GameGadget V2...?


Re: AW: GameGadget V2...?

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>
Ich hab eh nen dickeren Akku eingebaut in mein GameGadget,daher habe ich nen normalakku über.
<e>
</e></QUOTE>

Ich will deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Kannst Du evtl. mal die Typenbezeichnung Deines derzeitig genutzten, großen Akkus posten ?<br/>
Was muss dazu umgebaut werden, damit er passt ?<br/>
<br/>
Der Akku des GameGadget ist ja baugleich mit dem Nokia Akku mit der Typenbezeichnung " BL-5J ". Beide haben 3.7 Volt und 1320mAh.<br/>
Bei Ebay gibt's Händler, die einen kompatiblen Akku mit 1620 mAh anbieten. Der sollte dann wohl noch ohne Umbau passen.<br/>
<br/>
Ist es technisch überhaupt möglich bei gleicher Größe und selber Akkutechnik diese 1620 und in der Variante die Ingo gepostet hat 2500 mAh, zu erreichen ?<br/>
<br/>
Ob die Daten überhaupt stimmen weiss man bei den China Akkus aber nie. Manche sind zwar gut, aber blähen sich nach einer Weile auf. Ich bin bei Billigakkus mittlerweile eher skeptisch was die Qualität anbelangt.<br/>
Beim original Nokia Akku wird das wohl aber nicht passieren.</r>
 
Warte noch paar Tage bis mein goldener Akku kommt.
Ich bin ziemlich sicher dass der geht,aber genauer kann ichs erst sagen wenn der da ist.
http://www.ebay.de/itm/261244897682?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Für den Preis ists nen Versuch Wert ;)
2450 MAH,beim GameGadget sind nur 1250 MAH Akkus drinnen wenn ich gut geschaut habe.
Hier scheint man nix modden zu müssen auf den ersten Blick.
4 Euro Versand inclusive.
BateriaBl5j2_zpsb7ef7702.png
 
Ich bin gespannt aber das teil wirkt seeeehr billig. Ich brauch noch 2 normale, da mein N900 das standartproblem hat... USB defekt
 
Am Messgerät hat mein Akku 0,00 V. Sieht ganz normal aus, von außen keine Beschädigungen. Beim Anschließen an das USB-Steckernetzteil gab es nur kurz bunte Pixel. Seitdem ist das Gerät komplett tot. Nur über USB und ohne Akku startet mein Gamegadget nicht. Ich hoffe, dass das Verhalten so normal ist. Adresse geht per PM raus.
 
Der GameGadget startet normalerweise auch ohne eingesetzten Akku.
Sobald das Netzteil strom liefert, sollte das Gerät booten. Selbst wenn der Einschalter nicht auf ON steht.
Wenn das Netzteil nicht defekt ist, wird wohl Dein GG einen Defekt haben.
 
Mein Gamegadget ist wirklich im Eimer, habe soeben mit dem Ladekabel die MicroUSB-Buchse aus dem Gerät gezogen. Da war wohl schon vorher die Verdrahtung gekappt.
 
Hatte noch einen USB-Hub mit 2,6A-Netzteil probiert. Aber ohne Ladebuchse kann ich auch ein KKW nicht anschließen. Der Schaden bestand offensichtlich schon. Ed kriegt das Gadget hoffentlich mit bescheidenem Aufwand wieder hin.
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Schade dass deiner defekt ist.<br/>
Ich hab ja schon einiges dran gemacht an meinem,hatte wohl echt Glück dass ich nix kaputt gemacht habe.<br/>
<br/>
Ich drücke dir die Daumen dass ED oder Askarus es wieder hinbekommen <E>;)</E></r>
 
@Ingo du kannst davon ausgehen das der Akku den du bestellt hast
totaler Schrott ist,bei dem Preis gibts NIEMALS 2450maH und
eine vernünftige Qualität...überleg dir gut ob du den überhaupt
einsetzen willst ;)

Wenn der übrigens doppelte Kapazität hätte haben sollen
müsst er auch ein Stück Dicker sein,Akkuzellen
mit mehr Kapazität brauchen auch mehr Platz !
...ausser es wäre eine Neon Flux Batterie :p
 
Cyberterror666 said:
@Ingo du kannst davon ausgehen das der Akku den du bestellt hast
totaler Schrott ist,bei dem Preis gibts NIEMALS 2450maH und
eine vernünftige Qualität...überleg dir gut ob du den überhaupt
einsetzen willst ;)
Ja genau deswegen lasse ich ihn auch nur aufladen wenn ich auch zuhause bin :-D
Bisher hab ich mit so billigem Akkukrempel eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht.
(hatte wohl immer Glück) :yes:

Kann schon sein dass er die 2450 Mah nicht erreicht aber er ist trotzdem bissl dicker und ich gehe hier
auch von wesentlich mehr Mah aus als beim OriginalAkku :juhu:

2450Mah ist bestimmt hier eher eine Theoretische Angabe aber wenn der effektiv 2300 hatt
bin ich doch auch sehr zufrieden :)
 
Und ? wie sind deine Erfahrungen mit dem Akku,Ingo?
Ja genau deswegen lasse ich ihn auch nur aufladen wenn ich auch zuhause bin :-D
Bisher hab ich mit so billigem Akkukrempel eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht.
(hatte wohl immer Glück) :yes:

Ich hatte mal einen PSP Akku,der nach 3mal Laden geplatzt ist
Grund : nebem dem Akku war eine regüläre Batterie in Reihe eingelötet-
die dann ausgelaufen ist (tz...die Chinesen...)
 
Habe jetzt wieder ein Gamegadget. Ging superschnell. Scheint ein neues Gerät zu sein, surrt nicht so laut, das Steuerkreuz kippelt nicht mehr auf einem Grat und die Batterieklappe sitzt auch besser. Muss nur noch der USB-Anschluss halten.
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Ich hab den GG im Urlaub dabei und im Zug habe ich doch tatsächlich bei Tetris Worlds GBA es bis in Level 13 geschafft mit.<br/>
Es gibt da nur 14 Levels,ging ab wie Hustengutzel.<br/>
Der nächste Test wird Mortal Kombat 3 vom Snes,aber im Hyperfighting Mode.<br/>
<br/>
Eine echte Herausforderung für die Steuerung.<br/>
Der Akku hällt bis jetzt gut,hab schon 3 Stunden dauerzocken im Zug hinter mir heute.<br/>
Muss aber echt teilweise andere Emus suchen die besser gehen <E>;)</E><br/>
<br/>
Freut mich dass dein GG wieder hast <E>:)</E></r>
 
Back
Top