E-Book

Snoopy1a

Still Fresh
Welche E-Books (Endungen!) kann ich eigentlich mit dem GP2X lesen und wo bekomme ich welche her?
Habe mir zum test zwei kostenlose E-Books runtergeladen, die aber beide nicht laufen. Die E-Books haben die Endungen .pdb und .prc

Erst mal danke. Den X-Reader habe ich auch schon drauf. Werde es mit dem Text-Fitter versuchen. Aber wie wandel ich ein E-Book in txt um?

Die optimale Lösung wäre natürlich pdf mit xpdf. Technisch funktioniert das auch schon einwandfrei, leider ist das überhaupt nicht für den GP2X optimiert, so dass es praktisch nicht nutzbar ist <_< .

pdf in Text umwandeln geht ganz einfach:
Code:
pdftotext name.pdf

Voraussetzung ist das Paket XPDF.

Habe mir jetzt ein E-book als html zuschicken lassen und dann in Text umgewandelt. Den Text habe ich auf die SD-Karte abgelegt. Wie komme ich mit dem X-Reader jetzt an diesen Text? Komme irgendwie mit der Verzeichnis-Struktur nicht zurecht :twisted: .

Keiner eine Idee für mich? Wie kann ich mit dem X-Reader auf die SD-Karte zugreifen? Wenn ich auf "Datei öffnen" gehe zeigt er mir ja allerhand Ordner an. Ich komme aber irgendwie nicht an die SD-Karte ran.

Danke für deine Hilfe, aber ich find noch immer nix. Kleiner Anstoss vielleicht.
X-Reader - Datei öffnen -
/
usr
lib
sbin
root
etc.

Habe jetzt schon fast alle Ordner durch. Hätte es mir nicht so kompliziert vorgestellt. Ich will doch nur an eine Text-Datei.

Na, wie er oben geschrieben hat, die SD-Karte ist in /mnt/sd/...

Von da aus gehts weiter in das Verzeichnis, wo Du es auf der SD-Karte hin hast.

Habe jetzt alle Ordner nochmal durchgeschaut. Bei mir gibt es kein /mnt/sd/... :?
Nächster versuch mit Gmenu2x. Habe dem X-Reader wie beschrieben eine Text-Datei zugewiesen. Und natürlich klappt das auch nicht. :wacko:
Ich glaube bald gibt es wieder einen gebrauchten GP2X zu kaufen. :(

Snoopy1a said:
Habe jetzt alle Ordner nochmal durchgeschaut. Bei mir gibt es kein /mnt/sd/... :?

/ ist immer das Stammverzeichnis, also solange auf .. gehen, bis es nicht mehr weiter runter gibt.
Da drin dürfte es dann ein mnt -Verzeichnis geben. Da drin dann ein sd-Verzeichnis.
Dann bist Du schonmal in Deiner SD-Karte.

Snoopy1a said:
Nächster versuch mit Gmenu2x. Habe dem X-Reader wie beschrieben eine Text-Datei zugewiesen. Und natürlich klappt das auch nicht. :wacko:
Ich glaube bald gibt es wieder einen gebrauchten GP2X zu kaufen. :(

Ich weiß nicht mehr genau welcher Reader es war, aber bei mir wurde /mnt als da Datei angezeigt. (Irgendwo hab ich eingestellt, dass er alle dateien anzeigt)
Vieleicht ist dieser Reader zu deiner FW inkompatibel (ich hab 3.0)

mfg
Beltar

edit: Hab grad nachgeschaut, war Xreader (Wenn du x während den Dateibrowsen drückst siehst du dann die mountpoints, kannst aber nichts damit machen :( )

Soll das heißen das ich den X-Reader nicht gebrauchen kann? Konnte mir die Text-Datei von Wind and Water anschauen.

Tut mir Leid ich kann das leider nicht testen, mein GP2X ist bei ED, aber ich hatte nie Probleme beim öffnen von Texten! Allerdings hatte ich auch Firmware 2.1.1 drauf.

Back