DosBox Klassiker und Joypads um sie zu spielen?


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo liebe Gemeinde... *g*

Da ich auf meinem Galaxy S3 sogar den 3D Shooter Blood über die DosBox Turbo flüssig spielen kann suche ich nun nach ein paar Vorschlägen anderer Spiele die man mal austesten könnte. Zu Dos-Zeiten war ich der Adventure Fan und kenne mich da eher garncht aus. Könnt ihr mir ein paar schöne Action-Games empfehlen die auch technisch und optisch anspruchsvoll waren damit man die mal testen kann? :)

Volle Joypad-Unterstützung ist ja am S3 gegeben, also an Steuerungsproblemen sollte es auch nicht scheitern... :)

Das bringt mich zu Frage Nummer 2:

Wer kann ein USB Joypad empfehlen bei dem Directional Pad, Buttons und Sticks getrennt gemapped werden? Ich habe gemerkt bei meinem billiigen Pad ist der linke Stick leider identisch mit dem Pad und der Rechte mit den Buttons. Gibts preisliche Alternativen zu einem XBOX 360 Joypad? :)

Grüße,
Damien
 
In Sachen Spiele kannst du dir ja ein paar Anregungen in Ingos qemu thread holen. http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=13031 Es waren damals im algemeinen aber nicht sonderlich viele Actionspiele für DOSen zu finden und FluSis, SpaceSims und Konsorten sind ohne Tastatur ziemlich nutzlos.
Frage 2: Mit Joypads von Logitech kann man nicht viel falsch machen, viel günstiger als ein 360 Pad sind die aber auch nicht.
 
Hm okay.. Qemu hab ich noch nie benutzt, aber Diablo 1 für PC statt PSX zu zocken wäre natürlich auf Zugreisen sehr gut... ^^

Bei dem Pad ist halt wichtig dass die Sticks getrennt zu mappen sind. :)
 
Re: AW: DosBox Klassiker und Joypads um sie zu spielen?

<t>Ich habe nen X-Box USB controller, der ist super. <br/>
Ist aber kein original von Microsoft.</t>
 
Re: AW: DosBox Klassiker und Joypads um sie zu spielen?

<t>Uhh, ka.<br/>
Irgendeinen der grün leuchtet...<br/>
Und durchsichtig ist(haupt Kaufgrund)</t>
 
Hmmm leider kann ich mein Win95 oder 98 nicht installieren unter DosBox :( Er installiert es und meldet am Ende es läuft nicht unter dieser Dos-Version.
 
Wie wäre es mit dem Icontrollpad 2?? Das dürfte, wenn es mal fertig ist bei EvilDragon zu bekommen sein und bietet alle Buttons der Pandora, sowie DPAD, Dualnubs und eine Tastatur

Ich hatte mal kurz die Überlegung ob ich mir das Galaxie Note 2 mal hole weil ich das Konzept mit dem Stylus und diese 4 x 1,4 ghz Leistung durch den Quadcore und die 2 gb Ram in so einem Handy irgendwie cool finde, andererseits kann es als Handy warscheinlich nicht viel mehr als mein 1 Jahr altes Xperia Play, im Gegenteil es braucht ein extra Gamepad, und in einem Jahr und 2 Monathen (TM) soll ja die Pandora2 vorgestellt werden...
 
Back
Top