Es gibt bald "Gedankenverbrechen" aus dem Buch "1984".


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Wer das Buch "1984" gelesen hat, weiss was damit gemeint ist.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/05/grossbritannien-will-facebook-und-twitter-fuer-demokratie-feinde-verbieten/comment-page-1/#comments

Zitate aus dem Artikel:

"Die britische Regierungspartei hat angekündigt, Extremisten den Zugang zu Sozialen Netzwerken zu verbieten. Dazu wolle man „Blacklists“ mit Extremisten anlegen. Die Posts der gelisteten Personen sollen dann vor der Veröffentlichung eine polizeiliche Kontrolle durchlaufen."

"Die geplante Anti-Extremismus-Regelung umfasst auch Einschränkungen im Rede- und Versammlungsrecht. So sollen Personen, die nach Meinung der Regierung eine „Bedrohung für das Funktionieren der Demokratie darstellen“, nicht mehr auf öffentlichen Veranstaltungen sprechen oder auf öffentlichen Plätzen protestieren dürfen."

Wer sind aber diese "Extremisten"?
Zum Beispiel Leute, die zuviele Fragen stellen.

UK Prime Minister Says #9/11 - #7/7 Truthers Are Extremists:

http://youtu.be/8cc_snhbSw4

Man könnte dann gleich auf Demos per Facebook - Gesichtserkennung die "Extremisten" von Mitarbeitern privater Sicherheitsfirmen aussortieren und wegsperren lassen.

Kameras sind zum Glück genug da, nur menschliches Personal bräuchte man noch mehr.
Bis keiner mehr gegen Irgendwas protestiert.

Hab ich gerade noch gefunden:
https://netzpolitik.org/2014/gesichtserkennung-mit-google-glass-nach-ersten-apps-jetzt-auch-die-polizei-in-dubei/

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-04/videoueberwachung-panopticon

Damit wäre die Demokratie wieder hergestellt.

Noch etwas zum Thema Demokratie:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/06/ttip-und-ceta-degradieren-den-bundestag-zu-einer-folklore-veranstaltung/

Aloha,

Kortal Mombat69
 
Ich sollte 1984 vieleicht mal lesen.. ist ja schließlich mein Geburtsjahr..

Auch toll sind die Bücher von Hans Dominik, sozusagen Zukunftsromane aus dem frühen 20ten Jahrhundert..

So lange die Pyra noch in der Entwicklung ist, muss man ja irgendwas diskutieren.. sonnst wird es Langweilig im Forum..
 
Viel Spaß!

Hörspiel:

http://youtu.be/orezUibS_7c

Film:

http://youtu.be/ajWC_J-jgLc


PS:

http://youtu.be/acGBScRcysY
 
Joar... http://yournewswire.com/while-all-eyes-on-ebola-un-passes-world-patriot-act-video/
Toll, ne?!
 
Back
Top