Kopfhörer für unterwegs bzw. Kopfhörer aus dem Value Pack


needcoffee

Still Fresh
Joined
Dec 11, 2006
Messages
82
Location
BRB
LOCATION
BRB
Hallo Leute,

so langsam muß ich mir mal ein paar Kopfhörer für unterwegs besorgen und wollte mal nachfragen ob ihr da welche empfehlen könnt. Es gibt ein paar Dinge die mir dabei recht wichtig wären:

- natürlich guter Klang, möglichst ohne großartiges Rauschen und mit guten Tiefen
- Lautstärkereglung (kein Zwang aber wäre gut)
- guter Tragekomfort, sollen also nicht dauernd aus den Ohren rutschen
- keine die so aufgebaut sind wie ein mobiles Headset, also welche die einen Stecker mit kurzem Kabel und einen mit längerem haben das man sich hinter den Hals legt
- man sollte auch lauter Musik hören können ohne seine Mitmenschen zu "beschallen"
- Preis/Leistung

Weiterhin wollte ich fragen, ob evtl. jemand Kopfhörer verwendet bei denen man den Player (in diesem Fall ja der GP2X) an einem "Halsband" befestigt. Würde mich interessieren ob das nicht zu schwer wird oder lästig ist wenn der GP2X am Bauch baumelt.

Dann noch eine Frage die wohl hauptsächlich an EvilDragon gehen dürfte, es sei denn jemand besitzt das Value Pack (wird ja schon verkauft, oder?). Mit diesem Pack werden doch Kopfhörer mitgeliefert?! Sind die brauchbar im Klang und Tragen und wäre es möglich sie einzeln zu erwerben?

Dank und Gruß,

needcoffee
 
Ich habe mir vor einiger Zeit von Pearl die Auvisio Stereo-Ohrhörer "Reverse Sound" gekauft und bin mit denen sehr zufrieden. Die kosten 14,90 € und einige von deinen angesprochenen Bedingungen dürften mit denen erfüllt sein. Diese Ohrhörer werden direkt ins Ohr hineingedrückt, also fallen die so leicht nicht heraus. Dadurch sind gute Bässe möglich. Desweiteren werden Mitmenschen garantiert nicht beschallt, eben durch die Tatsache, dass der Sound direkt in den Gehörgang dringt und kaum nach außen kommen kann.
Kannst ja mal auf die Seite von Pearl schauen - ich konnte leider keinen Link posten, da in der Titelzeile des Browsers die Hauptadresse stehen bleibt.

Allerdings ist das nicht jedermanns Sache, die Dinger direkt ins Ohr zu drücken aber ich habe mich daran gut gewöhnt.
 
Nach einem Sony MDR-EX71SL und zwei Sony MDR-EX81SL kann ich dir ganz klar einen Creative EP630 ans Herz legen, welcher deutlich günstiger und widerstandsfähiger als die obengenannten ist.
Auch dieser wird direkt ins Ohr geschoben und bietet somit ein sehr sanftes und nicht auffallendes Gefühl (man spürt sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr) im Ohr. Darüber hinaus kann der Klang absolut überzeugen und dank des niedrigen Widerstands auch ordentlich laut geschraubt werden. Leider besitzt er keine eigene Lautstärkeregelung, was gerade beim Start vom GP2X sehr unangenehm auffällt (durch die hohe Startlautstärke und dem Bootsound).
Was mir persönlich noch wichtig wäre, ist eine lange Haltbarkeit, nachdem mich die beiden oben genannten Sonys eindeutig enttäuscht hatten (aber nur in diesem Bereich).
Die Creative EP630 sind mit knappen 25€ Kaufpreis derzeit recht erschwinglich und eben deutlich günstiger als die Konkurrenz in dem Bereich (Sony = 40-60€).
Hier ein Geizhals Link: http://geizhals.at/eu/a145578.html
 
Danke erstmal für eure Tipps.
johnnysnet said:
Allerdings ist das nicht jedermanns Sache, die Dinger direkt ins Ohr zu drücken aber ich habe mich daran gut gewöhnt.

Ist schon ok so, suche "in-ear" Kopfhörer. Habe sie mir gerade mal bei pearl angeschaut. Scheinen soweit nicht schlecht zu sein.
Agent_no1 said:
...kann ich dir ganz klar einen Creative EP630 ans Herz legen...

Die habe ich schon bei amazon gesehen. Die Werte und Bewertungen sehen auch recht vielversprechend aus.

Bin für weitere Vorschläge zu haben :)
 
also ich hab sennheiser px 200.
und das ist ein himmelweiter unterschied zu allem was ich davor hatte.
für nur spiele ist es sicherlich okay kopfhörer für unter 30-40€ zu holen, aber für mucke sollte es schon etwas mehr sein.

so aufsetzt kopfhörer sind natürlich geschmackssache, aber im klang kommt meinen nichts in die nähe was ich vorher hatte...
 
Ich hab kompakte AKG.
Sennheiser haben fast alle das Problem, dass der Stecker nach einem halben Jahr einen Wackelkontakt hat... getestet bei uns mit über 12 Sennheiser-Kopfhörern.
Schade, weil sie seeehr gute Kopfhörer an sich haben. Leider ist der Stecker nicht leicht tauschbar, sind diese blöden lackierten Drähte, die man nicht wirklich löten kann :(
 
robb said:
also ich hab sennheiser px 200.
und das ist ein himmelweiter unterschied zu allem was ich davor hatte.
für nur spiele ist es sicherlich okay kopfhörer für unter 30-40€ zu holen, aber für mucke sollte es schon etwas mehr sein.

so aufsetzt kopfhörer sind natürlich geschmackssache, aber im klang kommt meinen nichts in die nähe was ich vorher hatte...

Den nutze ich auch. Hat einen guten Klang, perfekten Sitz und sieht auch noch chic aus. Definitiv eine Kaufempfehlung.

EvilDragon said:
Schade, weil sie seeehr gute Kopfhörer an sich haben. Leider ist der Stecker nicht leicht tauschbar, sind diese blöden lackierten Drähte, die man nicht wirklich löten kann

Ja, das Problem kenne ich auch noch. Diese Drähte nutzen aber auch andere Hersteller wie z.B. Sony. Ist echt eine Totur die zu löten. Ist aber mit Erhitzen und/oder Lackkratzer durchaus hinzubekommen...

Gruß,
Stephan
 
Für unterwegs finde ich solche Kopfhörer zum aufsetzen nicht unbedingt so gut. Das der Klang besser ist, wage ich nicht zu bezweifeln. Habe hier zu Hause auch ein paar Sennheiser HD500, sind zwar mittlerweile etwas betagt, aber der Klang ist immernoch Hammer. Für unterwegs sind die natürlich nichts :) Ich glaube, ich werde mir einfach 2-3 verschiedene bestellen und testen.

@Evildragon: AKG ist natürlich auch eine Wahl. Die Qualität soll ja gut sein. Zu den Kopfhörern des ValuePacks hast du aber auch keine Infos, oder?
 
Meine K 27 i von AKG empfinde ich persönlich als einen sehr guten Kompromiß zwischen Portabilität und Klang bei günstigem Preis; Brauchbare Sennheiser beginnen da für mich knapp beim Doppelten. Pauschalisieren kann man aber ohnehin nicht, da jeder Kopf-/Ohrhörer je nach Anatomie des Hörers wieder ganz unterschiedlich klingt. Also unbedingt Hörproben vor den Kauf stellen.

Unter 50 Eiern kann man das Hörvergnügen nach meiner Erfahrung sowieso knicken. Ich bin allerdings n bisl empfindlich, bei ABX-Tests hör ich auch Vorbis bei Quality 8 (~256kbps) nach einem Weilche raus, hehe ...


Loxi
 
Ich benutze recht billige Sennheiser MX550 und da bahnt sich auch schon das Problem mit dem Stecker an :( Ich denke aber das das mit dem Feuerzeug ---> Draht Trick zu machen sein sollte :p

Vom klang her sind die Dinger super allerdings werden die nach ner weile tragen doch recht unangenehm... ich werd mich auch mal nach so in-ear Hörern umschauen ;)
 
Lox2Eagle said:
Meine K 27 i von AKG empfinde ich persönlich als einen sehr guten Kompromiß zwischen Portabilität und Klang bei günstigem Preis; Brauchbare Sennheiser beginnen da für mich knapp beim Doppelten.

Die k27i sehen schon nett aus, aber wie gesagt mag ich für unterwegs nicht unbedingt welche zum aufsetzen (auch wenn der Klang evtl. n Tick besser ist) :)

Im Grunde ist mir die Firma recht Schnuppe. Ob nu AKG, Sennheiser oder was auch immer, hauptsache sie klingen gut, gefallen mir und fallen mir nicht bei jeder schnelleren Bewegung vom Kopf bzw. aus den Ohren ^_^
 
Sie lassen sich auch hervorragend zusammenklappen und in dem dazugehörenden .. öh... Säckchen? Täschchen? ... transportieren. Meinen alten mp3/ogg-Player kann ich gleich dazutun, hehe ...
 
Back
Top