Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Szene..


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Keine Ahnung wo das Thema am besten aufgehoben ist...

Mich würde nur mal interessieren, wer international noch so in der Open Handheld-Szene aktiv ist wie unser ED!

-Bekannt sind mir bisher natürlich vor allem Craig in England und Fatih in der Türkei.

Europa
-Durch stöbern im Wiz-Bereich ist mir jetzt noch Hardcore-gamer.net und gp32spain.com aufgefallen, die auf einen gewissen Emilio H. Perez in Spanien registriert sind. Ähnlich wie bei den drei anderen Shops hängt da eine größere Community/Forum mit dran.

-In Frankreich gibt es noch Supreme Factory, welche Wiz verkaufen. Scheint ein größerer Laden zu sein, ohne Forum.
-http://www.tecnologiecreative.it wird von GPH als Parner gelistet und hat auch ein Forum, allerdings derzeit keinen Wiz im Shop und keinen Bereich im Forum. War aber glaub ich der Shop, der eine Pandora abbekommen hat...
-Die bei GPH genannten Schweden scheinen nicht mehr aktiv zu sein, der Link führt zu einem Blog...

Nordamerika
-Es gibt den gp2xstore, interessanterweise mit einer extra Kategorie für die Pandora. Erwarten die demnächst eine größere Lieferung? :confused:?? Hat aber kein Forum..
-Dann gibt es noch gamersection.ca in Kanada, die kanadische Variante, ohne Forum
-dynamism.com (USA) scheint ein größerer Laden zu sein, bei dem der Wiz eine Sortimentsergänzung darstellt, ebenfalls ohne Forum.
-thinkgeek.com hat allen möglichen coolen Sch... :-D aber derzeit keinen Wiz...
;)

=============

Ich denke mal dass die Ami-Shops alle kein Extra Forum haben weil Craig bereits das englische Forum betreibt.
Sonst scheint es ja zumindest in Europa einen gewissen Austausch zu geben, wenn der italienische Shop eine Pandora bekommt. Oder wenn ED hier von spanischen Forumswettbewerben berichtet. :)

Ich frage mich nur, warum hardcore-gamer.net/gp32xspain (Emilio?) nicht am Pandora-Projekt beteiligt ist. Scheint mir eigentlich der logische und natürliche vierte Partner zu sein. :troest:
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r>Das Gp32x Forum gehoert nicht Craigix !! Das wird soweit ich weiss immernoch von einem Polen gehostet. (Glaub der Nick war "Hayo", war schon lang nimmer wirklich aktiv in dem Forum <E>;)</E> )<br/>
<br/>
In Gp32spain wird halt nur Spanisch gesprochen <E>;)</E> Die internationale Anlaufstelle ist einfach gp32x.com da sich auf English einfach die meissten Leute verstaendigen koennen. Ins Pandoraprojekt mit einbezogen sind ja im Prinzip alle, da ED ja ganz Europa beliefert <E>;)</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE><s>
</s>Ich frage mich nur, warum hardcore-gamer.net/gp32xspain (Emilio?) nicht am Pandora-Projekt beteiligt ist. Scheint mir eigentlich der logische und natürliche vierte Partner zu sein. <e>
</e></QUOTE>
Der Betreiber des Shops und des Forums ist als Anarchy bekannt und unterstützt schon seit GP32 Zeiten die Szene.<br/>
Auch gibt es einen Pandora Bereich im Forum und Anarchy wird die Pandora auch vertreiben. Allerdings hat er, soweit ich weiß, selber bisher noch kein Gerät erhalten und kann daher auch nicht darüber berichten und Werbung dafür machen.<br/>
Die spanische Community ist übrigens die derzeit aktivste GPH Community weltweit, selbst gpain und gp32x.com kommen da nicht mit. Auch wird der Pandora und vor allen Craig in Spanien eher kritisch gesehen. Auch Craig spart nicht mit massiven Angriffen auf die spanische Community.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Das Gp32x Forum gehoert nicht Craigix !! Das wird soweit ich weiss immernoch von einem Polen gehostet. (Glaub der Nick war "Hayo", war schon lang nimmer wirklich aktiv in dem Forum )<e>
</e></QUOTE>

Der Admin und ursprüngliche Gründer ist hando und stammt aus Polen. Er hat sich aber in letzter Zeit sehr zurückgezogen. EvilDragon hostet die Seite mittlerweile und scheint auch sonst die Hauptverantwortung übernommen zu haben.</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r>Und wie kams dazu dass Craig und die Spanier nicht miteinander können? <E>:huh:</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>Und wie kams dazu dass Craig und die Spanier nicht miteinander können? <E>:huh:</E><e>
</e></QUOTE>

Die Geschichte begann, soweit ich weiß, mit der Entwicklung der Pandora (Oder genauer: Der Vorläufer der Pandora, sonst bekomm ich wieder Ärger mit EvilDragon <E>;)</E> )<br/>
Craig hat früher den GP32 und den Gp2x gepusht und gegen alle Kritiker verteidigt, wie er das heute mit der Pandora macht.<br/>
Bis er sein eigenes Projekt aufgezogen hat (Pandora) und dabei massiv Stimmung (teilweise grenzwertig rassistisch) gegen GPH gemacht hat. <br/>
Frei nach dem Motto: GPH war schon immer unfähig und hat nie auf uns (Distributoren - Craig, ED, Faith) gehört. Das haben ihm die Spanier übel genommen, die von jeher zu einer Gamepark bzw. GPH Hochburg gehört haben. <br/>
Auch hat es von spanischen Mitgliedern öfter massiv Kritik gegen die Pandora gegeben. <br/>
Fairerweise muß man sagen, dass er auf Gp32 Spain auch sehr hart angegangen wurde, aber wer austeilen kann...</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="sbock"><s>
sbock said:
</s>
Bis er sein eigenes Projekt aufgezogen hat (Pandora) und dabei massiv Stimmung (teilweise grenzwertig rassistisch) gegen GPH gemacht hat. <e>
</e></QUOTE>

wtf???<br/>
Kannst du das mal erläutern, bzw. woher weißt du das?</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="sbock"><s>
sbock said:
</s>
Bis er sein eigenes Projekt aufgezogen hat (Pandora) und dabei massiv Stimmung (teilweise grenzwertig rassistisch) gegen GPH gemacht hat. <e>
</e></QUOTE>

wtf???<br/>
Kannst du das mal erläutern, bzw. woher weißt du das?<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Woher ich das weiß? Weil ich aktives Mitglied von GP32x.com bin und zu jener Zeit so ziemlich jeden Post dort gelesen habe. Einen Pandorabereich gab es ja damals noch nicht. Wenn Du Lust hast und es noch nicht editiert/gelöscht ist kannst Du das alles nachlesen. <br/>
Mich verwundert aber Deine Überraschung: Craig ist doch um keinen markigen Spruch verlegen. Letztens erst hat er z.B. ED als "unseren Führer" bezeichnet (auf das Pandora Projekt bezogen) und auch die Chinesen haben schon den ein oder anderen Spruch kassiert bekommen. <br/>
Das ist aber wohl auch einfach so seine Art, vielleicht bewerte ich das (als Deutscher) auch anders als andere Nationen die das entspannter sehen. <br/>
Frag mal dingens, der kann Dir da soweit ich weiß, auch etwas drüber erzählen...</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="sbock"><s>
sbock said:
</s>
Woher ich das weiß? Weil ich aktives Mitglied von GP32x.com bin und zu jener Zeit so ziemlich jeden Post dort gelesen habe. Einen Pandorabereich gab es ja damals noch nicht. Wenn Du Lust hast und es noch nicht editiert/gelöscht ist kannst Du das alles nachlesen. <br/>
Mich verwundert aber Deine Überraschung: Craig ist doch um keinen markigen Spruch verlegen. Letztens erst hat er z.B. ED als "unseren Führer" bezeichnet (auf das Pandora Projekt bezogen) und auch die Chinesen haben schon den ein oder anderen Spruch kassiert bekommen. <br/>
Das ist aber wohl auch einfach so seine Art, vielleicht bewerte ich das (als Deutscher) auch anders als andere Nationen die das entspannter sehen. <br/>
Frag mal dingens, der kann Dir da soweit ich weiß, auch etwas drüber erzählen...<e>
</e></QUOTE>

Naja, das dingens Probleme mit ihm hat, wundert mich gerade überhaupt nicht. Craig hat eben seine eigene Art. Ich bin selber auf Gp32x nicht wirklich aktiv und sehe solche Sprüche auch eher entspannter. Dass er das Pandora-Projekt bei den spaniern "verschissen" hat, fand ich nur verwunderlich. Zumindestens erklärt das einiges. <br/>
Das Craig die Pandora pusht und dabei die "Konkurenz" niedermacht, klingt für mich nach einer Marketing-Strategie. Da kann ich es auch verstehen, dass den Spaniern das nicht so gefällt. Ich find es allerdings ein bisschen schade, aber mei.</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<t>Hui, dass mit der spanischen Community war mir bisher auch nicht so bewusst.<br/>
Ich wusste zwar, dass Spanien seit dem GP32 sehr aktiv war, aber von dem "Streit" habe ich so nix mitbekommen.<br/>
Irgendwie beruhigt es mich sogar ein wenig wenn die Pandora nicht überall in den Himmel gelobt wird, nicht falsch verstehen, aber ohne Gamepark hätte es ja die Pandora wohl nicht gegeben und da fände ich es Schade wenn sie durch die Pandora von der Bildfläche verschwinden würden, aber das wird wohl nicht passieren wenn sich die Spanier weiterhin für GPH einsetzen sollten.</t>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s>Hier das jüngste Beispiel über craigix, <URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/56206-pcsx4all-source/"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.gp3...?/topic/56206-pcsx4all-source/</LINK_TEXT><e></e></URL> craigix wurde von Mali sogar verwarnt und ich dachte schon, wir hier währen schlimmer <E>:crazy:</E><e>
</e></QUOTE>
Was mich auch wundert ist, dass ED Admin ist, aber Craig nicht- ich dachte immer die spielen in der gleichen Liga... <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<t>Zum Glück hat ED auf GP32x.com die Zügel in der Hand und nicht craigix, sonnst würde es den Caanoo gar nicht erst auf GP32x.com geben</t>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<t>Daher hat er jetzt auch vor, ein eigenes Pandora Forum zu gründen. Ich glaube der gute Craig ist durch Malis und Novas Moderationsstil arg angepisst...</t>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<t>Laut ED sind die Gründe für ein neues Forum weitreichender, der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist aber schon merkwürdig...</t>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="JohnDavidson"><s>
JohnDavidson said:
</s>Ach deswegen das neue Forum. Ob sich da genug Leute abmelden?<e>
</e></QUOTE>

welches neue Forum?</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r>Bitte was, ein neues Forum für wen ???....wann wo wie.... du machst mir Angst sbock. <E>:huh:</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r>Ich kann Craigx verstehen: <URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/56252-mali-should-not-be-a-mod/page__p__911255&#entry911255"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... ntry911255">http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/56252-mali-should-not-be-a-mod/page__p__911255&#entry911255</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Anscheinend ist GP32x und speziell das Moderationsteam nur noch Zirkus voller Kleinkinder und Clowns....<br/>
<br/>
EDIT: weger dem neuen Pandora-Forum:
<QUOTE><s>
</s>We're setting up a new forum for iControlpad + Pandora.<e>
</e></QUOTE>
Quelle: <URL url="http://twitter.com/craigix">http://twitter.com/craigix</URL></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<t>@Thrake: Das war jetzt bestimmt auf Mali/Dingens bezogen.. aber da wir ja offiziell alle unter Nicknames agieren und nicht wissen ob du damit auch unseren Dingens beleidigt hast, lasse wir das mal.., es ist eine andere Community..<br/>
<br/>
Ich persönlich habe mit den Mods in gp32 keine Probleme, ich kenne aber nur Gruso und mali, und natürlich ED.., und ich habe mir schon gedacht das Craig Dingens/Mali nicht gut riechen kann seit der Äußerung über Overclocking damals..<br/>
<br/>
Wenn es demnächst ein neues Offizielles Englishes Pandora Forum gibt finde ich das gut, denn gp32 ist wirklich nichts Offizielles und vieleicht zieht das auch mehr Leute an die von der Vielfalt abgeschreckt werden und die Flamewars Pandora vs Wiz/Canoo hören dann auch auf ..</t>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>@Thrake: Das war jetzt bestimmt auf Mali/Dingens bezogen.. aber da wir ja offiziell alle unter Nicknames agieren und nicht wissen ob du damit auch unseren Dingens beleidigt hast, lasse wir das mal.., es ist eine andere Community..
<e>
</e></QUOTE>

Nein, das war nicht auf dingens bezogen, sondern allgemein gerichtet...</r>
 
Back
Top