Retroguru - Emu & Homebrew News Aggregator


Kojote

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 12, 2004
Messages
1,337
Location
Salzburg, Austria
Website
www.pdroms.de
Ich habe ein altes Projekt von mir wiederbelebt und zwar Retroguru. Für die Dauer von zirka einem Jahr hatte ich neben PDRoms auch eine Emulatoren-News Seite. Allerdings war der Aufwand recht groß und ich habe mich dann entschlossen die Seite ins Nirvana zu schicken.

Gestern und heute habe ich ein wenig Zeit investiert und meine Idee "neu modelliert". Retroguru ist jetzt ein News-Aggregator, quasi eine News-Sammelmaschine, aus den Bereichen Emulation und Homebrew.

Dabei kommt das ganze in zwei Geschmacksrichtungen.

Retroguru International - http://www.retroguru.com - Bezieht Material von englischen News-Seiten.
Retroguru Deutschland - http://www.retroguru.de - Bezieht Material von deutschen News-Seiten.

Das Setup ist soweit abgeschlossen, ich werde also wohl nur noch das Backend von Zeit zu Zeit updaten müssen.

Das ganze habe ich primär für mich selbst gemacht um ein wenig Zeit zu sparen, aber mit dem extra Tuning ist es vielleicht auch für andere sinnvoll ;)

Bitte flamen sie nach diesem Posting, vielen Dank! ;)

PS: Wer gute Seite kennt, die auch aktuell sind und entsprechend Zielmaterial anbieten, nur her mit den Links ;) Die Seite muss allerdings über einen buchbaren RSS Feed verfügen.
 
Hi,

gute Idee. Ich freu mich immer über Retro-Material :)
Kojote said:
PS: Wer gute Seite kennt, die auch aktuell sind und entsprechend Zielmaterial anbieten, nur her mit den Links ;) Die Seite muss allerdings über einen buchbaren RSS Feed verfügen.
Allgemeine Retro-News und Artikel gibts mehrmals wöchentlich auf www.retrozentrale.net - die Seite wird übrigens von vectrex betrieben, der hier auch Mitglied ist.
 
Tolle Seite, ich habe schon einwenig reingeguckt !

Nun danke Bluntman für deine "Werbung". Doch die Retrozentrale ist ja keine NEWS Seite, sondern eigentlich auch "nur" eine Sammelstelle für alles was irgendwie mit Retrogaming und Computing zu tun hat. Aber mal schauen, auf jedenfall kann man von der http://www.RetroZentrale.net auch RSS Feeds abonieren und die Berichte / Texte/ Grafiken / Links usw dürfen gerne und ohne Nachfragen übernommen und oder verändert und aufbereitet werden. Ich komme aus der Open Source Welt und sehe es absolut nicht tragisch mit dem teilen von Infos oder Daten :) Im Gegenteil .... Verlinkt, nutzt und macht damit was "ihr" wollt. Nur nicht wieder hacken wie letztes Mal :-(

Gruzz

Vectrex alias Jürg
 
hab mir die retrozentrale angesehen, primär finde ich es eine gute seite, aber nicht das wonach ich suche. ich habe jetzt mal die jungs von portable-news.de geadded. die haben zumindest psp homebrew news. ein equivalent von pdroms fehlt mir leider für den deutschsprachigen raum.

as usual, wenn wer links weiss... nur her damit ;)

ich hoffe ich kann die seiten entsprechend noch weiter ausbauen
 
Scheinst ja doch mehr Zeit zu haben, als ich dachte, Kojote. ;) So viele Projekte zur gleichen Zeit, wow. Gibt es irgend was, wo du nicht deine Finger mit drinn hast? :D
 
Purer Zufall gewesen und zu 98% zur regulären Arbeitszeit gemacht. Hatte gerade 2 Tage gut Leerlauf und da darf ich dann fast tun was ich möchte ;) Außerdem ist es ja ein Akkumulator, primär mache ich ja nichts aktives. Das Projekt läuft also auch OHNE mich ;)
 
Back
Top