Fernseher mit DVB-T+CI,geht PCMCIA USB Strom?


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hi ich hab ne seltsame Frage,
mein Fernseher hat DVB-T,Kabel Tuner aber kein DVB-C.
Ein CI Slot ist vorhanden und es passt auch eine PCMCIA Karte rein.
Mein Gedanke ist eine USB PCMCIA Karte reinzustecken und der Fernseher muss die nicht erkennen,sondern
da soll auf den USB Anschlüssen legedlich Strom ankommen und mit diesem Strom möchte ich
hinter dem Fernseher ein Beagleboard betreiben.
Hat das einer von euch mal getestet ob da Strom ankommt?
Wie gesagt muss der Fernseher das nicht erkennen,ich will USB am Fernseher ja nicht wirklich nutzen,
aber kann ich meinem Fernseher so eine USB Stromzufuhr entlocken?

Bin mal gespannt ob das jemand von euch schonmal probiert hat?
Dann könnt ich auf meinem Wohnzimmerpc verzichten und das gleiche auch im Schlafzimmer als Multimediacenter einrichten ;)

was haltet ihr von der Idee?
 
Warum nicht ein 230V auf USB Adapter ? der wäre zuverlässiger
 
Nun ich möchte so wenig Kabel wie möglich ;)
Wenn einer von euch nen PCMCIA zu USB Adapter hat,könnte er es probieren für mich?
Bin gespannt auf ergebnisse,denn die Pins passen ja und vielleicht kommt ja auch Strom an. :yes:

Ausserdem ist es nicht interessant es einfach zu Wissen obs geht? :-D

Dann könnt ich sogar meine USB Plasmakugel am Fernseher verwenden oder ein Lichtlein über USB,
im Sommer USB Ventis am Fernseher oder vielleicht sogar im Winter einen Glühweintassenwärmer :-D
*lol* Sind nur gerade Dinge die mir durch den kopf gehen :lol:

Edit: Ich habe leider keine USB PCMCIA Karte zum Testen,sonst hätt ichs getestet,daher meine Bitte obs
testen könnte.

Edit Edit:dann könnt ich auch evt Pearls Android HDMI Stick verwenden ;)
 
Wieviel Strom braucht das Panda-Board? Laut PCMCIA-Spezifikationen sind 500mA erlaubt, wieviel bleiben da für USB? 400?
IngoReis said:
Edit Edit:dann könnt ich auch evt Pearls Android HDMI Stick verwenden ;)

Also du meinst HDMI vom Stick auf den Fernseher, vom Fernseher auf PCMCIA, von PCMCIA auf USB, von USB auf Stick, von Stick auf HDMI, von HDMI auf Fernseher.... :slap:

Du wirst einen Signalmittkopplung bekommen, der alles zerstören wird!
 
haben die ci adapter nich ein anderes pin in/ out,was sich zu den pcmcia pins unterscheidet...? die adapter dürften wohl auch eine andere größe haben....

amsonsten muss ich fennias zustimmen... die signalkoplung dürfte wohl zu problemen führen.. evtl. musst du da ein paar feritkerne drann machen, oder ein kabel mit vorhandenen feritkern zur signalentstöhrung verwenden..
 
Sorry,der PCMCIA Adapter passt schon mechanisch nicht (geht in den Slot rein,stößt dann aber hinten an einer zu breiten "Nase" an).
 
stoni said:
Sorry,der PCMCIA Adapter passt schon mechanisch nicht (geht in den Slot rein,stößt dann aber hinten an einer zu breiten "Nase" an).

Oh schade denn ich weiß dasses andersrum geht und man ein CI Modul am Laptop mit einer neuen Firmware bespielen kann über PCMCIA Anschluss.
Ich werd halt mal so ein Billigteil von Ebay bestellen und es damit probieren.
Zu dem dasses nicht passt,dann mach ichs passend :-D

Wenn was schmort,wirds halt Zeit für nen neuen Fernseher und ich hab was gelernt :juhu:

Edit: Lol,es wird wohl daran hängen dasses vielleicht mit etwas Stromausgang gehen könnte,aber
alle PCMCIA USB Adapter die ich sah,haben noch einen extra Stromanschluss dabei zur Unterstützung.
:-D Naja vielleicht reichts ja trotzdem für meine Zwecke oder ich finde ne andere Möglichkeit aus dem Fernseher für USB Strom zu bekommen ohne was zu Löten/Basteln ;)
 
stoni said:
Sorry,der PCMCIA Adapter passt schon mechanisch nicht (geht in den Slot rein,stößt dann aber hinten an einer zu breiten "Nase" an).

Dann hast vermutlich du die falsche PCMCIA-Version. Die Versionen bis 4.0 haben eine kleinere Nase, ab 5, auch CardBus genannt eine breitere.
 
Back
Top