Emulatoren - Qualität


49152

Still Fresh
Joined
Oct 24, 2005
Messages
63
1.) Hoffentlich gibts zum Start oder in absehbarer Zeit wirklich gute Emulatoren für den GP2X. Wann erfahren wir eigentlich mehr über die momentane Entwicklung bei GPH ??? (War schon irgendwie für Mitte Oktober oder so angekündigt).

2.) Gut finde ich Emulatoren dann, wenn sie
- Sound haben
- flüssig laufen
- Savestates unterstützen
- wenigstens die Highlights ablaufen lassen können. Was nützt eine
Kompatibilität für das hinterletzte japanische Rollenspiel ohne dass
man auch nur ein Wort übersetzen kann
- "fertig entwickelt sind" : am schlimmsten ist es, 1000 WIP-Projekte
oder Betas zu haben, ohne dass der Emu zuende entwickelt wurde.
Nichts gegen die Coder, Respekt ohne Ende vor deren Arbeit, aber
lieber ein Emu je System und dafür was Gescheites.

3.) Gut fände ich eine Art Wishlist für einen bestimmten Emu, was er in jedem Falle schnell (frühe programmversion) können sollte.

4.) Die Ankündigungen auf der GP2X.com bezüglich der Emus halte ich teilweise für absolut nicht umsetzbar (PSX), selbst ein N64 braucht am PC brutal viel Rechenpower um flüssig emuliert zu werden.
 
49152 said:
4.) Die Ankündigungen auf der GP2X.com bezüglich der Emus halte ich teilweise für absolut nicht umsetzbar (PSX), selbst ein N64 braucht am PC brutal viel Rechenpower um flüssig emuliert zu werden.
Wohey, was heisst denn das? Ein N64 hat mehr Power als eine PS. ;)
 
Sicherlich hat ein N64 mehr Power, allerdings soweit ich weiß nicht im 3D-Bereich. Außerdem sind die ROMs wesentlich kleiner als die PS-ISOs und damit auf einem Handheld wohl auch leichter zu handlen.
 
49152 said:
Sicherlich hat ein N64 mehr Power, allerdings soweit ich weiß nicht im 3D-Bereich.
Dooooch, sicher. :p
49152 said:
Außerdem sind die ROMs wesentlich kleiner als die PS-ISOs und damit auf einem Handheld wohl auch leichter zu handlen.
Das stimmt wohl, allerdings ist es, denke ich mal, unmöglich das N64 (spielbar) auf dem gp2x zu emulieren...

Mfg
Dittboy
 
49152 said:
Sicherlich hat ein N64 mehr Power, allerdings soweit ich weiß nicht im 3D-Bereich. Außerdem sind die ROMs wesentlich kleiner als die PS-ISOs und damit auf einem Handheld wohl auch leichter zu handlen.
Ein N64 hat meines Wissens nach einen 3D-Accelerator, den PSX und GP2X nicht haben.
 
Der N64 hat alle möglichen Zusatzchips, die z.B. die PSX nicht hat.
 
Und was die Sache auch schwerer macht, sind die 64bit des N64.

MfG
IceOnly
 
Okay, hier mal, was ich mir so wünsche für die GP2X:


- GB/GBC/GBA
- SNES
- Amiga
- Megadrive/Genesis

Diese Systeme alle perfekt und einwandfrei auf der GP2X emuliert, das ist alles, was ich zum Glücklichsein brauche. Weiteres ist meiner Ansicht nach nicht nötig. PSX, N64, DC, MAME usw usw kann ich drauf verzichten. Für die PSP gibt es das alles ja schon, ABER einfach nicht wirklich perfekt. SNES, UAE und GBA sind noch zu langsam, die anderen hingegen sind soweit schon ziemlich ausgereift und funktionieren ordentlich, jedoch sind halt GBA/SNES/UAE das Gelbe vom Ei..... wie stehen wohl die Chancen, daß das klappt ? Wenn die Firma das voll unterstützt, müsste es doch eigentlich möglich sein, oder ?
 
49152 said:
Sicherlich hat ein N64 mehr Power, allerdings soweit ich weiß nicht im 3D-Bereich. Außerdem sind die ROMs wesentlich kleiner als die PS-ISOs und damit auf einem Handheld wohl auch leichter zu handlen.

Hallo? Das N64 ist eine reine 3D Konsole, natürlich braucht man mehr power um das n64 zu emuliern! Das hat auch nichts mit roms oder isos zu tun, mit ner großen speicherkarte(2Gb gibts schon für 115 euro) machen die auch keine probleme.
 
Eingang said:
Okay, hier mal, was ich mir so wünsche für die GP2X:


- GB/GBC/GBA
- SNES
- Amiga
- Megadrive/Genesis

Diese Systeme alle perfekt und einwandfrei auf der GP2X emuliert, das ist alles, was ich zum Glücklichsein brauche. Weiteres ist meiner Ansicht nach nicht nötig. PSX, N64, DC, MAME usw usw kann ich drauf verzichten. Für die PSP gibt es das alles ja schon, ABER einfach nicht wirklich perfekt. SNES, UAE und GBA sind noch zu langsam, die anderen hingegen sind soweit schon ziemlich ausgereift und funktionieren ordentlich, jedoch sind halt GBA/SNES/UAE das Gelbe vom Ei..... wie stehen wohl die Chancen, daß das klappt ? Wenn die Firma das voll unterstützt, müsste es doch eigentlich möglich sein, oder ?

Das was du da aufgezählt hast wird wohl ab dem Start verfügbar sein, aber welche qualität die emulatoren haben steht noch in den sternen. Ein guter wird jedenfalls nicht von heute auf Morgen entwickelt/geportet. Mame dürfte wie auf neo geo auch machbar sein PS1 sowieso(läuft ja schon am zodiac teils flüssig) -ist halt alles eine frage der Zeit...
 
Genesis und MAME sollten kein Problem sein, da Ports vom gp2x problemlos möglich sind (gleicher Assembler- und C-Code möglich), so dass wir wohl DrMD und MAME GP ziemlich bald haben sollten.
 
Back
Top