Fragen kurz vorm Kauf des GP2x


medianerd

Still Fresh
Joined
Feb 7, 2007
Messages
3
Also erstmal dickes Lob an alle die so ne Community wie hier pushen.

Ich habe mich jetzt ganz kurzfristig dazu entschieden mir n gp2x zu zulegen und stell dafür ein schon länger eingeplantes Objektiv für meine DSLR zurück :p. Nun habe ich ein paar Fragen, auch besonders an ED:

- Kommt jetzt eine neue Ladung gp2x am 12.2?
- Ist bei dem Entwicklerpaket das Etui dabei was auch nochmal gesondert für 19,90 Im Shop verkauft wird?
- Hat sich nochmal was bei der BoB ergeben?

So das wars erstmal wenn noch was kommt tippe ich es hier rein?

danke im vorraus
Medianerd
 
medianerd said:
- Kommt jetzt eine neue Ladung gp2x am 12.2?

Ich HOFFE es! Der Grund für die Verzögerung sind ja die vielen defekten SD-Kartenslots gewesen... ich hoffe, GPH schafft das so schnell.
- Ist bei dem Entwicklerpaket das Etui dabei was auch nochmal gesondert für 19,90 Im Shop verkauft wird?

Die Tragetasche (ist aber 14,90, oder?) ist nicht dabei.
Die ist nur beim Spielerpaket dabei.
Allerdings wird die SD-Karte auf 1 GB aufgerüstet, weil man 512er schon kaum mehr bekommt ;)
- Hat sich nochmal was bei der BoB ergeben?

Naja... mir hat GPH März gesagt, nem anderen Distributor April... was man sich daraus reimen soll, weiss ich nicht...
 
Hmmm ok ich bestell jetzt mal erfahr dann ja bestimmt wenn sich was ergibt...
 
Es hieß auch schonmal Oktober und dann Ende Dezember -.- naja, hoffe sie kommt noch irgendwann in nächster Zeit.
 
so, schon seit jesu gb 2006 denk ich darueber nach mir das geraet anzuschaffen. jedoch hab ich gewartet bis eine lukrativere loesung bezueglich des gba emulators geschaffen wird. da dieses anscheinend nun schon der fall ist und mein konto zur mitte naechsten monats hoffentlich keine zicken macht, werd ich mir den/das/die gp2x zu gemuete fuehren.
leider hab ich trotzdem noch einige fragen:

vor allem hat mich ein neogeopocket screenshot letztens erschreckt. wird denn das ganze handheld abgebildet oder kann man das bild vom neogeo auf die 3,5" des gp2x strecken ?! verwirrung.... und auch wenn das bild dann gestreckt wird, hoffe ich, dass das am ende nicht so aussieht wie bei dem gba sp z.b. bei dem das ganze bild dann voellig antiproportional ist.

als naechstes dann die frage wo / bei wem ich das das geraet kaufen soll. natuerlich will ich so guenstig wie moeglich weg kommen ;) evtl hab ihr ja tips auf was genau ich achten soll. welches paket, was ist noetig was wurscht etc etc. ob es hier in berlin nen freak-distributor gibt bei dem ich das dingen mal vor dem kauf antesten koennte und ueberhaupt: was ist mit extrensions ?! hab hier heute das forum ein wenig ueberflogen und was von "bob" gelesen. ist das nen baumeister-dev kit ?! noetig ?! wozu.

hab leider nicht so viel zeit am tage durchs forum zu luschern (arbeit arbeit). also schon mal vorab sorry falls die fragen schon mal beantwortet worden sind. und abends hab ich dann auch nicht mehr so wirklich die kraft mich durch die beitraege durchzuquaelen...

so jetzt seid ihr dran. :)
 
Eigentlich hätte ich jetzt einen lahmen Kommentar von der Art: geh ins Wiki und bilde dich selber aufsagen sollen, aber was solls :)

Die BoB ist eine Art Dockingstation für die Konsole wo man sie bequehm draufpflanzen kann. Netter Nebeneffekt: unten sind USB Buchsen und TV-Out dran so dass du damit zB USB Sticks oder einen WLan Stick anschließen kannst.

Dasselbe kriegst du zwar jetzt schon aber die bisherige BoB hat kein Gehäuse und wird "nackt" als reine Platine verkauft. Alternativ: selber baun.


P.S. Wo du das Gerät kaufst ist wirklich deine Sache, wenn es dir nichts ausmachst kannst du ja versuchen eine gebraucht zu erhaschen - wenn du dir noch nicht ganz sicher bist ist das keine schlechte Idee. Z.G. sind die Kistchen recht robust (ganz im Gegensatz zum Vorgänger GP32 (wie ich selber finde)), also oft in einem guten Zustand abzugeben. Bis auf die kleinen Zufälle die eben so passieren *winkt zu Joe*
 
reicht auch erst mal :) danke

wuerd auch ganz gern payback dafuer haben. bei den meisten gebrauchten geschichten ist das dann nicht dabei :( und "finanzielle schwierigkeiten" als verkaufgrund zieht bei mir nicht. da muss doch noch was los sein.

mehr als 50 % des originalpreises will ich bei gebrauchten artikeln aber nicht ausgeben. darauf einigt sich mit sicherheit kein verkaeufer :D
 
Modran said:
Kauf das Teil hier bei ED im Shop, du bekommt nirgends anders einen solch guten Support. Ich könnte mich heute noch in den A**** beißen, daß ich meinen bei ebay gekauft habe (und auch nicht billiger).

Na, den Support kriegste aber auch so... nur kosten eventuelle Reparaturen dann eben was ;)
 
EvilDragon said:
Modran said:
Kauf das Teil hier bei ED im Shop, du bekommt nirgends anders einen solch guten Support. Ich könnte mich heute noch in den A**** beißen, daß ich meinen bei ebay gekauft habe (und auch nicht billiger).

Na, den Support kriegste aber auch so... nur kosten eventuelle Reparaturen dann eben was ;)

hardwareseitige reparaturen ? ne neue firmware werd ich wohl schon selbst draufspielen koennen oder :D

wenn noch eine rechnung von dir ed vorliegt. machst du hoffentlich keine zicken ;)
 
wenn er bei ED gekauft ist und die rechnung nicht gefälscht (hehe) dann gibts kein Problem.

mfg
tom

ps.: ja, natürlich kannst Du die FW selbst aufspielen :)
 
infiltr8 said:
wenn er bei ED gekauft ist und die rechnung nicht gefälscht (hehe) dann gibts kein Problem.

Gefälschte sind auch keins, die finde ich dann ja nicht in meinem Steuerordner ;)
ps.: ja, natürlich kannst Du die FW selbst aufspielen :)

Jupp, solange der Bootloader intakt bleibt und nicht zuviele Bad Blocks markiert sind (denn Fall hatte ich grad erst) ists kein Problem.
 
Man kann es bestimmt vergroessern, nur will man das? Dadurch wuerde es unschoene Darstellungsartefakte geben.
 
art-xul said:
?


naja egal. gibt es eigentlich irgendwelche musik programme fuer den gp2x ?! ich mein jetzt nicht nen mp3 abspielprog sondern drumcomputer oder sequencer.

Sowas hier?:
http://www.milkytracker.net/

Klar, ham wa:
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,6,1779

Für mich persönlich böhmische Dörfer aber es soll ja Leute geben, die damit was anfangen können :lol:
Im Archiv gibts da glaub noch Anderes in der Richtung.

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,6
 
Back
Top