Erstes Release! ^^ MyEmu-x86er Emu


Masen

Member
Joined
Dec 29, 2005
Messages
205
Hi,

hab hier mein erstes Release des MyEmu gp2x Ports zum Beta Test ^^

MyEmu ist ein kleines PC Emulator Projekt, das einen x86er und schon einige Hardware emuliert. Das ganze Projekt (sowie auch der Port) steht noch in den Kinderschuhen, aber vielleicht hat der ein oder andere schonmal lust das ganze aus zu probieren ^^

den GP2X Port sowie die Windows und Linux Version findet ihr auf der Homepage des Projektes: http://myemu.masen-inhabitants.com

Das Package ansich sollte funktionieren, interessanter wär es den Port mit weiteren Assembler Bin Dateien aus zu probieren.

Bug Reports am besten hier posten anstatt die Email Adresse zu benutzengeleitet werden. , so müssen die Meldungen nicht erst an mich weitergeleitet werden.

So, dann viel Spass beim Testen.

Gruß,
Masen

PS: Ich bin auch dabei das ganze für PalmOS und Dreamcast zu porten, da ist das größte Problem SDL , da ich einfach kein precompiled Packet finde das vollständig ist und/oder Funktioniert. Wenn mich da jemand mit Links usw. unterstützen kann bitte posten ! thx ^^
 
Naja es lassen sich x86er Binär Dateien ausführen, das beigelegte "HelloWorld" für den Textmode läuft schonmal gut. Es für das nächste Release wird angestrebt DOS lauffähig zu machen, da müssen aber erstmal noch einige Opcodes und Devices hinzugefügt werden.

Nähere Infos gibts auch auf der Page (für das nächste Release wird auch da mal ein Update angestrebt ^^)
 
dedeibel said:
Das mit dem Topics sollten wir aber nochmal üben :p

was verkehrt daran ? naja kein lyrisches meisterwerk , aber sollte doch im grunde verständlich sein ^^
 
Rein Werbetechnisch ist es wahrscheinlich ein Meisterwerk, weckt Neugierde und man muss erst in den Thread schauen um zu sehen worum es geht. :)

Ich meinte nur, das man vielleicht noch "x86 emu" hätte ergänzen können.
 
Wie sieht es mit der Optimierung aus? Wird es möglich sein auch Spiele (Dos/Windows) in angemessener Weise zu spielen?
 
also zur zeit ist der eigentliche Emu nicht mal in der Lage DOS zu booten ... naja abwarten ^^
 
haste den von null angefangen? klingt interessant nur für die meisten im moment noch ein wenig unbrauchbar :), zumindest solange bis dos läuft.

PS: wegen SDL libs für die dreamcast, versuch mal chui zu kontaktieren, der kann dir da sicher weiterhelfen!
 
naja also zur zeit arbeite ich bei diesem Emu Projekt eher nur an Ports. Wenn ich mal wieder mehr zeit hab werd ich wohl auch mal bischen was am Emu ansich coden.
aber: ja der Emu ist "from scratch"

Zur Dreamcast sache, hab schon mal versucht Chuis SDL lib zu benutzten, da fehlen aber irgendwie wohl einige header dateien ... die SDL_ttf.h zB ... weiß einer ob ich dann einfach andere Header Dateien benutzen kann, die vom gp2x zB ?



PS: jap ich weiß das der Emu ansich noch nicht weit genug ist damit leute diesen wirklich anwenden ... wollte nur das vielleicht mal jemand das ganze bischen testet , ob es vielleicht Probleme mit anderen Firmwares gibt usw, deswegen hab ich das ganze ja hier im Beta Test bereich gepostet ^^
 
hört sich gut an!
kannste schon so grob sagen wie die performance aussieht?
 
also zur performance kann ich dir noch keine genauen angaben machen. das hängt halt auch stark von der Platform ab die man benutzt, aufm GP2X läuft es um einiges langsamer als auf einem modernen PC (hat jetzt keiner sowas erwartet ne ? ^^ ^-^ hehe ^^) . SDL bremst das eigentlich alles am meisten , deswegen wird nun in zukunft wohl HW Acceleration benutzt, nur da hab ich aufm GP2X so meine probleme (siehe: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1992)
 
Back
Top