Also ich geh' wirklich nicht rabiat mit meinen Geräten um, selbst wenn die mich noch so ärgern und dazu kommt auch noch, das der DS mich nie geärgert hat.
(Edit: Ich hab nicht mal mein OLYMPIA-Taschenrechner an die Wand geworfen, obwohl der total bescheuerte Tasten bezüglich des schlechten Druckpunktes und sich dann auch noch rausstellte: Das Ding rechnet nicht mal richtig, wenn es darum geht Prozentrechnungen fort zu führen - Da ich den Leuten aber schon lange genug Zeit gegeben hab, dazu Stellung zu beziehen kann ich das ja hier schon mal im kleinen Kreise bekannt geben.)
Nein es gab' Geräte mit einer Materialschwäche im Schanierbereich - daher wurden die Geräte, deren Firmware nicht gepacht wurde auch anstandslos von Nintendo ausgetauscht bzw. repariert.
(Edit: Und den Leuten mit einen kaputten DS-Scharnier kann man also höchstens vorwerfen, das Sie eben Homebrew Fans sind oder aber wenn man den auf vorwürfe steht auch das sie Raupkopierer wären.)
Aber es zeigt eben auf, das selbst so ein "einfacher" Mechanismus durchaus seine tücken haben kann.
Hätte man mich vor die Aufgabe gestellt, so etwas konstruieren zu müssen - da wäre vielleicht nicht unbedint etwas handliches bei raus gekommen: Irgendetwas mit einer Stellschraube an der Seite, womit man die Klappe in der gewünschten Position fixiert. Mit flink auf und zuklappen wäre dann vielleicht nichts. Andere hier im Forum hatten auch schon lustige vorschläge gehabt: Schleifkontakte zum Beispiel - da hätte ich ja nun gar kein vertrauen zu, aber vermutlich hatte derjenige keine Carrerabahn gehabt.
Ich hoffe irgendwann bring jemand mal einen Mod raus, wo düt Panora zum richtig tollen Outdoor Gerät wird. Das man zumindest keine Angst haben brauch, wenn einen das Dingen in die Wanne fällt.