Ich habe hier zwei Dingoo A320, da musste man das Dingux selbst installieren. Wenn es bei dir am A330 schon drauf war, kann das Problem an der Dingux-Installation an sich, schonmal nicht liegen.
An deiner Stelle würde ich folgendes machen:
- da du ja noch von der SD-Karte am PC lesen kannst, alle Daten, die auf der SD-Karte sind zurück auf die PC-Festplatte kopieren. Einfach in einen Ordner rein
- die SD-Karte neu vollständig formatieren (FAT32), eventuell auch mal Scandisk drüberlaufen lassen
- nun erstmal nur ein paar Daten auf die frisch formatierte Dingoo-Karte zurückkopieren, um zu sehen, ob diese nun am Dingoo wieder lesbar sind
- falls ja, jetzt die Daten wieder alle zurückkopieren, aber sie zusätzlich auf der PC-Festplatte belassen, als dauerhafte Sicherheitskopie. falls die Daten wieder nicht angezeigt werden, dann scheint mit dem Gerät irgendwas nicht in Ordnung zu sein und ich würde versuchen, es umzutauschen. Aber eigentlich denke ich, es liegt nur an der SD-Karte und die Daten werden nach einer Neu-Formatierung wieder angezeigt.
- zukünftig, wenn neue Daten zur Dingoo SD-Karte hinzugefügt werden, diese immer auch gleichzeitig im Sicherheitskopie-Ordner hinzufügen, sodaß auch dieser Ordner immer auf dem neuesten Stand ist. Geht mal ne SD-Karte im Dingoo kaputt (ist mir übrigens auch schon passiert), dann kann man sofort aus der Sicherheitskopie wieder eine neue herstellen und hat nicht wieder all die Einrichtungsarbeit.
Wenn du das alles gemacht hast, kannst du ja mal Bescheid geben, ob nun wieder alles geht. Ausserdem würde ich am Schluss einen File-Sorter (findet man im Netz) über die Dingoo-Karte laufenlassen, der alle Dateien alphabetisch sortiert (auch in allen Unter-Ordnern), denn das ist von Haus aus nicht der Fall und es wird alles nach dem Erstellungsdatum sortiert. Aber vor allem wenn man viele MP3`s und Spiele-Roms auf der Dingoo-Karte hat, sollten diese nach dem Alphabet sortiert sein.
emuguy said:
Es kommt mir auch irgendwie vor, als hätte sich in irgendeinerweise die SD Card mit dem internen Speicher vertauscht.
Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst mit dem "vertauscht"? Laufwerk "A" ist die interne und "B" die externe Platte (also die SD-Karte). War das bei dir plötzlich andersherum?