Port Moonlander von magigames.org, erste Alphaversion


KidPaddle

Very Active Member
Joined
May 14, 2006
Messages
491
Location
Germany
Hallo,

habe das Programm MoonLander von http://www.magigames.org auf den GP2X portiert und dieser ist fast fertig. Es gibt ein paar Kleinigkeiten noch zu machen, wie eine bessere Joystick Unterstützung und kleinere Schrift, aber das Spiel selber ist zu 100% funktional.

moonlander.jpg


Das Spiel kann mit B gestartet, der Schub wird mit links/rechts und der A-Taste gesteuert. Mit Druck auf der rechten oberen Taste kann das Spiel beendet werden.

Das Spiel benötigt SDL, getestet habe ich es auf einem GP2X mit der Firmware 2.0. Bitte probieren und eventuelle Fehler melden.

Gruß
Thomas

EDIT:
Download: http://www.seban.de/download/moonlander.zip
 
Ok jetze ist ja einer da :)
Mal runterladen und anschauen

edit: so eben nen paar Mondlandungen hinter mir :D
und muß sagen: gute arbeit
Nachdem man sich mit der Stuerung vertraut gemacht hat,
lässt sich prima spielen.
Aber vielleicht schaffst du es noch den Mauszeiger rauszunehmen
und evtl. noch ein paar grafiken anzupassen (wenn man verloren hat steht ein Game Ove da).
Aber ansonsten gute arbeit halt :D

mfg Stephan
 
Ist das dann auch schon freigegeben für die große, weite gp2x-Welt, oder willst Du's erstmal hier im Forum fertig testen lassen.
 
Die neue Version steht zum Download bereit. Folgende Änderungen wurden gemacht:
- Cursor wurde deaktiviert
- Einige Texte angepasst und eine neue Schrift hinzugefügt
- Die Joystick - Steuerung wurde verbessert. Anstelle der SDL - Joystickabfrage wird nun der Status der Tasten direkt abgefragt, was die Empfindlichkeit deutlich verbesserte.

@ED
Wenn der Port bei Dir funktioniert, kann dieser in die große weite Welt hinausgehen.

Download: http://www.seban.de/download/moonlander.zip
 
ich find die erste version auch schon ganz cool. was nur echt nervig ist ist der sound. diese zwei piepser am anfang fräsen einem fast das trommelfell weg. vol +/- geht halt noch nicht...
und die tastatur hat ab und zu gehakt, aber das wurde ja anscheinend schon verbessert...
 
Ich hab's gestern auch mal probiert und für gut befunden :D :wink:
Ich finde diese "Sanft-landen-Spiele" einfach genial
 
Die Version 1.0 wurde hochgeladen. Folgende Änderungen wurden gemacht:
- Optionen sind verfügbar
- Texte und deren Positionen wurden angepasst
- Lautstärke läßt sich nun einstellen
- Autopilot freigeschaltet
- Die Piepser in der Lautstärke gedämpft

Download:
http://www.seban.de/download/moonlander.zip

Das wars. Wenn keine Fehler auftreten, ist der Port für mich abgeschlossen.

Der nächste Port, Super Transball 2, ist in der Umsetzung und schon spielbar auf dem GP2X.

Gruß
KidPaddle
 
@ED
Habe festgestellt, das im Download-Archiv noch die erste Version vom Moonlander hinterlegt ist, kannst Du die Version im Archiv aktualisieren?

Gruß und Danke
Thomas
 
KidPaddle said:
@ED
Habe festgestellt, das im Download-Archiv noch die erste Version vom Moonlander hinterlegt ist, kannst Du die Version im Archiv aktualisieren?

Gruß und Danke
Thomas

Huch, sowas. Klar, mach ich.
 
Back
Top