[Empfehlung] Kopfhörer


In-Ears wären nix für dich?
Benutz die immer beim Bus fahren/pendeln. Du bist schön abgeschirmt von der Außenwelt, und die Außenwelt kann sich nicht über deine Musik beschweren! :D
 
Eher weniger, da ich ja dann wieder Stöpsel im Ohr habe.
Trotzdem danke für den Tipp.



mfg Giggo
 
Zon said:
Sie klingen vorallem auch schlechter, nur so nebenbei...

Naja so halb... Sie klingen halt nicht ganz so "Luftig" wie offene oder halboffene Konstruktionen, und sind tendenziell etwas teurer, das stimmt schon.

Aber der K271 ist jetzt wirklich kein so schlechter Hörer. Für 150 Euro bekommt man also durchaus auch gute geschlossene, die normalerweise wesentlich detaillierter spielen als ein offener zum halben Preis. :)

Hier gibts noch einige Klangeindrücke:
http://www.head-fi.org/forum/thread/492295/akg-k271-mkii
 
Nupfi said:
In-Ears wären nix für dich?
Die sind aber erstmal gewöhnungsbedürftig, da es sich doch erstmal ein wenig komisch anfühlt solche Teile im Ohr zu haben.

Zudem ist mir gestern beim Burger King wieder aufgefallen, dass man das eigene Kaufen plötzlich viel lauter hört.
Hat mich richtig angewidert und musste die Ohrpöppel beim Pommes futtern rausnehmen ; )
 
Morchel said:
Nupfi said:
In-Ears wären nix für dich?
Die sind aber erstmal gewöhnungsbedürftig, da es sich doch erstmal ein wenig komisch anfühlt solche Teile im Ohr zu haben.
Naja, das kommt immer auf die einzelnen Kopfhörer und Aufsätze an. Manche Dinger sehen ja schon so aus, als würden sie dir das Hirn von innen verquirlen wollen, und entsprechend weit reichen die dann auch rein. Bei meinen Sennheiser, auf die ich Sony-Aufsätze aufgestöpselt habe, kann ich mich hingegen nicht beschweren. Allerdings sind ja eh alle Ohren unterschiedlich.

Wie Nupfi bereits sagte ist es bei den meisten Stöpseln in der Tat so, dass man selbst damit von der Außenwelt meist nichts mehr mitbekommt, und bei moderater Hörlautstärke umgekehrt ebenso. Und wenn man drauf achtet, was man da kauft, dann erhält man auch bei solchen Stöpseln einen sehr guten Klang.
 
Wie gesagt, gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nie wirklich solche Teile benutzt hat.
Klangtechnisch finde ich meine auch gar nicht mal so übel. Sind von Sennheiser und haben irgendwas um die 35€ oder so gekostet.
Auch, dass man tatsächlich die Umwelt nur noch sehr gedämpft wahr nimmt, obwohl gerade keine Musik läuft ist erstmal komisch ; )
Und der Lautstärkeunterschied! Ich muss nicht zwingend laut hören (Ohrenschmerzen sind kacke!), aber ein Bisschen fühlen muss man die Musik auch trotz Ohrstöpsel. Hatte dummerweise die Lautstärke beim Kopfhörerwechsel gleich belassen. Tat sofort die Ohren tierisch weh. Ich will nicht wissen, wie schmerzhaft es ist, wenn ich meinen Player mal voll aufdrehe, wenn es bei halber Lautstärke schon hart an der Grenze ist.
 
Das ist das Schöne an den Plugs, guter Schalldruck auch ohne volle Lautstärke. Die Schallwelle kann halt nicht ausweichen und direkt ans Trommelfell, wenn man nicht aufpasst kann das auch zu Gehörschäden führen. Ich habe Koss Plugs, deren Schaumstoffeinsätze passen sich perfekt an und sind bequem zu tragen, wenn man sie richtig einsetzt. Schaumstoff mit den Fingern zusammen drücken, ins Ohr und solange festhalten bis sich der Schaumstoff wieder entspannt hat. Einziger Nachteil inzwischen, nach ca. 5 Jahren bekommt der Schaumstoff Risse und hält nicht mehr richtig an den Plugs. Kann man zwar versuchen zu kleben, aber der Kleber wird immer etwas hartes im Ohr bleiben. Aber dafür haben die damals auch nur 20 Euro gekostet und kommen vom Klang doch ziemlich dicht an die dreistellige Preisklasse ran.
 
Giggo said:
Nochmals danke für eure Hilfe.


Habe mir jetzt mal diese zwei ausgesucht:

K 272 HD
und
K 271 MK II

weil mir diese auch Designtechnisch gut gefallen.
Werde jetzt mal sehen wo ich diese Probehören kann.

Sind aber auch beide wirklich von außen nicht zu hören???



mfg Giggo



Ich konnte jetzt beide Probehören und muss sagen, dass mir der K 271 MK II besser gefällt.
Werde den jetzt auch nehmen.


Danke an alle für eure Hilfe.

mfg Giggo
 
Um das nochmal kurz einzuwerfen: Nachteil an In-Ears ist auch, dass man regelmäßig neue Aufsätze kaufen muss um hygienisch zu hören ;) Denn ne Mittelohrentzündung kann man sich mit solch lang benutzen Hörern schon recht schnell holen.

Ich musste das leider durch die harte Tour erfahren. Mittelohrentzündung -> Vernarbung meines Trommelfells -> Riss im Trommelfell nach Ohrreinigung beim HNO (durch diese Vernarbung) -> OP mit 6 Monaten Heilungszeit... + Tinitus

Ansonsten @Giggo Gratz zu deinen neuen Hörern ;)
 
JohnDavidson said:
Um das nochmal kurz einzuwerfen: Nachteil an In-Ears ist auch, dass man regelmäßig neue Aufsätze kaufen muss um hygienisch zu hören ;)

Schmeißt du deine benutzten Teller auch weg anstatt sie sauber zu machen? :O
Silikontips und Otoplastiken lassen sich wunderbar reinigen und pflegen.
 
Zon said:
JohnDavidson said:
Um das nochmal kurz einzuwerfen: Nachteil an In-Ears ist auch, dass man regelmäßig neue Aufsätze kaufen muss um hygienisch zu hören ;)

Schmeißt du deine benutzten Teller auch weg anstatt sie sauber zu machen? :O
Silikontips und Otoplastiken lassen sich wunderbar reinigen und pflegen.

Naja ich hatte so Ohropax-Ähnliche und die lassen sich schlecht reinigen, außerdem verlieren die nach ner Zeit auch ihre Festigkeit. Und wenn man mehr als 200€ für Ohrhörer ausgibt, dann ist nen regelmäßiger Wechsel der Stopfen ;) auch nur halb so wild :p
 
Bei Kosten von ~120€ für Otoplastiken wird das auch ne Belastung- da können meine Inears gekostet haben was sie wollen ;)

Foam ist Einweg, keine Frage- aber Silikontips sowie Otoplastiken sind super zu reinigen und halten bei entsprechender Pflege länger als der Inear.
 
JohnDavidson said:
Um das nochmal kurz einzuwerfen: Nachteil an In-Ears ist auch, dass man regelmäßig neue Aufsätze kaufen muss um hygienisch zu hören ;) Denn ne Mittelohrentzündung kann man sich mit solch lang benutzen Hörern schon recht schnell holen.

Ich musste das leider durch die harte Tour erfahren. Mittelohrentzündung -> Vernarbung meines Trommelfells -> Riss im Trommelfell nach Ohrreinigung beim HNO (durch diese Vernarbung) -> OP mit 6 Monaten Heilungszeit... + Tinitus
Wie lange meinst du denn, dass die halten?

Wieso sollte man die nicht einfach reinigen können, ab und zu?
 
...und wie reinigt man die? meine inears von sony haben so ein kleines sieb vor dem eigentlichen lautsprecher - da sammelt sich schmutz, aber wie reinigen?
mfg - sui
 
suicicoo said:
...und wie reinigt man die? meine inears von sony haben so ein kleines sieb vor dem eigentlichen lautsprecher - da sammelt sich schmutz, aber wie reinigen?
mfg - sui
Dafür gibt es spezielle Werkzeuge. Viele höherwertige Stöpsel haben so etwas hier dabei, die Metallschlaufe an der linke Seite ist biegsam und lässt sich zur Reinigung des Siebs verwenden, ist dabei aber flexibel genug eine Beschädigung auszuschließen. Auf Amazon habe ich da auf die Schnelle jetzt nichts finden können, aber sowas müsste es auch einzeln zu kaufen geben.

Ansonsten tunken einige Leute die Stöpsel bis zum Sieb in irgendeine Flüssigkeit, von der ich aber leider nicht mehr weiß welche genau das war. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist da dann auch immer die Frage, ob der jeweilige Kunststoff das verträgt.
 
Back
Top