Firmware im Eimer


chr22

Newbie
Joined
Feb 23, 2007
Messages
2
Location
München
LOCATION
München
Hab vor ein paar Wochen von nem Kumpel seinen GP 32 ausgeliehen, und
ein bisschen damit rumgespielt.Dabei aus versehen die Firmware neu geflasht ohne das eine neue drauf war.Also aus Neugier auf Firmware
gegangen und dann noch mit A B Start Select bestätigt ,( ich Depp :wacko:).


Jetzt wenn ich ihn jetzt einschalte kommt nur ein weisser Bildschirm sonst tut sich nichts mehr !!!:()


Ich hab hier schon ein bisschen geschaut ,da gibts ja so ein Kabel mit dem
man die Firmware wider drauf machen kann von PC aus ????

Es handelt sich um einen GP 32 FLU Model nr GP32-001 unter 4. steht
2001,11.

Hat jemand Zeit mir die FW wieder drauf zu Flashen? Den Arbeitseinsatz
bezahl ich natürlich.Email kurt_hoffer@web.de , Bin in München.

MFG
chr
 

chr22

Newbie
Joined
Feb 23, 2007
Messages
2
Location
München
LOCATION
München
->Das klingt nach einem Arbeitseinsatz für EvilDragon.

Hab ich als erstes versucht.Hoffentlich ist der GP32 noch zu retten,
sonst Lyncht er mich ist nämlich schwer Ersatz aufzutreiben.
 

StarG

Member
Joined
Dec 9, 2006
Messages
470
Location
Germany
Website
copilot.mindforge.cc
Viel Glück beim Suchen eines mit Flasher ausgestatteten Users. Tip - probiers doch mal im EFNet-IRC...

zB im channel #gp2x oder #gp2xdev (nicht zu vergessen das es den #gp2x.de channel noch gibt :)

Ansonsten sollte der Thread vlt mal ins richtige Forum verschoben werden - das hier ist doch für GP2x :eek:
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
StarG said:
Ansonsten sollte der Thread vlt mal ins richtige Forum verschoben werden - das hier ist doch für GP2x :eek:

Nö, einen bessereren Bereich als den "GP32 - Der Vorgänger des GP2x" haben wir hier nicht... Passt schon.
 

fheusel

Still Fresh
Joined
Jan 2, 2004
Messages
177
Location
Germany
Website
Visit site
das jtag-kabel zum neu-flashen kann man sich auch selber bauen.. nur ist da der ext-stecker vom gp32 das nächste problem..
 

Seraptin

Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Der ext-stecker is auch kompatibel zu irgend nem samsung handy... ich glab T100 oder so war das, such einfach mal n bissl auf gp32x.com.
 

camiga64

Still Fresh
Joined
Feb 14, 2006
Messages
116
Location
Germany
Website
Visit site
chr22 said:
Hab vor ein paar Wochen von nem Kumpel seinen GP 32 ausgeliehen, und
ein bisschen damit rumgespielt.Dabei aus versehen die Firmware neu geflasht ohne das eine neue drauf war.Also aus Neugier auf Firmware
gegangen und dann noch mit A B Start Select bestätigt ,( ich Depp :wacko:).


Jetzt wenn ich ihn jetzt einschalte kommt nur ein weisser Bildschirm sonst tut sich nichts mehr !!!:()


Ich hab hier schon ein bisschen geschaut ,da gibts ja so ein Kabel mit dem
man die Firmware wider drauf machen kann von PC aus ????

Es handelt sich um einen GP 32 FLU Model nr GP32-001 unter 4. steht
2001,11.

Hat jemand Zeit mir die FW wieder drauf zu Flashen? Den Arbeitseinsatz
bezahl ich natürlich.Email kurt_hoffer@web.de , Bin in München.

MFG
chr

@chr22,

falls Du mit dem Lötkolben (gut) umgehen kannst, würde ich Dir eine Anleitung mailen, mit dessen Hilfe Du den GP32 dann selber jtaggen könntest (im Prinzip muß man nämlich eigentlich nur 5 Leitungen zum PC verdrahten).

Falls aber nicht, wäre ich auch bereit das für Dich zu tun, Du müßtest ihn mir nur zuschicken. Ich mußte meinen GP32 nämlich selber erst kürzlich jtaggen, da ich mir so'ne versumpfte FW draufgeschlagen habe, von der man aus aber auch rein gar nichts starten konnte. :x
 

Vimacs

Don't be evil!
Joined
Oct 23, 2003
Messages
5,762
Age
34
Location
Germany
Website
Visit site
Hier ist eine Anleitung für einen (gp32) jtag Adapter
http://www.cobbleware.com/gp32/gp32jtag.html
Eine liste mit passenden Steckern hab ich vor ein paar Jahren mal auf gp32x gepostet

und zwar hier
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=14066

Oh mein gott war mein englisch damals noch schlecht, da wird mir ja schlecht beim lesen :)
 
Top