Es war wieder einer dieser Tage....


Horscht

Banned?
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,612
Age
38
Location
Germany
Website
Visit site
Es war wie jeden tag. Kalt, dunkel. Ich sas an meinem Schreibtisch, und warf wie immer gelangweilt Dartpfeile and die wand oder mit Paperküglechen an die Decke.

Was man eben so macht, wenn kein Klient auftaucht. Ich hatte schon sein Monaten keinen Auftrag mehr bekommen, und trotzdem sas ich hier. Es hätte ja jeden Augenblick soweit sein können.

Urplötzlich waren von drausen leise Schritte zu hören. Mit der Vermutung es würde sich um eine Drogenliefrung für meinen Nachbarn handeln, schenkte ich ihnen keine weitere Beachtung. Um so erstaunter war ich, als vor meiner Glastür ein Schatten auftauchte. Der Schatten einer jungen Dame.

Sie klopfte. Mit meiner wohlig brummenden Stimme sagte ich "Herein.". Sie öffnete die Tür und schritt elegant auf mich zu. Unter ihrem linken arm trug sie eine Schatulle. Sie schritt weiter auf meinen Schreibtisch zu und setze sich schliesslich. Mit ihrer zarten Stimme fragte sie mich, ob ich der berühmte Privatdetektiv Horscht Horschtensen² wäre, der schon die berüchtigte Stadt R'lyeh³ erkundete. Ein Lächeln zog über ihr Gesicht, als ich ihre Frage bejahte. "Mein Name ist Mandy²" sagte sie.

Sie setzte die Schatulle langsam auf den Tisch und schob sie zu mir. "Ich habe einen Auftrag für sie" kam dabei über ihre sanften Lippen. Langsam und behutsam öffnete ich die Schatulle. In dieser lag ein mysteriöses schwarzes Gerät. In der Linken oberen Ecke konnte man den Schriftzug "GP2X Personal Entertainment Player first Edition" erkennen. Es lagen auch noch Kabel und ein Dokument in einer mysteriösen, vermutlich uralten Sprache dabei.

Etwas verstört fragte ich, was ich damit soll. "Ich möchte, dass sie den Zweck und die Funktionen dieses Gerätes herausfinden. Ich fand es heute vor meiner Haustür. Ich bitte sie, sie müssen mir helfen." Leicht zögerlich nahm ich den Auftrag an, einer jungen Dame kann ich keinen Gefallen abschlagen.

Tja, so bin ich hier gelandet. Nun, Mister Horschtensen. Munter ans Werk. Auf dass ich die Abgründe dieses Gerätes erkunden möge.


²: Namen zum Schutz der Betroffenen abgeändert
³: hiermit ist nicht etwa der Programierer Rlyeh gemeint, sonder die Versunkene Stadt, wie sie im Spiel "Call of Cthulu" erwähnt wird (nach den Romanen von H.P. Lovecraft). Rlyeh's name stammt zwar ebenfalls aus den Romanen, (und auch er nimmt bezug auf die Versunkene Stadt), aber ich rede von der Stadt, nicht der Peson.
 
:D :D
Da mag jemand Film Noir.
Na denn viel Glück Mr.Horschtensen
 
Back
Top