Düt Pandora - und das liebe Deutsch.


ich als hannoveraner sage weiter die pandora. Auch wenn düt etwas persönliches ist.
 
Ich hab ne gaaanz tolle Idee. Wie wäre es, alle Artikel einfach fallen zu lassen. Dann sagen wir z.B. "ich programmiere für Pandora" oder "Ich bestelle mir Pandora". Die Frage ist dann, wie man sagen würde: "Meine Pandora ist zum Garantiefall geworden." - meine, oder mein!?

Äh... ach, vergesst es einfach :lol:
 
johnnysnet said:
Äh... ach, vergesst es einfach :lol:
Also das ist doch mal eine gute Idee!

Äh - nicht das mit dem Vergessen, die andere: Die ohne Artikel! Rockt auch irgendwie.
Da manchen Leuten ja wie mir bei ungewohntem Essen der "falsche" Artikel auf den Magen schlägt oder sonst wie übelst gegen den Strich geht, wäre das natürlich eine prima Vorschlag - allerdings verstehe ich das eben nicht so ganz, das manche geradezu so empfinlich reagieren.
Vermutlich fehlt mir hier das feingefühl - und ich kann wohl froh sein, das ich überhaupt einigermasen verständlich noch schreiben kann, obwohl mir wohl das Gefühl für die richtigen Worte (zu finden) fehlen.
Doch letztendlich finde ich es eigentlich toll, das es anscheinend so viele verschiedene Möglichkeiten (oder Dialekte) gibt, und hoffe einfach, das diese möglichst friedlich nebeneinander auch praktiziert werden.
 
Back
Top