber ALG beziehen.
Ist das für euch rational vertretbarer? Wenn ich mich vor der Nähe zu jemandem ekle, der sich so billig hergibt, finde ich das eben genau so verständlich.
Das scheint ja sehr schwer zu akzeptieren zu sein, bei dem Trara hier, dem ganzen "das ist Quatsch" etc...
Steckt hinter diesen Reaktionen irgendeine Art Verteidigungsmechanismus der in Kraft tritt, wenn sich eine Person
aufgrund seines vielleicht etwas weniger exklusiven Sexualverhaltens, bzw. etwas weniger sensiblen Empfindes in diesem Bezug herabgestuft fühlt?
Die Reaktionen auf unpopuläre Meinungen sehen ja meistens so aus, aber trotzdem finde ich das hier etwas extrem.
T4b said:
Zum Thema selbst will ich gar nichts sagen, nur zu dem Argument: das ist Quatsch.
Sehr konstruktiv. -.-
In der Tat. Nachdem man es begründet hat, so dass es angefochten werden kann, ist es durchaus legitim, so etwas wie "das ist Quatsch" zu äussern. Wenn du das falsch verstanden hast, tut mir das Leid und du hast recht in dem Sinne, dass man es besser hätte ausdrücken können.

Aber auf die Begründung bist du ja immer noch nicht mit einer halbwegs ausführlichen, klar nachvollziehbaren, rationalen Antwort eingegangen, auch wenn ein Ansatz vorhanden ist. Stattdessen wirfst du deinen Gegnern vor, sie würden nicht rational argumentieren, weil sie ihr eigenes Sexualverhalten um jeden Preis rechtfertigen wollen würden.
Solches Verhalten hat in einer rationalen Diskussion definitiv nichts zu suchen.
Ich kann dir übrigens, obwohl es dich (oder sonst jemanden) einen Dreck angeht (sorry, wegen der Ausdrucksweise, ist aber so), sagen, dass du an meinem Sexualverhalten sicher nichts zu bemängeln hättest. Dieses ablenkende Subthema könnten wir aber nun bitteschön lassen.
 
Klumpen said:
Ziz said:
Klumpen said:
[...] und das ist auch gut so.
Fun fact: Solche... Beendigungen von Meinungen oder in diesem Fall Charakterzügen machen sie lächerlich. Genau wie damals Wowereit: "Ich bin schwul und das ist auch gut so.".

Wieso ist das gut? Weil andere Meinungen oder Charaktereigeneschaften oder sexuelle Orientierungen (Wowi) schlechter sind? Phrasen, nichts als Phrasen...
Ich finde es nunmal gut, dass eben noch nicht alle gleich ticken,obwohl die Gleichschaltung wie immer vorranschreitet, aber danke fuer die netten Unterstellungen.
Wenn du das laecherlich findest, kann ICH dazu nur den Kpf schuetteln
und wenn du mir die Meinung, liebloses Rumgeficke sei stumpf\unsensibel, nicht zugestehen magst, faende ich das auch merkwuerdig. o_O

Wolltest du jetzt einfach mal einen komplett unkonstruktiven anfeindenden Beitrag leisten?
Da bin ich Anderes von dir gewohnt.
Nanana. Ich unterstelle dir erstmal gar nichts. Ich bin nicht wirklich deiner Meinung, aber darum geht es hier nicht. Wie auch immer finde ich sie jedoch nicht lächerlich! Ich finde die Phrase "und das ist auch gut so" einfach nur so unglaublich affig... Eine Meinung kann irgendwie nachvollziehbar oder gar fundiert sein, aber per Definition gut? Ich weiß nicht...

Also wieder einen Gang zurück, es ging mir um die Phrase, mehr nicht. :) Deine Meinung sei dir zugestanden. :-D
 
Back
Top