Firmware 1.4.0 steht bereit


sbin said:
Kann ich den NAND-Lock noch installieren, oder ist der schon in 1.4 enthalten?
Soweit ich weiß, ist in der 1.4.0 nichts dergleichen enthalten.
Also ich habe den NAND Patch installiert und er läuft.
(Soweit ich das beurteilen kann...)

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
sbin said:
Kann ich den NAND-Lock noch installieren, oder ist der schon in 1.4 enthalten?
Soweit ich weiß, ist in der 1.4.0 nichts dergleichen enthalten.
Also ich habe den NAND Patch installiert und er läuft.
(Soweit ich das beurteilen kann...)

Gut, dann mach ich das mal.
Danke!
 
Muss ich vor dem Update den NAND Patch erst einmal deinstallieren oder reichtes wenn ich den kurz deaktiviere.
 
eraser3011 said:
Muss ich vor dem Update den NAND Patch erst einmal deinstallieren oder reichtes wenn ich den kurz deaktiviere.
Hmm, gute Frage... Ich deinstalliere ihn immer vor einem Update.
 
sbock said:
eraser3011 said:
Muss ich vor dem Update den NAND Patch erst einmal deinstallieren oder reichtes wenn ich den kurz deaktiviere.
Hmm, gute Frage... Ich deinstalliere ihn immer vor einem Update.

Ich denke man muss es deinstallieren, da ja zum Update ein Boot notwendig ist, der den Unlock ja wieder aufhebt.
 
Re: Hier ist die richtige link nach den alternative Updater

<r><QUOTE author="Wes Vampire"><s>
Wes Vampire said:
</s><URL url="http://www.xxxx.xxx/xxxxxxxx">http://www.xxxx.xxx/xxxxxxxx</URL> ( download the Flasher File ).<br/>
<br/>
Ich habe es nochmal versucht hoch zu laden aber es ging wieder nicht...<br/>
<br/>
Grüsse,<br/>
<br/>
Wes<e>
</e></QUOTE>

Hallo Wes,<br/>
<br/>
mein Link war nicht falsch, sondern nur etwas versteckt (eben TinyURL). Ich bin mir nicht sicher ob craigx so happy ist, das Du diese Downloadlocation hier im Klartext postest... <E>:confused:</E></r>
 
Re: Hier ist die richtige link nach den alternative Updater

<r><QUOTE author="Tron04"><s>
Tron04 said:
</s><QUOTE author="Wes Vampire"><s>
Wes Vampire said:
</s><URL url="http://www.xxxx.xxx/xxxxxxxx">http://www.xxxx.xxx/xxxxxxxx</URL> ( download the Flasher File ).<br/>
<br/>
Ich habe es nochmal versucht hoch zu laden aber es ging wieder nicht...<br/>
<br/>
Grüsse,<br/>
<br/>
Wes<e>
</e></QUOTE>

Hallo Wes,<br/>
<br/>
mein Link war nicht falsch, sondern nur etwas versteckt (eben TinyURL). Ich bin mir nicht sicher ob craigx so happy ist, das Du diese Downloadlocation hier im Klartext postest... <E>:confused:</E><e>
</e></QUOTE>

Was macht es denn für einen Unterschied, ob man direkt die Adresse postet, oder das umständlich über tinyurl weiterleitet? Die eigentliche Adresse bekommt man doch eh in beiden Fällen heraus. <E>:huh:</E></r>
 
hi leutz,

ich hab mir grad mal den 1.40 Firmware-Thread im GP32x Board durchgelesen und folgenden post entdeckt:
help, i have made the upgrade to 1.4 FW, the green screen i see 1.4.0. but in info, i see the old info of my old firmware.
After i have activated the PATCH gpu, and i see NOW PATCHING please wait, but, are 15 minutes wich i wait.
FEAAAARRRR, i can reset or i have destruct all O_O?

damit fühle ich mich nicht gerade gestärkt in meinem vorhaben, die FW zu flashen... :twisted: was passiert denn, wenn der software-patch nicht richtig installiert wird?! heisst es dann "unbrick guide" oder was?
 
Re: Hier ist die richtige link nach den alternative Updater

<r><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s>Was macht es denn für einen Unterschied, ob man direkt die Adresse postet, oder das umständlich über tinyurl weiterleitet? Die eigentliche Adresse bekommt man doch eh in beiden Fällen heraus. <E>:huh:</E><e>
</e></QUOTE>

Generell hast du vollkommen Recht. Aber man muss es ja nicht so superoffensichtlich machen... Ausserdem war Wes post redundant, da es genau auf den gleichen Link verweist wie mein Post zuvor. Blos etwas indiskreter.....</r>
 
Re: Hier ist die richtige link nach den alternative Updater

<r><QUOTE author="Tron04"><s>
Tron04 said:
</s><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s>Was macht es denn für einen Unterschied, ob man direkt die Adresse postet, oder das umständlich über tinyurl weiterleitet? Die eigentliche Adresse bekommt man doch eh in beiden Fällen heraus. <E>:huh:</E><e>
</e></QUOTE>

Generell hast du vollkommen Recht. Aber man muss es ja nicht so superoffensichtlich machen... Ausserdem war Wes post redundant, da es genau auf den gleichen Link verweist wie mein Post zuvor. Blos etwas indiskreter.....<e>
</e></QUOTE>

Nun, der Redundanz wegen war das sicher überflüssig, aber zu versuchen den Link per tinyurl zu verschleiern, halte ich für Unsinn, wiel es a) nicht funktioniert und b) auch keinen wirklichen Zweck erfüllt. Das Einzige wieso man keinen direkten Link zu der Datei posten sollte, wäre wohl keinen Extra-Traffic zu erzeugen (remote-loading nennt sich das und wird in der Regel nicht gerne gesehen). Das passiert aber mit der tinyurl genauso, ändert also garnichts.</r>
 
damit fühle ich mich nicht gerade gestärkt in meinem vorhaben, die FW zu flashen... was passiert denn, wenn der software-patch nicht richtig installiert wird?! heisst es dann "unbrick guide" oder was?
Jup, sehr wahrscheinlich...
Es gibt immer ein Risiko beim Firmware Flashen. Bei allen Geräten, nicht nur beim GP2x. Das ist nun mal eine Binsenweisheit. Die Angst flashed halt immer mit.
Die Entscheidung, ob Du das Update machst kann Dir keiner abnehmen...
Ich kann Dir nur sagen, daß ich in meinen 10 Jahren Flasherfahrung noch nichts kaputtgeflashed habe.(Auf Holz klopf...) :)

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Die Angst flashed halt immer mit

:lol:

danke für deine weisheiten :wink: ich hätte halt nur nicht gedacht, dass beim patchen was schief gehn kann. ich dachte, dass nach dem flashen das schlimmste überstanden ist :|
 
ich hätte halt nur nicht gedacht, dass beim patchen was schief gehn kann. ich dachte, dass nach dem flashen das schlimmste überstanden
Naja, beim Patchen werden halt auch Anwendungen wie das GP2x Menue ausgetauscht. Geht da was schief,... (Na den Rest kannst Du dir ja denken) :ph34r:
 
sbock said:
ich hätte halt nur nicht gedacht, dass beim patchen was schief gehn kann. ich dachte, dass nach dem flashen das schlimmste überstanden
Naja, beim Patchen werden halt auch Anwendungen wie das GP2x Menue ausgetauscht. Geht da was schief,... (Na den Rest kannst Du dir ja denken) :ph34r:

Eigentlich könnte man das Problem doch erheblich entschärfen, wenn man das Update einfach aus dem sterm heraus startet. Sollte es schiefgehen, dann kann man es einfach nochmal probieren, oder zur not manuell wieder herstellen.
 
Eigentlich könnte man das Problem doch erheblich entschärfen, wenn man das Update einfach aus dem sterm heraus startet. Sollte es schiefgehen, dann kann man es einfach nochmal probieren, oder zur not manuell wieder herstellen.
Ja, müßte möglich sein. Oder per USB Gadget Verbindung. (Ist ein wenig komfortabler)
Beide Lösungen sind für Anfänger aber schwierig und 100% sicher sind sie auch nicht. (Absturz)

Gruß,
Stephan
 
ich glaube auch, dass diese angst mit dem kaputtflashen übertrieben ist. es ist vermutlich wahrscheinlicher, dass dein gp2x kaputt geht, weil er mal herunterfällt oder sonstwas.

ich musste gestern sehr schmunzeln, als ein biologe zu der vogelgrippe stellung genommen hat (was hysterie angeht).
er sagte, dass die BSE-krise schlimm gewesen sei, leute hätten sogar bei diesen notfall-hotlines angerufen und gefragt, ob es jetzt gefährlich sei, sich auf sein ledersofa zu setzen....
und was ist passiert? in england sind ca. 150 menschen an BSE gestorben.
in deutschland sterben jährlich 800 menschen durch verschlucken von fischgräten.

naja, und wie immer hat der mensch vor der unwahrscheinlicheren anomalie angst.
und beim flashen sehe ich das ehrlich gesagt auch so.
 
Jain...

es geht schneller als du denkst mit dem Totflashen. In der heutigen PC-Technik ist es üblich das Fehler auftreten und Datenübertragung nur durch Sicherheits-Bits möglich ist. Grade bei so einem Handheld erreicht man schnell sowas... z.B. das ein Bit auf der SD-Karte kippt oder Ähnliches.

Angst vor dem Updaten zu haben ist natürlich übertrieben... notfalls gibts immer noch ED ^.^

Aber die Wahrscheinlichkeit würde ich auf ca. 0,5% schätzen das was schief geht.

Gruß
Mad
 
Re: Hier ist die richtige link nach den alternative Updater

<r><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s>Das Einzige wieso man keinen direkten Link zu der Datei posten sollte, wäre wohl keinen Extra-Traffic zu erzeugen (remote-loading nennt sich das und wird in der Regel nicht gerne gesehen). Das passiert aber mit der tinyurl genauso, ändert also garnichts.<e>
</e></QUOTE>

OK. Wie wäre es mit diesem Link?<br/>
<URL url="http://tinyurl.com/9v8sj">http://tinyurl.com/9v8sj</URL><br/>
<br/>
Damit gibt es keinen Extra-Traffic für craigx <E>:D</E><br/>
Naja davon abgesehen, gibt es die Datei sowieso nun hier.</r>
 
Back
Top