Firmware 1.4.0 steht bereit


Der Firmware Update funktionierte hier nicht, das *.img liegt im root der Karte und wird auch brav gelöscht. Der grüne Bootscreen zeigt weiter die alte FW. Ich habe festgestellt das die SD-Karte (64MB) nur mit FAT formatiert ist und unter W98 kann ich sie anscheinend nicht auf FAT32 formatieren. Hinweise auf W98 Tools die das können sind gern willkommen. Damit dürfte die Grundlage für meine folgende Frage erklärt sein:

Kann man den Patch zum Update der restlichen Software auch ohne das neue Kernelimage ausführen?

Oder laufen die Programme damit nicht?
 
Kann man den Patch zum Update der restlichen Software auch ohne das neue Kernelimage ausführen?
Ob man das kann, keine Ahnung. Ich rate aber davon ab. Es kann meiner Meinung nach zu unvorhersagbaren Problemen führen.
Versuche doch besser mal den Updater von Rob Brown (Siehe Thread).
Ob es mit dem funktioniert kann ich Dir auch nicht garantieren, aber ist einen Versuch wert.

Edit: Wenn es unter Win98 keine Möglichkeit geben sollte SD Karten nach FAT32 zu formatieren (was ich nicht glaube), gibt es immer noch Live Linux Editionen
auf CD wie zB. Knoppix. Damit sollte das Formatieren dann kein Problem mehr sein. (Wenn man etwas von Linux versteht und der Kartenleser erkannt wird :wink: )

Gruß,
Stephan
 
Gehen tuts schon, hatte bei mir schon zwei mal die Situation das der GP2X nicht die img Datei geladen hat. Ich hab dann einfach erst die gpu Datei ausgeführt. Also der GP2X lief, was für Programme, dann Probs machten, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kannst du dann nachträglich nochmal die img Datei drauf spielen.

Angabe ohne Gewehr ;)
Ich spreche nur aus eigener Erfahrung ^^
 
Bei mir geht dieses Launch Tool zum hochtakten nicht. Hab alles nach readme gemacht, aber bekomme beim Starten nur nen schwarzen Bildschirm. Hat das noch wer?
 
Wenn mal die Experten auch gute Tutorials schreiben würden (auch auf deutsch) dann gäbe es nicht so viele Probleme und Ungewissheiten.

Tutorials sind jedenfalls wichtig und bitte nicht wieder dreckige Beleidigungen hier abgeben.
 
Wenn mal die Experten auch gute Tutorials schreiben würden (auch auf deutsch) dann gäbe es nicht so viele Probleme und Ungewissheiten.

Vorab ich bin keiner von deinen "Experten"......aber meine Meinung dazu möchte ich sagen
Ich finde das du mit deiner Aussage gerade BELEIDIGEND gewesen bist.......
sei doch froh das es Leute gibt die "GRATIS" "UMSONST" Spiele und Anwendungen programmieren und die der Öffentlichkeit zugänglich machen
Anstatt einfach zu verlangen...tut doch was für die Cumunity...z.B. an der
Faq mitarbeiten die hier im Board enstanden ist......oder oder oder....
Eine Comunity kann nur weiterwachsen wenn jeder auch was dafür tut und nicht einfach verlangt.

sorry ich will dich auf keinen Fall beleidigen...aber ich finde es eine Frechheit was du geschrieben hast.

Gruß
Biblios
 
Mh was ist hier eigendlich in letzter Zeit los :twisted: Am besten solche Beiträge einfach überlesen, wenn sie nicht gefallen ;) Entweder andere sehen das dann nicht so, oder die entsprechende Person merkt, dass sie nen Fehler gemacht hat, weil ihr niemand antwortet :)

P.S.: cumunity ist nen geiles Wort...daran solltest du dir ein (c) sichern :p
 
Ich muß Guru aber auch recht geben.
Es gibt massenweise gute Software da draußen.
Nur keiner weiß, wie es sie zu benutzen hat, weil der Entwickeler keinen Bock hat, auch noch die Doku zu schreiben.

Siehe auch, wie lange wir auf die Kernel-Sourcen warten mußten.

Das liegt einfach daran, daß es zwar Spaß macht zu programmieren, aber Doku schreiben ist furchtbar langweilig.

So landen dann viele gute und clevere Projekte in der Schublade, weil einfach keiner versteht, wozu sie da sind und wie sie funktionieren.

Es mag zwar hart klingen, aber die Entwickler sind da nicht unschuldig. Wer weiß denn wie ein Prog funktioniert, wenn nicht der Entwickler selbst ?
 
es gibt aber auch nen Berg an leuten die zu faul sind die Readme zu lesen ... im gp32x forum werden z.B. teilweise immer die gleichen Fragen gestellt, obwohl es genau in der readme erklärt wird. Und wer da postet sollte auch englisch können und die Readmes verstehen.
 
naja nicht immer alles auf die Entwickler schieben ;) 99,9% aller Fehler stammen vom Endbenutzer ^_^ und das liegt nicht umbedingt an einer schlechten dokumentation, sondern meistens auch an einem Punkt, den der Endbenutzer nicht bedacht hat...So wie nen Fehler beim Schach spielen ;)


<html><body>HTML <font size=10 color=red>Test</font></body></html>
Edit: Wieso sagt der, dass HTML aktiviert wäre Oo
 
Und schon ist wieder das eingetroffen was ich befürchtet habe :lol: .

Mein Comment sollte nicht aggressiv und gemein wirken, wenns so rüber kam tuts mir leid.

Jedenfalls wären doch ein Paar Tutorials nicht schlecht die in verschiedenen Sprachen released werden.
Das Problem ist bei einigen (das sind Viele) Readmes das sie zu undeutlich
geschrieben sind wie ich finde.
Es wird nicht genau Schritt für Schritt erklärt wie man nun vorgehen soll.
Ich habe schon oft kleine Readmes geschrieben wo alle Fragen ausgeräumt wurden und jeder Anfänger sofort durchblickte. Genau das ist nämlich auch das Problem, viele denken nicht an die Anfänger und schreiben es so das nur Experten dies auch verstehen. So sollte es doch nunmal nicht sein, oder irre ich mich ?
 
normalerweise schreiben die mega Freaks so, dass die Mittelstufe es für die Newbies verständlich machen kann. Nicht jeder ist begabt im unterrichten :lol: Außerdem haben viele keine Lust Romane zu schreiben :) Da kannst du den lieber erklären, was du nicht kapierst und die coden es so um, dass es jeder checkt :)
 
Es gibt massenweise gute Software da draußen.
Nur keiner weiß, wie es sie zu benutzen hat, weil der Entwickeler keinen Bock hat, auch noch die Doku zu schreiben.
So, jetzt mal Klartext! Diese Entwickler schulden euch gar nichts. Ihre Programme sind umsonst. Da könnt Ihr keinen Support wie bei Microsoft erwarten.
Hier im Forum versuchen euch viele Leute zu helfen. Benutzt die Suchfunktion oder stellt vernüftige Fragen. Habt mal Geduld. Irgendwann werden FAQs in Deutsch ausgearbeitet. Die Leute hier haben auch ein Real Life (TM) und sind nicht nur dafür da euch ne Anleitung zu schreiben. Die Firmware ist erst 2 Tage da, und ihr heult schon rum. Mann, die GP2x ist nunmal ne Freak Konsole. Ein wenig tüfteln gehört nunmal dazu.
Wenn ihr ein einfach zu benutzendes Spielsystem haben wollt, dann kauft euch eine PSP. Disk rein, Schalter an. Fertig.

wut.gif


@Biblios 100% Ack.

PS: Sorry, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, aber haltet mal den Ball flach.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Es gibt massenweise gute Software da draußen.
Nur keiner weiß, wie es sie zu benutzen hat, weil der Entwickeler keinen Bock hat, auch noch die Doku zu schreiben.
So, jetzt mal Klartext! Diese Entwickler schulden euch gar nichts. Ihre Programme sind umsonst. Da könnt Ihr keinen Support wie bei Microsoft erwarten.
Hier im Forum versuchen euch viele Leute zu helfen. Benutzt die Suchfunktion oder stellt vernüftige Fragen. Habt mal Geduld. Irgendwann werden FAQs in Deutsch ausgearbeitet. Die Leute hier haben auch ein Real Life (TM) und sind nicht nur dafür da euch ne Anleitung zu schreiben. Die Firmware ist erst 2 Tage da, und ihr heult schon rum. Mann, die GP2x ist nunmal ne Freak Konsole. Ein wenig tüfteln gehört nunmal dazu.
Wenn ihr ein einfach zu benutzendes Spielsystem haben wollt, dann kauft euch eine PSP. Disk rein, Schalter an. Fertig.

wut.gif


PS: Sorry, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, aber haltet mal den Ball flach.

Gruß,
Stephan

komm mal wieder runter... man muss nicht gleiches mit gleichem bekämpfen ;)
 
komm mal wieder runter... man muss nicht gleiches mit gleichem bekämpfen
Ich bin nun mal ein Mann Gottes: Auge um Auge, Zahn um Zahn :)
 
Ein Mann Gottes, so so.

Ich spar mir weitere Bemühungen um mein Standpunkt zu verteitigen,
weil es eh Sinnlos ist und sowieso nur wenige verstehn wie es scheint.
 
bestimmt wurde es schon 1000x beantwortet... aber... ;-)

wo kommen eigentlich die files vom nand filesystem her?
ok der kernel aus dem kernel.img,
der bootloader aus dem uboot.img
und die updates aus den patch.gpu's.

aber die ganzen files in z.B. /etc oder den anderen
dirs müssen ja irgendwo herkommen...

gibt es ein filesystem.img oder so aus irgendeinem
fimrware das ich übersehen habe?


cheers
 
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich dachte mit dem Vorschlag ein FAQ zu starten, wäre dieses Problem zur Seite gelegt. Wenn einer nicht weiter weiß, kann man ja fragen und eventuell hat sogar einer Lust ein Tutorial zu schreiben und wer weitere Fragen hat stellt diese im Tutorial, so können dann auch andere mit nem Problem dort durch schlagen ;)

Vllt kommt sogar ein Tutorial von mir ins FAQ aber zur Zeit bin ich mit der Programierung von ein paar Websites beschäftigt ^_^

Und nochmal so zum Schluss, ich finde es schade das sich in letzter Zeit so viele in die Finger bekommen. Vllt. sollte man daran erstmal was ändern ^_^
 
...ich muss much auch auf die seite von biblios und sbock stellen, da es von den programmieren einfach nur nett gemeint ist, die software zu releasen. die programmierer könnten die software auch schließlich nur für sich selbst entwickeln & benutzen :wink: stellt euch vor, ihr steckt stunden von arbeit, schweiß und blut in euer projekt, veröffentlicht es und werdet von den usern angekackt, weil sie die readme nicht verstehen :wink:

wenn jemand damit nicht klarkommt, weil er die readme nicht gelesen hat, ist das seine eigene schuld...(ausgeschlossen die leute, die sie nicht verstehen können, weil sie des englischen nicht mächtig sind)

und wenn ihr eine readme *wirklich* nicht versteht oder mit nem programm/emu *wirklich* nicht klarkommt, schreibt mir ne pm und ich stell n tutorial online, wie infiltr8 und ich das bei gngeo, squidgesnes, DrMDx, etc. gemacht haben


gruß

B4N5H33
 
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich dachte mit dem Vorschlag ein FAQ zu starten, wäre dieses Problem zur Seite gelegt. Wenn einer nicht weiter weiß, kann man ja fragen und eventuell hat sogar einer Lust ein Tutorial zu schreiben und wer weitere Fragen hat stellt diese im Tutorial, so können dann auch andere mit nem Problem dort durch schlagen
Exakt.

Vllt kommt sogar ein Tutorial von mir ins FAQ aber zur Zeit bin ich mit der Programierung von ein paar Websites beschäftigt
Na so ein Zufall. Ich auch. :wink:
Und nochmal so zum Schluss, ich finde es schade das sich in letzter Zeit so viele in die Finger bekommen. Vllt. sollte man daran erstmal was ändern
Sorry, meine Schuld. Kommt nicht wieder vor...
 
Back
Top