Emulatoren fürs Handy (java-basierend)


kironon

Active Member
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
Wie ihr vielleicht wisst gibt es für alle Handys mit Java-Unterstützung diverse Emulatoren :)
Der berühmteste ist wahrscheinlich MeBoy. Dieser ermöglicht es, Gameboy und Gameboy Colour spiele zu verwenden.
Allerdings wird der genannte Emulator seit 2009 scheinbar nicht mehr weiterentwickelt... :adieu:
Ich wollte euch deshalb fragen ob ihr schon erfahrung mit MeBoy gemacht habt und ob ihr vielleicht noch andere Emulatoren kennt welche auf dem Handy spielbar sind da ich sonst nicht wirklich viel zu dem thema gefunden habe :unsure:

Mfg kironon
 
Also ich schliese mich diesem Tread hier an.
Habe ein Telefon wo nur Java unterstützt aber dafür DVB-T hat ;)
Emulatoren würden mich auch drauf reizen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Emus auf Java Basis?

;)
 
http://nescube.softonic.de/java
einaml richtig einstellen und go :)

habe darauf schon kirby und megaman gezockt (nicht zuende).
es läuft eigentlich ganz gut auf meinem X3-02 (touch and type) von nokia.
es wird sicher noch viel schneller auf anderen handys laufen als auf meinem.
 
hab ehrlich gesagt noch nie richtig verstanden wie man den nescube richtig konfiguriert :confused:??
 
kironon said:
hab ehrlich gesagt noch nie richtig verstanden wie man den nescube richtig konfiguriert :confused:??
ich kam anfangs auch nicht richtig klar. musste mir erstmal die zahlenbelegung fürs menü merken um schnell mal was zu ändern. kann mich aber ehe nicht mehr daran erinnern, da schon länger her.

aber ich habe darauf z.b. darkwing duck etc... gezockt.
auf nem gameboy emulator lief darkwing duck auch.
____________

man muss auch jedenfall schon interesse an am "Spielen" von nes gb am handy haben und sich damit zufrieden zu stellen.
einfach mal drauf los und viel erwarten ist leider nicht.
zumindest nicht bei den java dingern.
 
Back
Top