Ein paar fragen zum gpx2!


hmmm also auch wenn man aufem psp nen emu drauf bekommt wird es leistungsmäßig schwer die games zu zocken?

richtig
hab gerade gelesen das sich mit pocket pc´s ordentlich playstation spiele emulieren lassen.... was für nen pocket pc braucht man?

Soweit ich weiß sollte der schon ca. 600mhz haben. Das Problem ist natürlich das ein Pocket PC nicht für Spiele ausgelegt ist. (Form, Buttons,..)
und wie schauts mit emus für den gizmondo aus? läuft da was?

Für den gibt es soweit ich weiß keine Emulatoren. Wenn dann nur kommerzielle, denn der Gizmondo wurde zwar schon öfters geknackt, aber die Hacker haben kein Interesse das offen zu legen.
 
Ben said:
Das Problem ist natürlich das ein Pocket PC nicht für Spiele ausgelegt ist. (Form, Buttons,..)

Was sich mit einem netten Bluetooth Gamepad natürlich ändert :)

PPC seitlich auf den Tisch und mit dem pad zurücklehnen. Und PSX Games zocken.

Wenn der spass nur nicht so teuer wäre... Ein X51v von Dell wäre bestimmt gut...
 
Hi Leute! Ich hätt auch mal eine Frage: es gibt ja so ziemlich bekannte emulatoren für SNES, wie z.B. der ZNESW oder für PSX der PSXEMU.
Wäre es möglich die auf´m GP2X zum Laufen zu bringen? mfg Mike ? javascript:emoticon(':confused:')
Confused
 
mtracy said:
Hi Leute! Ich hätt auch mal eine Frage: es gibt ja so ziemlich bekannte emulatoren für SNES, wie z.B. der ZNESW oder für PSX der PSXEMU.
Wäre es möglich die auf´m GP2X zum Laufen zu bringen? mfg Mike ? javascript:emoticon(':confused:')
Confused
es gibt schon einige Emulatoren die du dir imFile Archive ansehen kannst. Darunter auch ein PSX Emulator(noch recht langsam), sowie ein recht fortgeschrittener SNES Emulator.
 
mtracy said:
Hi Leute! Ich hätt auch mal eine Frage: es gibt ja so ziemlich bekannte emulatoren für SNES, wie z.B. der ZNESW oder für PSX der PSXEMU.
Wäre es möglich die auf´m GP2X zum Laufen zu bringen? mfg Mike ? javascript:emoticon(':confused:')
Confused
es gibt doch schon emulatoren für snes und psx für den gp2x. zudem kann man nicht jeden x-beliebigen fertigen emulator nehmen und den einfach so porten.
 
Was sich mit einem netten Bluetooth Gamepad natürlich ändert Smile

PPC seitlich auf den Tisch und mit dem pad zurücklehnen. Und PSX Games zocken.

Dann kannst dir aber auch gleiche ne richtige PSX kaufen. :)
Ich hätt auch mal eine Frage: es gibt ja so ziemlich bekannte emulatoren für SNES, wie z.B. der ZNESW oder für PSX der PSXEMU.
Wäre es möglich die auf´m GP2X zum Laufen zu bringen?

Jein, ZSNES schonmal nicht weil er viel X86-Assembler beinhaltet. Klar kann man viele Emulatoren einfach portieren. Aber dann siehst du die Spiele nur wie in einer Diashow. :)
 
Aha, danke für die Info! Ich hab auch mal gehört, dass die Spiele für alle Emulatoren das gleiche Format haben, also das man z.B. die Spiele für ZNESW auch auf SquideNes spielen könnte. Wüsstet ihr da was?
 
Ben said:
Jein, ZSNES schonmal nicht weil er viel X86-Assembler beinhaltet. Klar kann man viele Emulatoren einfach portieren. Aber dann siehst du die Spiele nur wie in einer Diashow. :)
Wie gut und effektiv könnte man den X86 Assembler in ARM Assembler umwandeln?
Assembler an sich ist ja recht "übersichtlich" soweit ich das noch in Erinnerung hab. Dauert halt nur ewig, bis man mal ein Programm zusammen hat. (da war doch was mit "push" und "pop" :lol: )
 
Fusion_Power said:
Ben said:
Jein, ZSNES schonmal nicht weil er viel X86-Assembler beinhaltet. Klar kann man viele Emulatoren einfach portieren. Aber dann siehst du die Spiele nur wie in einer Diashow. :)
Wie gut und effektiv könnte man den X86 Assembler in ARM Assembler umwandeln?
Assembler an sich ist ja recht "übersichtlich" soweit ich das noch in Erinnerung hab. Dauert halt nur ewig, bis man mal ein Programm zusammen hat. (da war doch was mit "push" und "pop" :lol: )
nunja wenn die befehle anders funktionieren und so mancher überhaupt nicht vorkommt wird es schwer. aber keine ahnung wie groß die unterschiede wirklich sind. zumindest register sollten es weniger sein.
 
nuFFi said:
aber keine ahnung wie groß die unterschiede wirklich sind. zumindest register sollten es weniger sein.

Soweit ich weiss sind die ARM prozessoren RISC's, während X86-prozessoren CISC's sind, damit dürfte ARM schonmal sehr viel mehr Register haben. Aus dem gleichen Grund sind die Unterschiede der beiden Prozessoren sicher auch schon ziemlich groß, da RISC prozessoren halt wenige allgemeine Befehle haben und CISC prozessoren viele spezielle Befehle.
Aber davon mal abgesehen sollte es schon möglich sein den Assembler part zu porten, wenn man sowohl X86 als auch ARM-Guru ist :wink:
 
Ben said:
Dann kannst dir aber auch gleiche ne richtige PSX kaufen. :)

Ja, hab nur mal nachgedacht wie es möglich wäre wenn man mal keine Steckdose oder TV etc dabei hat :)
 
Back
Top