GP2X mit Firmware 1.4 gebrickt ?!


Kav!!

Still Fresh
Joined
Nov 14, 2005
Messages
27
Location
47506 Neukirchen - Vluyn
Website
www.k4v.de
ICQ
253362627
WEBSITE
http://www.k4v.de
LOCATION
47506 Neukirchen - Vluyn
Ich glaub ich hab gerade meinen GP2X gebrickt :(

Habe:
http://www.gbax.com.nyud.net:8090/firmware/1-4-x.zip
http://www.gbax.com.nyud.net:8090/firmware/flasher.zip
geladen und habe beide auf der sd karte entpackt.

Als erstes hab ich übers ulltiy die "gp2xpatch-1.4.0.gpu" ausführt ging auch ohne probleme das menü usw war dann schaun akktualisiert.
Danach hab ich über Game die "kernel140.gpe" ausführt ging eigendlich auch alles ohne probleme dort stand ich solle dann den gp2x ausschalten und 15 Sekunden warten das hab ich auch getarn.
Nur wenn ich jetzt meinen GP2X anschalte bleibt er beim bootlogo hängen (Nicht das grüne *G*)
 
Eins von beiden hätte vollauf gereicht. Beide machen das selbe. Der eine über U-Boot Loader. Der andere in Linux. Halte dich an DJWillis's DeBricking Anleitung und du kannst es nochmal versuchen.
 
Kav!! said:
Ich glaub ich hab gerade meinen GP2X gebrickt :(

Habe:
http://www.gbax.com.nyud.net:8090/firmware/1-4-x.zip
http://www.gbax.com.nyud.net:8090/firmware/flasher.zip
geladen und habe beide auf der sd karte entpackt.

Als erstes hab ich übers ulltiy die "gp2xpatch-1.4.0.gpu" ausführt ging auch ohne probleme das menü usw war dann schaun akktualisiert.
Danach hab ich über Game die "kernel140.gpe" ausführt ging eigendlich auch alles ohne probleme dort stand ich solle dann den gp2x ausschalten und 15 Sekunden warten das hab ich auch getarn.
Nur wenn ich jetzt meinen GP2X anschalte bleibt er beim bootlogo hängen (Nicht das grüne *G*)

Ich kenn mich mit diesem Updater nicht aus, aber es sieht ja ganz so aus, als wäre beim Flashen etwas schiefgegangen. Was passiert denn, wenn du auf die ganz normale Mehtode versuchst den Kernel zu updaten?
Ausserdem wundert mich die Reihenfolge, in der du versucht hast zu updaten. Soll man bei der Methode tatsächlich zunächst die Programme updaten und danach erst den Kernel austauschen?
 
Ausserdem wundert mich die Reihenfolge, in der du versucht hast zu updaten. Soll man bei der Methode tatsächlich zunächst die Programme updaten und danach erst den Kernel austauschen?
Du hast recht. In der Readme steht es genau anders herum. (Was auch logisch ist) Wobei fraglich ist, ob das der Grund für das Bricken ist...

Eins von beiden hätte vollauf gereicht. Beide machen das selbe
Nein. Kernel Update und Programm Update sind 2 Vorgänge, die bei jedem Flashen erforderlich sind.

Edit:
Ja, ich denke es hilft nur noch ein unbrick. Wüschenswert dafür sind ein serielles Kabel und ein Netzteil. Oder Du schickst Deinen Gp2x ein zu EvilDragon. Der unbricked ihn dann. Und es kostet Dich nicht einmal etwas, wenn Du bei ihm gekauft hast... :wink:

Gruß,
Stephan
 
@kav!!: geb mir mal bitte feedback, ob´s beim 2. versuch geklappt (FW update) und wie lange das unbricken gedauert hat...noch was: ist deine sd-card upgrade-kompatibel oder nicht?

gruß

B4N5H33
 
B4N5H33 said:
@kav!!: geb mir mal bitte feedback, ob´s beim 2. versuch geklappt hat...noch was: ist deine sd-card upgrade-kompatibel oder nicht?

gruß

B4N5H33

Hab meine Sigma 512 MB SD Card auf Fat32 Formatiert und dann einfach die "echten" Firmware 1.4 daten draufgeworfen ;)
 
@kav!!: hmm, wahrscheinlich hast du meine (editierte) frage überlesen...aber sag mir doch mal bitte, wie lange das unbricken alles in allem gedauert hat

freut mich, dass du es wieder hinbekommen hast
 
B4N5H33 said:
@kav!!: geb mir mal bitte feedback, ob´s beim 2. versuch geklappt (FW update) und wie lange das unbricken gedauert hat...noch was: ist deine sd-card upgrade-kompatibel oder nicht?

gruß

B4N5H33
Das hat gedauert wie beim normal die firmware updaten ;)
Ne Stopuhr hab ich leider nicht laufen lassen *G*
 
So schnell? Firmware Update hat bei mir komplett mit download etc. 5 Minuten gedauert. Das eigentliche Flaschen gerade mal 20 Sekunden in etwa. Dann noch den Patch drauf auch etwa 20 Sekunden... Ich kann nicht glauben, dass man in 5 Minuten einen gp2x unbricken kann?!
 
Frase said:
So schnell? Firmware Update hat bei mir komplett mit download etc. 5 Minuten gedauert. Das eigentliche Flaschen gerade mal 20 Sekunden in etwa. Dann noch den Patch drauf auch etwa 20 Sekunden... Ich kann nicht glauben, dass man in 5 Minuten einen gp2x unbricken kann?!

Ging alles ziemlich schnell *G*

edit:
Ich habe übrigens nur den Kernel geupdatet nicht das filesystem :)
Filesystem dauert natürlich länger ;)
 
Das Filesystem muss man ja auch nur updaten, wenn sich das zerschossen hat.

Wenn nur noch das Bootlogo kommt, ist meist erstmal nur der Kernel tot, also reicht die gp2xkernel.img
 
Back
Top