Zu 1 : Hmm. Meinst du wirklich das der GP2X dafür zu langsam ist um die Rechnenarbeiten auszuführen ?
Linuxtreiber, ja, schon klar, ich habe da schon den einen oder anderen gesehen für den man da welche runterladen kann....
Zu 2 : Oh, das ist kein Problem, mit dem Lötkolben kann ich wohl umgehen, den Cradle würde ich aber nicht nutzen wollen, wäre schon nicht so toll die Antenne mitzunehmen
dann auch noch den Cradle......
Zu 3 : Die Stromversorgung wäre auch kein Problem, ein guter Stick nimmt nur wenig Saft, ein Handyakku wäre da eine gute Möglichkeit, da gibt es bestimmt einen der 5V abgibt.
Zu 4 : Jep, das wäre wirklich ein Punkt der nichts für mich ist, mit Software habe ich es nicht so, Hardware, DAS ist mein Ding. Ich bastel nämlich Kabel und Netzteile für Retrocomputer, daher war der GP2X auch ein absolutes
must-have !
Nun, du hast nicht unrecht, ein tragbarer DVD Player wäre da warscheinlich die bessere Wahl, auch wegen der Bildschirmgröße, Vor- und Nachteile gibt es ja immer, wäre ja auch nicht für die langen Filmabende sondern nur mal so zwischendurch.