Frage zu eingehenden Nachrichten


scorpio16v

Member
Joined
Aug 15, 2010
Messages
265
Gibt es kein Popup Fenster bei eingehenden Nachrichten in der Forensoftware ?
Mir ist aufgefallen, das ich zwar die Anzeige "x neue Nachrichten" bekomme, aber nicht, so wie in anderen Foren ein Popup Fenster noch mal auf eine neue Nachricht hinweist.
Kann man das einstellen ? Die Option "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" ist aktiviert.
 
Also ich bin schon Jahre dabei hier im Forum aber ein Popup Fenster bei neuen Benachrichtigungen sah ich bisher noch nicht.

Ich benutze Tapatalk am Handy,da kommen Benachrichtigungen ganz schnell von diesem Forum hier :)
 
Ich dachte schon, das wäre ein Einstellungsfehler. Kenne das eigentlich von allen Foren. War mir bisher hier nie aufgefallen, das es kein Popup gibt.
Tapatalk habe ich nie ausprobiert. Bin kein Freund von unnötigen Apps, wenn ich Dinge im Browser erledigen kann. Mag auch keine "mobile Ansicht" im Smartphone Browser.

Ist aber ein anderes Thema. ;)
 
Ja ne Popup Funktion wäre schon schön :)
Vielleicht kann ja unser Webmaster was machen oder die Forensoftware ist evtl auch zu alt.
 
Mal schauen. Ich wollte mal auf ein neues phpbb upgraden, aber das hat im Testlauf nicht hingehauen...
 
Das Popup gibt es doch seit Ewigkeiten? Nur halt... als... echtes... Popup :D
Guckst Du hier: http://forum.gp2x.de/ucp.php?i=prefs&mode=personal
Punkt: Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten
 
Screeny said:
Das Popup gibt es doch seit Ewigkeiten? Nur halt... als... echtes... Popup :D
Guckst Du hier: http://forum.gp2x.de/ucp.php?i=prefs&mode=personal
Punkt: Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten

Hab geich nachgesehen und war bei bei mir Standartmäßig aktiviert.
Ging aber leider nicht :-(
 
War bei mir nicht aktiviert. Kann mich aber nicht erinnern das jemals ausgeschaltet zu haben. :confused:??
 
Hm,
Auf meinem Android Smartphone kam eine Meldung bei Nachrichteneingang. Auf meinem Computer nicht. :confused:??
In anderen Foren funktioniert es jedenfalls einwandfrei. Ist mir genau so ein Rätsel, wie die Tatsache, das ich oft automatisch ausgeloggt werde.
Ich werd's aber überleben, erklären kann ich's mir aber nicht.. :)
 
scorpio16v said:
Hm,
Auf meinem Android Smartphone kam eine Meldung bei Nachrichteneingang. Auf meinem Computer nicht. :confused:??
In anderen Foren funktioniert es jedenfalls einwandfrei. Ist mir genau so ein Rätsel, wie die Tatsache, das ich oft automatisch ausgeloggt werde.
Ich werd's aber überleben, erklären kann ich's mir aber nicht.. :)
Hast du vielleicht diverse Popup-Blocker und Privacy-Addons aktiv? Die könnten die Meldung unterdrücken :)
 
Ne, Addons nutze ich nicht. Wie gesagt in anderen Foren habe ich das noch nicht bemerkt.
Ich nutze den Safari Browser unter Os X, dort ist die Option "Popurs-Blockieren aktiviert gewesen. In anderen Foren hatte ich aber auch mit dieser aktivierten Option immer ein kleines Fenster, was eingeblendet wird, sobald ich das Forum aufrufe und eine Nachricht in der Postbox ist.
Werd das hier mal austesten, wenn sich wieder eine Gelegenheit ergibt. ;)
 
Seit paar Tagen Informiert mich Tapatalk nimmer über PNs,wurde hier im Forum an der Software was umgestellt?
 
Back
Top