Nr.56
Member
Fusion_Power said:Nach ner halben Stunde schaufeln hat es das Game auch auf meine SD geschafft.
Aber abgesehn von der Grafik vermag ich noch keinen Spielspaß zu entdecken. Wie bei Nethack wird man ziemlich allein gelassen. Ich weiß nicht mal ob die Spielfigur sowas wie Level hat. Alles, was bei solchen Games spaß machen könnte wurde offenbar vergessen. Und speichern kann man wohl auch nicht. Wie soll man da seinen Anfänger- Helden über Monate hin zum Profi leveln? Sowas ist doch eigentlich der Spaß-Kern solcher games.
Schade, dass des hier quasi nur Nethack in 3D zu sein scheint. Ich hab mir mehr was "Diablo-mäßigeres erhofft" - da ist der Spielspaß serienmäßig.
In diesem speziellen Falle ist doch aber wohl mehr die Technik das Ausschlag gebende. Das Besondere ist ja, das es das Spiel überhaupt auf dem GP2x gibt! (quasi eine Machbarkeitsstudie) Da das Spiel open source ist (? :huh: ) kann man ja bestimmt was Diablo-mäßiges draus zaubern. mich würde das auch freuen. außerdem frage ich mich, ob man die GL-Schnittstelle evtl. zu sehr abgespeckt hat. Etwas mehr Licht und Schatten wären bestimmt möglich gewesen. Das Spiel läuft ja sehr schnell!! :roll: Aber die Schnittstelle befindet sich ja auch noch in der Entwicklung ...