Hat sich openpandora das Logo sichern lassen und wird dabei auch gleich überprüft, ob es Ähnlichkeiten mit anderen gesicherten Logos gibt? Wenn sie das nicht gemacht haben, dann finde es komplett unnötig, dass sie überhaupt eines verwenden. Denn ich befürchte, dass es nur der Konkurrenz Munition liefern könnte, dem Projekt Steine in den Weg zu legen.
Nintendo hat gerade den DSi in Japan auf den Markt gebracht. Eines der neues Features ist die Möglichkeit, sich Software aus einem Nintendo-Online-Shop herunterzuladen. Es wird vermutet, dass Nintendo irgendwann ihre ganze Virtual Console Spiele-Palette in diesem Online-Portal anbieten wird. Das werden genau die Spiele sein, die man auf der Pandora per Emulator spielen können wird (Game Boy, Mega Drive, SNES, PC Engine etc.). Ich befürchte, die Pandora könnte für Nintendo ein rotes Tuch werden, wenn sie bekannter wird. Weil viele dann sagen könnten, ich gebe einfach 50 EUR mehr aus für die Hardware (der DSi wird vermutlich ganze 200 EUR in Europa kosten) und kann mir dann die die ganzen Roms einfach illegal runterladen, anstatt mir für etwas weniger Geld einen DSi zu kaufen, bei dem ich für jeden Download 5-10 EUR bezahlen muss. Das würde Nintendo sicherlich gar nicht gerne sehen.