Etwas per Schiff nach HongKong schicken - wie?


atlanx

Member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
168
Location
Germany
Weiß jemand, wie man etwas per Schiff(wegen billiger) nach HongKong schicken kann?

Die Post/DHL Webseiten machen mich verrückt X-(
 
Ich würde darauf tippen, dass dies nur geht, wenn du einen ganzen Container mietest :D
 
Screeny said:
Ich würde darauf tippen, dass dies nur geht, wenn du einen ganzen Container mietest :D
Bezweifle ich. Die Pandora-Gehäuse wurden auch per Schiff von China nach England transportiert. Und die haben sicherlich keinen ganzen Container ausgefüllt.

Ich würde vielleicht mal bei der Post am Schalter nachfragen. Ansonsten vielleicht per UPS oder so?
 
Naja, aber es waren auch ein paar mehr Sachen, oder?
UPS ist schweineteuer, deshalb lohnt sich für eine Kleinigkeit wohl kein Versand über die ...
 
Sofern du nicht mit dem Packerl mit nach HK willst dürfte die einfachste und günstigste Lösung DHL sein, da sich die meissten anderen Anbieter in der Regel nur "lohnen" wenn du größere Posten verschickst. Der Portokalkulator der DHL sollte da helfen:

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Kommt natürlich auch auf Gewicht und Größe an, aber ab 15,90 Euro biste dabei... Nach oben offen, je nach dem was du verschicken willst... *g*
 
Es wäre schon ein größerer Posten - auch darum per Schiff.

Ich finde aber einfach keine Informationen wie man sowas macht. DHL hat anscheinend von Container-Versand noch nie was gehört.
 
Doch, aber in der Regel nur für Geschäftskunden, man geht nicht davon aus dass eine private Person soviel zu verschicken hat dass man einen ganzen Container benötigt.
 
Du musst keinen ganzen Container mieten, es gibt auch die Möglichkeit von Stückgut das von verschiedenen Leuten in einen Container kommt.
Wie das ganze allerdings funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, hatte das nur in der Theorie in der Ausbildung.
Allerdings ist das ganze denke ich nicht auf Priv. Kunden ausgelegt, also wenn kein Transportunternehmen das für dich übernimmt, hast du sicher ne Menge rennerei. Zoll und Frachtpapiere sind auch nicht so einfach zu handhaben, ich kann dir nur den Tipp geben das an ein externen Dienstleister abzugeben auch wenns dann vielleicht etwas mehr kostet, hast du kein Stress damit.
 
Back
Top