Erster GP2X


matt1812

Still Fresh
Joined
Oct 28, 2008
Messages
5
Hallo,
Ich bin neu hier und überlege mir einen GP2X-F200 zu kaufen.

Mich würde interessieren ob darauf auch programme wie OpenOffice oder VLC Player laufen?

Vielen Dank
Gruß matt
 
nee Du ... kein OpenOffice ... da müsste schon nen Pandora her. :)

Alle Programme findest du unter http://archive.gp2x.de" onclick="window.open(this.href);return false;

mfg
tom

BTW .. flasches Unterforum @mod: bitte in Gp2x Bereich verschieben
 
Nein; Ich würde OpenOffice auf 320x240 mit 200mhz und dem bissel Ram auch nicht nutzen wollen... Ich würde es auch nicht auf Wiz/Pandora nutzen wollen.

Gruss
Michael
 
Aso kay konnt ich mir schon denken.

Gibt es wenigstens ein Programm mit dem mann texte schreiben kann sowas wie wordpad oder so?
Und gibt es auch sowas wie ein Terminplaner? Sorry sonst muss ich erst die Programmliste durchsehen.
 
auch wenn die antwort "wenn, dann pandora" heißt, gehört die frage eigendlich ins gp2x(f200)-forum gepostet, aber da du neu bist, wird dir nicht der kopf abgebissen! :D
nein, spaß... (also er wirds doch! :p )
dann is es auch nicht verwunderlich, das dir hier alle die pandora schmackhaft machen wolln.
vl verschiebts noch ein admin.

Ps: willkommen im forum! :wink:
 
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, frag mich jetzt aber bitte nicht welche [*ich weiss, wenig hilfreich*]....

Gibt es eigentlich einen Grund warum du einen GP2X (übrigens ist die Überschrift irreführend, denn die ersten GP2X waren meines Wissens nach nur Geräte der F100 Serie, also noch ohne eine Touchscreenintegration) der Pandora oder dem Wiz bevorzugst ? Natürlich könnte es der Preis von knapp 180€/250€ sein, doch selbst wenn es so wäre, würde er sich bestimmt schon nach kurzer Zeit wieder rentieren (zu mal ich annehme, dass in Zukunft kaum noch neue Programme für den GP2X geschrieben werden, sondern eher für den Direkten oder für die gesitige Nachfolgerin). Vielleicht solltest du überlegen ob du dir wirklich ein Model der ersten Serie zulegen möchtest (oder doch jetzt einen F200er ?), wobei diese natürlich gerade auf dem Marktplatz angeboten werden, denn für Schreibangelegenheiten sollte eine Pandora aus der 2. Ladung (vollständiges QWERTY Brett) oder ein WiZ (schnelleren Prozessor etc.) die bessere Alternative sein :)

[€dit]
Achja, ganz vergessen: Herzlich willkommen hier im Forum :lol:
 
Hawkey said:
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, frag mich jetzt aber bitte nicht welche [*ich weiss, wenig hilfreich*]....

Gibt es eigentlich einen Grund warum du einen GP2X (übrigens ist die Überschrift irreführend, denn die ersten GP2X waren meines Wissens nach nur Geräte der F100 Serie, also noch ohne eine Touchscreenintegration) der Pandora oder dem Wiz bevorzugst ? Natürlich könnte es der Preis von knapp 180€/250€ sein, doch selbst wenn es so wäre, würde er sich bestimmt schon nach kurzer Zeit wieder rentieren (zu mal ich annehme, dass in Zukunft kaum noch neue Programme für den GP2X geschrieben werden, sondern eher für den Direkten oder für die gesitige Nachfolgerin). Vielleicht solltest du überlegen ob du dir wirklich ein Model der ersten Serie zulegen möchtest (oder doch jetzt einen F200er ?), wobei diese natürlich gerade auf dem Marktplatz angeboten werden, denn für Schreibangelegenheiten sollte eine Pandora aus der 2. Ladung (vollständiges QWERTY Brett) oder ein WiZ (schnelleren Prozessor etc.) die bessere Alternative sein :)
Da hast du wohl recht.
Aber die F200er gibt es gebraucht günstig zu kaufen.
 
Terminplaner ist beim gp2x sinnlos da er keine RTC besitzt und keine Batterie die die Systemzeit erhält...
 
Hawkey said:
übrigens ist die Überschrift irreführend, denn die ersten GP2X waren meines Wissens nach nur Geräte der F100 Serie, also noch ohne eine Touchscreenintegration. [...] Vielleicht solltest du überlegen ob du dir wirklich ein Model der ersten Serie zulegen möchtest (oder doch jetzt einen F200er ?), wobei diese natürlich gerade auf dem Marktplatz angeboten werden, denn für Schreibangelegenheiten sollte eine Pandora aus der 2. Ladung (vollständiges QWERTY Brett) oder ein WiZ (schnelleren Prozessor etc.) die bessere Alternative sein :)

matt1812 meint mit "Erster gp2x" bestimmt, dass es sein erster gp2x sein würde, und nicht generell der erste überhaupt! :lol:

@matt:
ich weis ja nicht wie neu du hier bist, aber der am 10. dezember erscheinende WIZ (= gpx2-nachfolger) und die von der communty entwickelte monstermaschiene PANDORA wärden wohl auch ne überlegung wert.
zur hilfe: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=6023&p=69377&hilit=pandora+wiz#p69377" onclick="window.open(this.href);return false;
und weiterführend: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=5865" onclick="window.open(this.href);return false;

aber wenn du das eh weißt und den f200 trotzdem willst (zb wegen 2nd hand preisvorteil) is auch gut. :D
 
Mit erster meine ich das es meine ich das es mein erster sein würd.

Ich bin eingentlich immer noch für den f200 da er ein größeres Display besitzt, Mit Batterien ganz normalen Akkus werden kann und als 2nd hand halt biliger ist. Einziger nachteil ist das es keine Echtzeituhr gibt.

Ein Pandora kommt gar nicht erst in frage da ich keine Konsole zum aufklappen möchte.
 
Back
Top