Fragen zu Emulationen


Dafuq

Still Fresh
Joined
Jan 11, 2013
Messages
45
Folgendes:
Ich habe meinen OP neu und wollte gleich mal die Emulatoren ausprobieren, doch dabei habe ich folgende Probleme:
-mupen64 Emulator findet die ROMs, man kann sie auch starten, aber dann wird der Bildschirm schwarz und man hört nur die Musik vom Spiel, wenn ich mupen schließen möchte Blinkt der Bildschirm endsschnell
-psx kann gar keine ROMs finden, da weiß ich überhaupt nicht was ich noch machen soll
-SNES funktioniert ohne Probleme

Was kann ich da jetzt machen??? :unsure:
 
Also beim SNES Emu kannst du in den Settings rumprobieren bis es nicht mehr geht aber was anderes wüsste ich da nicht.
*scnr*

Aber nun im ernst zu Mupen: Versuch mal die (ich glaube sie heißt) dev version zu starten, da kann man an den settings basteln
 
Der SNES Emulator funktioniert ja bis jetzt, aber die anderen beiden nicht :X
Wo kann man die dev Version finden? Und wa sollte ich an den settings ändern?
 
Wenn du die PND auf der karte hast werden unter Emulatoren soweit ich weis 2 versionen angezeigt. Die eine bietet auswahlmöglichkeiten
 
Ja die _config version gibt es wo man Einstellungsmöglichkeiten hat! Aber was soll ich da ändern? :confused::

-- Mi Jan 16, 2013 17:48 --

Unterstützt Mupen64plus überhaupt .zip?
 
Ich würd versuchen es zu exportieren, ich weis es nicht, nie versucht :) Ich würde die videoeinstellungen sonnst mal bearbeiten
 
Zelda Okarina of time und Majora's Mask & Conker's Bad Fur Day!
Und jetzt gehen die Probleme weiter :-D Wenn ich nun eines der Spiele starte blinkt der Bildschirm total und ich sehe den psx Startbildschirm ...
 
Dafuq said:
Zelda Okarina of time und Majora's Mask & Conker's Bad Fur Day!
Und jetzt gehen die Probleme weiter :-D Wenn ich nun eines der Spiele starte blinkt der Bildschirm total und ich sehe den psx Startbildschirm ...
Du versuchst nicht zufällig, N64-Spiele mit dem PSX-Emu zu öffnen und umgekehrt? o_O
 
Na, das klingt ja ein wenig seltsam.

Dann vielleicht doch erstmal auf der grünen Wiese anfangen und die neueste Firmware flashen (Full-Flash-Image)...

http://boards.openpandora.org/index.php/topic/10374-superzaxxon-v152-released/

Und danach gleich das Community Codec Pack drauf machen...

http://openpandora.org/downloads/CodecPack.pnd

Jetzt erstmal das Emu Pack auf die SD Karte kopieren...

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,5,404

Ist zwar nicht mehr aktuell (muss ich wieder mal updaten), aber damit hast Du schon mal die notwendige Verzeichnis-Struktur. Die aktuelleren PNDs kannst Du einfach aus dem Repository ins "/pandora/apps" Verzeichnis kopieren. Die restlichen Informationen für die einzelnen Emulatoren findest Du in den Fact Sheets.
 
@Klumpen: nein versuche ich nicht :-D
momentan ist es so, dass ich kein Spiel mehr mit dem mupen64 spielen kann. Einfach schwarzer Bildschirm beim Start. Habe auch schon die Config wie in diesem Thread verändert http://boards.openpandora.org/index.php/topic/10135-mupen64-config-testing/ , aber es funktioniert immer noch nicht.
Komisch, weil ich zwischendurch alles Spielen konnte :huh: :confused:??

Yoshi ich hab dein Pack schon drauf, aber ich gehe jetzt mal genau nach deiner Anleitung vor. Komme aber erst heute Abend dazu.

Grüße
 
Ich grab das Thema mal aus, ich stehe vor dem selben Problem. Ich starte Mupen64, höre die Sounds vom Spiel, der Emu reagiert auf meine Eingaben aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann also spielen allerdings ohne Bild... Es ist länger her das ich Mupen64 benutzt habe, würde schätzen so ca. 4 Monate da hat alles aber funktioniert.
Ich hab in den Configs alles geändert was mir sinnvoll erschien, gezippte sowie entpackte Roms ausprobiert, Mupen mehrmals neu gedownloadet (pndstore, pndmanager und per pc auf die sdkarte) inclusive appdata löschen.
Problem bleibt unverändert.

Ich hab ne 1Ghz p&|a mit aktueller Firmware, Grafiktreiber 4.03.00.02 <-- kann das Problem daran liegen?
Hat jemand eine Idee was da wohl nicht in Ordnung ist?

*edit: Treiber zurück auf 4.00.00.01 -> Problem gelöst also muss ich mich jetzt quasi endscheiden ob ich Jedi Knight ohne Grafikbugs oder N64 spiele? -.-
 
Nur um sicher zu gehen:
Ihr habt die letzte Firmware drauf?
Ihr habt die letzten Versionen von mupen64 und pcsx reARMed aus dem repo (http://repo.openpandora.org) installiert?

Versucht mal die Roms für mupen zu entzippen und die rom darin direkt zu starten. Manchmal findet er nix, wenn noch andere dateien ausser die rom im Zip sind.

Welches Format haben Eure PSX roms? ISO? BIN/CUE? Oder sind die auch noch gepackt? Rar dateien oder so werden nicht funktionieren.
 
Back
Top