DPad-Mod jetzt offiziell im Shop erhältlich


duke und quake

<r>also in diesem thread hab ich es noch nicht gesehen:<br/>
gestern ist mir wieder aufgefallen das man im hanuptmenü von <B><s></s>DUKE NUKEM<e></e></B> den <B><s></s>stickklick<e></e></B> benötigt <E:-||</E> trotzdem will ich natürlich den mod haben (paket geht heute raus <E>:)</E>). <br/>
ist das nicht easy irgendwo umzuändern? oder gar schon geändert worden?<br/>
war es nicht genauso bei <B><s></s>QUAKE<e></e></B>?</r>
 
Re: duke und quake

<r><QUOTE author="taskman"><s>
taskman said:
</s>also in diesem thread hab ich es noch nicht gesehen:<br/>
gestern ist mir wieder aufgefallen das man im hanuptmenü von <B><s></s>DUKE NUKEM<e></e></B> den <B><s></s>stickklick<e></e></B> benötigt <E:-||</E> trotzdem will ich natürlich den mod haben (paket geht heute raus <E>:)</E>). <br/>
ist das nicht easy irgendwo umzuändern? oder gar schon geändert worden?<br/>
war es nicht genauso bei <B><s></s>QUAKE<e></e></B>?<e>
</e></QUOTE>

Braucht man nicht. Geht auch mit einer der vier Feuerknöpfe, weiss aber nicht mehr, welcher.</r>
 
Re: duke und quake

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="taskman"><s>
taskman said:
</s>also in diesem thread hab ich es noch nicht gesehen:<br/>
gestern ist mir wieder aufgefallen das man im hanuptmenü von <B><s></s>DUKE NUKEM<e></e></B> den <B><s></s>stickklick<e></e></B> benötigt <E:-||</E> trotzdem will ich natürlich den mod haben (paket geht heute raus <E>:)</E>). <br/>
ist das nicht easy irgendwo umzuändern? oder gar schon geändert worden?<br/>
war es nicht genauso bei <B><s></s>QUAKE<e></e></B>?<e>
</e></QUOTE>

Braucht man nicht. Geht auch mit einer der vier Feuerknöpfe, weiss aber nicht mehr, welcher.<e>
</e></QUOTE>

puh :roll: also B wars jedenfalls nicht. dann bleibt ma stecken</r>
 
boeseronkel2k said:
ne war a ;)
b killt das ganze ;)

das ist ein ganz hirnrissiges bedienkonzept vermischt mit einem hässlichen bug ergibt ein kleines desaster. Gerade den Duke3D port hatte ich als eines der ersten Programme ausprobiert und dachte mein GP2x wär kaputt weil er an dieser Stelle abgestürzt schien :eek:

Also da es wohl usus ist, dass B der aktionsknopf und x der Abbrechen-knopf ist sollte man das nicht einfach willkürlich vertauschen und a als auslöser dafür nehmen.
 
Tjaaa... gäb's von GPH ein klares, unverbindliches Designdokument, gäbe es wohl insgesamt mehr Konsistenz innerhalb der Programme. Ja es könnte sogar ein astreines Paket-Management-System geben (ob deb oder rpm ist mir wusrt) und die Arbeit, die in GMenu2X gesteckt wurde, hätte anderweitig verwendet werden können und die Bootzeit um das Starten von GMenu2X gekürzt. Naja, nur weil Linux draufsteht sind leider noch längst keine Linux-Standards drin :huh:

Das geht mir jedes mal durch den Kopf, wenn ich mal wieder auf gegensätzliches Verhalten von Programmen stoße ^^


Loxi
 
Naja, der Nachteil an Open Source im Bezug zum GP2X scheint mir, dass es keine Standards gibt, was z.B. die Tastenbelegung angeht, da macht fast jedes Programm sein eigenes Ding.
Beim Duke stört mich aber mehr, dass man die Config der Tasten sauleicht verhauen kann, da das doofe Progrämmsche es nicht gebacken bekommt, die alte Funktion der Taste in der config zu löschen, so kann man eine Taste hundertfach belegen. :( Leider bleibt so nix anderes übrig, als die controlls manuell in der config wieder zurechtzubiegen. Und das geht meißt nur mit PC. Der Duke-Port sollte in dieser Hinsicht echt mal gefixt werden, bei QUAKE2X gehts doch auch super.
Übrigens, DUKE2X ist eines der Games, wo ich froh bin über jede Taste. Ich nutz den Stick click als run-modifier, auf B hab ich zusätzlich noch die Automap-Funktion drauf. Für nen freien Blick hoch/runter hab ich bisher aber noch keine Lösung gefunden. Das Strafen per Schultertasten ist wichtiger als das erweiterte umsehen. Duke2X hat leider keine Umschalt-Funktion wie Quake2X für sowas.
 
Was ich damit eben ausdrücken wollte ist eigentlich nicht, daß das ein genereller Nachteil von Open Source ist, sondern daß da GPH einfach geschlampt haben. Gerade bei einer einheitlichen Hardware wäre es sicherlich kein großer Umstand gewesen, dort Standards festzulegen. Aktuell ist's wie mit einer Tastatur, wo man seine Buchstaben selbst draufpinseln muß – für jedes Programm anders.
 
@Evildragon:
Bei der Buchse sind 3-4 Pins verbogen, beim Versuch ohne S-Video Verlängerung am Fernseher zu zocken :D
 
Uralt-Thread nochmal reaktivieren:

Da es die Dpad Mod schon lange nicht mehr gibt:

weiss jemand, ob man ein NGage Handy schlachten und das Pad ausbauen und im gp2x verwenden kann? Ich stell mir das etwas schwierig vor, schliesslich muss man vermutlich die verlöteten Platinen des Pads auseinanderkriegen.
 
Nein, geht nicht, da fehlt auf jeden Fall noch die Platine mit den Kontakten zu, die DaveC extra dafür entwickelt hat.
Es wird vom NGage lediglich das Pad selber verwendet.
 
Dafür wäre in der Pandora Spritzgussform noch Platz gewesen. :)
 
EvilDragon said:
Nein, geht nicht, da fehlt auf jeden Fall noch die Platine mit den Kontakten zu, die DaveC extra dafür entwickelt hat.
Es wird vom NGage lediglich das Pad selber verwendet.


äähm...gut zu wissen!

War schon dran einen defekten N-Gage QD zu ersteigern.

Danke!!!

veganX

PS:Hab grad Quake1 ausprobiert, läuft. Und jetzt noch Dosbox dann Spass ; -)
 
Back
Top