Final Fantasy VIII auf PCSX ReARMed


Caine

Hardcore Member
Joined
Jun 5, 2008
Messages
4,136
Location
Netherlands
Hallo zusammen,

während alle meine PS1-Spiele auf PCSX ReARMed laufen, verweigert ausgerechnet Final Fantasy VIII seinen Dienst. Beim Booten des Spiels bleibt der Bildschirm schwarz, es geht nicht weiter, und geladen wird auch nicht mehr, d.h. ich komm nicht mal bis in den ersten Bildschirm mit den Puplisher-Logos geschweige denn Startbildschirm. Der Emulator scheint komplett abzuschmieren, da ein Wechsel ins Emulator-Menü nicht mehr möglich ist, nur ein abbrechen über die Pandora-Taste geht noch.

Habt ihr einen Tipp wie ich das evtl. zum laufen bringen könnte?
 
Final Fantasy IIX also 8 (eigendlich schreibt man ja nur 2 II nach der nächst größeren Lateinischen Zahl) hatte einen Kopierschutz und muss deshalb gepatcht werden..
Da gibt es so ein Tool für das dürfte mit Google gefunden werden..
Final Fantasy IX was mir mittlerweile auch gefällt musste auch gepatcht werden
Es kann aber auch sein das es am Bios liegt: ich hatte beim 7ner das Problem das es vor Wu Tai komplett abgeschmirt ist, mit dem Eingebauten Bios des Emus hat es aber gegangen..
 
matzesu said:
Final Fantasy IIX also 8 (eigendlich schreibt man ja nur 2 II nach der nächst größeren Lateinischen Zahl)

Korrekt lauten die ersten zehn römischen Zahlen:
I II III IV V VI VII VIII IX X

/klugscheiß
 
Latein ist eine Tote Sprache, und tote sollte man nicht wecken ...
Außerdem: ich bin Hauptschüler, es reicht ja schon das meine Schwester noch latein lernen musste..
 
Ah ok...
werde ich mal suchen. Ich vermute mal der Patch muss durchgeführt werden bevor die Dateien in eine Image-Datei umgewandelt werden, die ich dann auf die Pandora rüberzieh?
 
Nö, man kann auch die fertige Image patchen, so hab ich das zumindest bei Final Fantasy 9 gemacht..
Wenn es denn mal läuft, kannst du sogar mit so einem PSX to PSP Programm die Playstationspiele in das Format machen was die PSX Spiele aus dem Playstation Store haben, was auch wieder mehr Platz spart.., wäre mir aber zuviel Aufwand da ich ja so schon 15 Spiele auf die Pandora bekomme und immer noch genug Platz frei hab..
 
Ich glaub die Software hieß früher PPomatic oder PPfomatic.
Irgendwas um den Dreh ;)
Damit kannst dein selbst ausgelesenes legales Image Spielbar machen für quasi alle PSX Emus :)
 
IngoReis said:
Ich glaub die Software hieß früher PPomatic oder PPfomatic.
Irgendwas um den Dreh ;)
Damit kannst dein selbst ausgelesenes legales Image Spielbar machen für quasi alle PSX Emus :)
Hey, danke für den Tip!
Es ist scheinbar PPF-O-Matic.

Ich habe Final Fantasy VIII hier original rumliegen und mich geärgert, dass es die Pandora bislang nicht fressen wollte.
 
Back
Top