GameGadget V2...?


Mist hab heute morgen vergessen die abzuschicken.
Hoffe ihr seid ned böse dasses sich um einen Tag verschiebt.
Aber News..Ich habe hier 3 SD Karten probiert,die gehen alle mit meinem Gamedadget.
Ich kann gerne heute Abend Opendingux fürs Gamegadget uploaden.
Ist ne ca 30MB grosse Datei,habe extra ein Backup gemacht.
Habe auch zusätzlich probiert es unter Linux draufzumachen auf die SD und ging.

Nur bei mir will irgendwie Re-Gba ned starten aber GBSP geht ;)
Nur Roms findet GPSP noch ned.

Edit: Hier der Link zu Opendingux auf dem Gamegadget2

http://qemu.openpandora.org/altePNDs/GamegadgetDingux.rar

Vielleicht kanns ja mal einer probieren,einfach auf ne Fat32 Karte entpacken,hier gehts mit mehreren Karten.
Und achtet bitte auf den Schreibschutz euerer Karte,der ist bei mir schon paar mal nach hinten geschoben worden beim Einsetzen in den GameGadget.
 
Hmm, so wie Du das jetzt beschreibst, scheint es tatsaechlich eher an den GameGadgets als an der SD Karte zu liegen... aber wir werden sehen.
 
Soll ich die Shopadresse verwenden?
Die Karte liegt direkt neben mir und wird soeben eingepackt.
Ich drücke die Daumen dasses nicht an den GGs liegt :yes:
 
Ich habe damals auch viel die (englischsprachigen) Foren zum GG durchforstet. Ein "SD-Karten Problem" gab es aber nirgends, auch wenn der Handheld sonst viele Macken hat ;) Das ist schon wirklich eigenartig...
 
Danke Dir :)
@Tobi: Such mal nach "gamegadget sandbox mode lcd flashing" oder "game gadget sandbox mode not working", da findest Du einiges.
 
Vielleicht kriegt einer der Pins der SD Kartenslots nicht richtig Kontakt wenns ned gehen sollte.
(nur ein Gedanke)

Und nebenbei,was ist denn eine FOSS Lösung?
Ich hab das oft gelesen aber keinen Schimmer was das sein soll :wub:

Weiterhin drücke ich alle Daumen,dasses klappt und nur an der SD liegt :)
 
EvilDragon said:
@Tobi: Such mal nach "gamegadget sandbox mode lcd flashing" oder "game gadget sandbox mode not working", da findest Du einiges.
Danke! :)

Wobei ich wie gesagt ab und zu auch das Problem habe. Bisher klappte es dann aber immer wieder, wenn ich die SD-Karte formatiert und neu bespielt habe. Ist allerdings in der Tat etwas lästig und nervig...
 
Okay, es liegt eindeutig an der Karte - Ingos Karte funktioniert einwandfrei.
Es liegt nicht an den Dateien, die habe ich 1:1 auf eine meiner Karten kopiert und da ging es dann auch nicht.

Wow. Ich habe jetzt acht verschiedene SD-Karten mit denen es NICHT geht, trotz SDFormatter.
Jetzt schau ich mal, ob man das irgendwie zusammenhacken kann... ich analysiere Ingos Karte mal auf Partition, Sektoren, etc.
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Danke für die Rückmeldung.<br/>
Gut dass die Gadges nicht defekt sind.<br/>
Mit Diskdump mal ne Kopie probiert?<br/>
Das kopiert ja Sektor für Sektor incl Bootblöcke und Fat Tabellen.<br/>
<br/>
Vielleicht stimmt auch was mit der Disk Geometry nicht aber da hört mein Wissen wieder auf.<br/>
<br/>
Wenigstens gut dass die Gamegadgets nicht defekt sind.<br/>
Vielleicht kannst ja ein paar SD Karten die gehen für den Shop dann bestellen,meine 16 GB Panasonic Karten gehen auch damit.Ich gebe gerne die Daten der Karten die bei mir gehen heute Abend durch <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
Edit: Ich kann auch gerne mal probieren ein DiskDump Image online zu stellen.<br/>
Wollte schon immer mal DiskDump Images mit xz komprimieren,das ist noch besser als gzip,bzip und bzip2.<br/>
<br/>
So kann auch ich mal was neues probieren <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
Edit Edit: Huhu soll ich mal eins machen?</r>
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Hallo,ich hab mich erinnert dass ein Dingux Sorglos Paket gab.<br/>
<br/>
Meint ihr das könnte auf dem GameGadget auch laufen?<br/>
Ich weis gerade nicht auswendig wie dieses Pack heisst aber da waren alle aktuellen Emus auch drinnen.<br/>
Ich glaube das hies Dingux Local Pack und ich fand auch ne Version von 2014 aber leider ne spanische Seite wo ich keinen Download fand.<br/>
<br/>
Ich glaube auch was von OpenDingux gelesen zu haben.<br/>
Wäre doch suuuper wenn wir auch so ein Paket anbieten könnten für die GameGadet User,was meint ihr?<br/>
<br/>
-- Fr 14. Mär 2014, 10:25 --<br/>
<br/>
Habs gefunden ber der download geht ned richtig.<br/>
Das wurde Februar 2012 Aktualisiert:<br/>
<URL url="http://dingoobr.forumeiros.com/t3273-opendingux-local-pack-v10pt-br-22-02-2014"><LINK_TEXT text="http://dingoobr.forumeiros.com/t3273-op ... 22-02-2014">http://dingoobr.forumeiros.com/t3273-opendingux-local-pack-v10pt-br-22-02-2014</LINK_TEXT></URL><br/>
Vielleicht kommt ja jemand dran <E>;)</E> <br/>
Und es wäre super wenn wir auch sowas anbieten könnten.</r>
 
Ich hab mal aus Neugier die Datei heruntergeladen. Hab aber keine Hardware zum Testen. Es sind für 3 verschiedene Hardwarevarianten des Bildschirms die jeweiligen zImage vorhanden. D.h., wenn der GameGadget nicht mit einer der Varianten baugleich ist, wird's nicht funktionieren.

In der Anleitung steht, das man an die Hardwareinfo kommt, wenn man unter:
System/Setup/Info auf "About" geht und dort mit dem D-Pad: "hoch" "rechts" "runter" "hoch" "rechts" "runter" drückt.
Dann sollte dort bei dem erscheinenden Infomenü eine der Folgenden Hardwarevarianten stehen: ILI9325 , ILI9331 oder ILI9338.

Schau erst mal, ob Du überhaupt an die Info kommst. Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir auch die im Originalthread verlinkten Downloadlinks zu den 3 Teilen der Archivdatei per PN zukommen lassen.
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>So habs getestet,geht suuper auf dem Gamegadget.<br/>
Manche Spiele flackern ein wenig,kann man aber meist in den Grafikeinstellungen beheben <E>;)</E><br/>
<br/>
Ein kleines Problem ist aber dass da SpieleRoms mit dabei sind.<br/>
Vielleicht kann ich die Roms löschen,die Bios Dateien entfernen und uns allen das mit vorinstallierten Emulatoren bereitstellen als entschlackte Version.<br/>
<br/>
Hab sogar gestern Amiga gespielt und geht gut drauf <E>;)</E><br/>
<br/>
Läuft echt gut und erweitert das Gamegadget Spieleangebot echt enorm.<br/>
<br/>
Was haltet ihr davon,soll ich das versuchen zu entschlacken,dass wirs auch anbieten können?</r>
 
Funktionieren eigentlich MicroSD im Adapter ?
In einem YT Video habe ich das so verstanden, das nur SD, keine SDHC Karten richtig funktionieren.

Wird wohl langsam Zeit, die GG Fragen in separate Threads auszulagern.

Das Emulator Pack als "Cleanversion" anzubieten würde vor allem Einsteigern wie mir, die vorher noch keine Erfahrungen mit den Dingux Emus gesammelt haben, den Einstieg erleichtern.
Macht aber nur in einem separaten Thread Sinn, in dem die Installation des Packs, sowie die Einrichtung der einzelnen Emulatoren genauer erklärt werden können.

Hab mir jetzt auch mal einen GameGadget bestellt. :)
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Ja Seperate Threads wären besser ,das stimmt. <E>;)</E><br/>
<br/>
Da passen auch andere Nokia Handy Akkus rein,wenn ihr was stärkeres drinnen haben wollt als 1250Mah.<br/>
<br/>
Mein Bruder hat mir was vieel stärkeres reingemodded mit 2900Mah <E>:)</E><br/>
<br/>
Eine entschlackte Version mit allen Emulatoren wäre echt für viele Hilfreich.<br/>
Selbst ich war vor dem Pack einfach nicht in der Lage den Gameboy Advance Emu richtig zum Laufen zu bewegen.<br/>
<br/>
Also meine 2 16GB Karten gehen einwandfrei und ich werde baldig auch die 3. 16GB Karte aus dem DragonBox Shop probieren.<br/>
Wenn die geht,kann ED die immer gut dazu anbieten <E>;)</E><br/>
<br/>
MicroSD habe ich nicht probiert,die sind mir meist zu langsam hier.<br/>
<br/>
Hab das Gamegadet ja geöffnet und man kann sich sogar nen MicroSD Slot reinmodden.<br/>
Alle Kontakte sind dafür da wenn man mag.<br/>
<br/>
<E>;)</E><br/>
<br/>
Wegen den ExtraThreads hab ich mal gepostet dasses schön wäre bei der Dingoo Ecke auch Gamegadget dabei zu haben ,ED weis da ja bescheid <E>;)</E></r>
 
Ich weiß nicht, ob dieser Hinweis aus einem anderen Forum bei ED's Problem hilft von SD zu booten. Aber ein Versuch ist's wert.
EDIT: format your SD with standard cluster size and copy vmlinux.bin and rootfs.bin first, other files afterwards.

D.h. es macht wohl einen Unterschied in welcher Reihenfolge die Dateien auf die Karte kopiert werden. :huh:

http://boards.dingoonity.org/gamegadget/gamegadget-sd-card-pack-with-menu-and-emulators/msg58810/#msg58810
 
Back
Top