Firmware?


Twisted

Still Fresh
Joined
Dec 27, 2005
Messages
72
hi leute

hab gestern meinen gp2x bekommen.
welche firmware sollte ich jetzt als erstes installieren?
bzw. wie installiert man das ding überhaupt? die gebrauchsanweisung die mitgeliefert wurde ist ja wirklich mies <_<
 
Die aktuelle Firmware ist 1.2.1. Schau mal beim booten des Gp2x, dort wird Deine Firmware Version angezeigt.
Sollte Deine Version nicht 1.2.1 sein, kannst Du im Download Bereich die aktuelle Version herunterladen. Entzippe die Datei und packe die 3 Files auf eine kompatible SD Karte. Starte den Gp2x. Es erscheint eine Meldung, daß die Firmware upgedatet wird. Dannach bootet der Gp2x. Im Hauptmenue mußt Du dann noch "Utilities" anklicken und den Patch20060107 starten. Nun starte den GP2x wieder und schau nach, ob nun im Bootscreen Firmware 1.2.1 steht.
Voila !

PS Firmwareupdates bergen immer ein Risiko. Benutze volle Akkus oder ein Netzteil !
 
Ich hab auch noch die Firmware 1.01 drauf, weil ich irgendwie schon ein bisschen Bammel habe, dass das Update nicht funktioniert und dann mein Gerät geflashed werden muss.

Wie nötig ist denn eigentlich das Update, und wird es irgendwann man ein Final-Firmware geben, und wenn ja, wann könnte das sein?
 
klar, sind dann aber keine "offiziellen" gph-firmware-updates mehr

und irgendwann verliert auch der letzte das interesse daran
 
sashu silver said:
Wie nötig ist denn eigentlich das Update,
Wenn es nicht kaputt ist brauchst Du es nicht reparieren. Es kommt also darauf an ob Du Probleme hast oder nicht. Die Firmware hat normalerweise eine Beschreibung dabei in der steht welche Probleme behoben worden sind. Wenn da also nichts dringendes für Dich dabei ist hast Du keinen Grund für eine Änderung.
und wird es irgendwann man ein Final-Firmware geben, und wenn ja, wann könnte das sein?
Das wird entweder der Fall sein wenn die Firmware so perfekt ist das es keine Verbesserung mehr geben wird, oder wenn sich der letzte Entwickler einem anderen Projekt zugewand hat.
 
*seufz*

<r>Nun habe ich endlich mal Zeit, mich mit dem GP2x zu beschäftigen und bin auch schon am Verzweifeln. <br/>
Ich habe die Firmware 1.01 drauf, wollte auf 1.21 upgraden. Also die 3 Files auf die SD Karte gepackt aber er bootet normal bis zum Menü. Wenn ich dann bei Utilities den Patch auswähle, macht er den auch durch, die Kaffeetasse kommt und er schmeißt mich wieder ins Menü. <br/>
Die Firmware steht beim Booten immer noch auf 1.01 <E>:-(</E>.<br/>
Ich wollte zwischendurch die 1.10 probieren, aber ich bekomme gpe files nicht geöffnet. Ich fühle mich zur Zeit wirklich wie ein Taugenichts *heul*.</r>
 
Ok, wenn er normal bootet klappt das Updaten von SD nicht. Versuch es mal mit dem nicht-boot firmware updater. Damit kann man die Firmware auch nach dem Starten installieren.

Ich weiss leider nicht mehr wie es heisst und hab auch keinen Link dazu. :(
Aber in einem News-Thread über die neue Firmware müsste ein Link dazu sein. Die Geschichte ist auch bestimmt im Archiv.

EDIT: Ah, ich habs gefunden! In der Readme müsste alles wissenswerte stehen. :)
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1144

Mfg
Dittboy
 
Dankeeeeee :) :) :) es hat funktioniert!!!!

Edit: Dafür hängt jetzt der Movie Player und spielt nix mehr vernünftig ab :confused:
 
War der NAND Read-Only-Patch aktiv, als Du das Update-Script gestartet hast?
(erkennst Du daran, dass Du im Menu noch nicht hoch/runter gehen kannst).

Wenn ja: Deaktivieren und nochmal das Update-Script starten.
 
Wie kann ich das denn deaktivieren?

Entschuldigung für mein "Nicht-Wissen", aber ich hab wirklich heute erst damit angefangen, mich mit dem GP2x näher zu beschäftigen...

Aber im Menü kann ich bereits hoch und runter hüpfen, also hat sich die Sache schon mal erledigt, oder? :confused:
 
shaun said:
Wie kann ich das denn deaktivieren?

Entschuldigung für mein "Nicht-Wissen", aber ich hab wirklich heute erst damit angefangen, mich mit dem GP2x näher zu beschäftigen...

Aber im Menü kann ich bereits hoch und runter hüpfen, also hat sich die Sache schon mal erledigt, oder? :confused:

Ja, dann sollte Dein Movieplayer auch funktionieren.
Den NAND ReadOnly müsstest Du extra installieren, wenn Du ihn also nicht installiert hast, brauchst Du ihn auch nicht zu deaktivieren ;)

Vielleicht hast Du ein inkompatibles Movie...?
 
hm, ich kann zwar die firmware upgraden, aber den patch nicht, nand_unlock hab ich deinstalliert aber ich krieg immer die meldung "patch error"

edit1: nach down- und wieder upgraden installiert ers

edit2: ihr könnt im menü zwischen erster und zweiter zeile wechseln, indem ihr hoch oder runter drückt? warum funktioniert das bei mir nicht?
 
Der Movieplayer geht nur wenn er Lust drauf hat <_< .
Ich hab vor dem Upgrade ne Folge von Herrn Rossi ohne Probleme abspielen können, nun macht der Player beim gleichen File hin und wieder Zicken..... also dürfte es nicht am File liegen...
 
Duck_King said:
hm, ich kann zwar die firmware upgraden, aber den patch nicht, nand_unlock hab ich deinstalliert aber ich krieg immer die meldung "patch error"

edit1: nach down- und wieder upgraden installiert ers

edit2: ihr könnt im menü zwischen erster und zweiter zeile wechseln, indem ihr hoch oder runter drückt? warum funktioniert das bei mir nicht?

Bei mir erscheint noch nicht einmal patch error - es wird 1.2.1 angezeigt, aber oben - unten hüpfen klappt trotzdem nicht :(
Weiß jemand weitder - nand patch war deinstalliert! - und auch schon ein paar mal probiert!

-> :D Es hat doch geklappt, nachdem ich ca. 10 mal hintereinander, nachdem ich ja bereits deinstalliert hatte, aus dem Verzeichnis "nand_unlock" ausgeführt habe - ca. 10 mal wie gesagt - danach den Patch noch einmal - und jetzt springt er brav von unten nach oben und auch wieder zurück! :D Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!
 
EvilDragon said:
War der NAND Read-Only-Patch aktiv, als Du das Update-Script gestartet hast?
(erkennst Du daran, dass Du im Menu noch nicht hoch/runter gehen kannst).

Wenn ja: Deaktivieren und nochmal das Update-Script starten.

*klatsch mir selbst an den Kopf*
okay.. nun weiß ich warum der bei mir trotz 1.2.1 nicht rauf und runter hopst im Menü. Danke für den Hinweis :roll:

So, heute Abend ist "patchen die 2." angesagt :D
 
Back
Top